TRex XL V2 CDE CCPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RexV2
    RexV2

TRex XL V2 CDE CCPM

Moin Leute,

ich bin hier ganz frisch im Forum und wollte mich mal eben kurz vorstellen,
    mein Name ist Jochen, komme aus Bocholt/NRW u. bin 22 Jahre.
    Ich habe mich vor 4 Monaten entschlossen in dieses Hobby ein zu steigen. darauf hin habe ich mich mit mehren Leuten unterhalten die schon jahre lang in dieses Hobby sind und haben mir einen TRex empfohlen
    Ich habe mir alles gekauft!!! Auch schon zusammengebaut usw. Aber mein Problem ist der Rotorkopf u. die servos ein zu stellen......usw.

Kommt jemand zufällig aus Kreis Borken mit dem ich mich am Wochenende treffen könnte....der mir eventuell es mal zeigt wie man es macht ?

Achja ich habe bis jetzt im mein ganzen Leben noch nie Gelötet das müsste auch noch gemacht werden u. bevor ich es vergesse ich habe eine MX12 die auch Programmiert werden muss.

Ich hoffe jemand kommt dieses mal aus meiner Nähe der mir helfen kann (möchte es nicht Versenden).

Ihr könnt mich erreichen:
    ICQ RexV2 (249-475-865)
    E-Mail: tuente@gmx.net
  • klm45739
    Member
    • 13.08.2005
    • 296
    • Klaus
    • Kreis Recklinghausen

TRex XL V2 CDE CCPM

Moin Jochen,

wirklich in Deiner Nähe bin ich zwar nicht, ich wollte Dir aber einen anderen Tipp geben:

Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt die Telefonnummer in´s öffentliche Forum stellen.

Die kannste doch weitergeben, wenn sich jemand konkret gemeldet hat :rolleyes:

Gruß
    Klaus
    ---
    Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
    MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• camheli.de
      camheli.de

TRex XL V2 CDE CCPM

Möglicherweise hilft dir schon dies hier ....

oder ansonsten das hier:

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

TRex XL V2 CDE CCPM

du solltest dir die grundlagen erarbeiten, was nützt dir ein fertig eingestellter heli. lass den lieber später v. jemand kontrollieren, aber eigne dir das besser selbst an ... dann lernste auch was dabei
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• camheli.de
          camheli.de

TRex XL V2 CDE CCPM

Sorry, die Meinung von Ralf find ich ziemlich ..ähh.. sagen wir mal "semi-optimal".
          Auf jeden Fall aber sehr kostenintensiv.
          Bloss weil man abstürzt und seine Fehler selbst beheben muss, lernt man dadurch ja nicht schneller oder besser fliegen. Eher im Gegenteil. Es dauert länger.

Fakt ist:
          Nicht jeder gute Bastler ist auch ein guter Pilot. Um umgedreht genauso.

ICH habe mir zum Beispiel nach einigen teuren Experimenten einen gebrauchten minicopter Joker mit ganz wenigen Flugstunden gekauft. Eigentlich war der sogar fast neu. Jedenfalls war (ist&#33 der perfekt aufgebaut, wurde dann super eingestellt und dann noch mein Sender optimal eingestellt.
          Mit DEM hatte ich erstmals richtig Freude am Hobby. Und bisland keine Probleme und keinen Absturz.

Also, RexV2, lass dir einfach helfen und gut ist :-)

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

TRex XL V2 CDE CCPM

Bloss weil man abstürzt und seine Fehler selbst beheben muss, lernt man dadurch ja nicht schneller oder besser fliegen. Eher im Gegenteil. Es dauert länger.

ja ... stimmt, aber - das entscheidende is nunmal das setup am heli, durch das "erarbeiten" lernst du halt optimal deinen sender und die mechanik kennen.

nen schmiermaxe is nur auf den ersten blick komfortabler .... wenn ich aber manche anfänger sehe die noch nicht mal ihren sender einstellen können, das geht nicht lange gut ...

nix für ungut

Kommentar

• RexV2
              RexV2

TRex XL V2 CDE CCPM

Ich beschäftige mich ca. 1 woche mit meinen Sender, einiges hab ich auch schon eingestellt....

bei vielen ist es warscheinlich anders als bei mir

es war schon immer so das ich erst lerne wenn ich es gleich zeitig sehe wie es man macht so behalte ich es immer 100% schreibe es mir aber meistens noch auf.

Ich habe gemerkt durch das ganze lesen (4 Monate) das ich schon einiges an wissen habe. aber kann es einfach nicht umsetzen.....ich muss es immer vorher sehen. Und ich denke das ist der richtige weg, jemand der schon jahre lange erfahrung hat, mir zeigt wie man es macht. Der Rex wird ja nicht der einzigste Heli für mich sein. Es soll nur der Einstieg sein um Fliegen zu können und mir die erfahrungen zu geben das ich mir später nen grossen holen kann um bissel Geld zu sparen. Mein nächster Heli wird ein Rappi 50, aber bis dahin......lerne ich erstmal nur mit meinen Rex. Und ich bedanke mich für die vielen antworten.

Kommentar

• camheli.de
                camheli.de

TRex XL V2 CDE CCPM

@ Ralf ..

Jo, klar ists wichtig sich auch selbst einzuarbeiten.
                Aber das Thema RC-Heli ist echt zu komplex um auf Anhieb alles richtig zu machen.

Mein erster Eigenbau ist der TRex gewesen. Zwar gibts immer noch kleine Probs damit, das liegt aber auch an fehlerhaften Teilen von Align (Nick-Umlenk-Brücke hat wohl bei einigen einen falsch eingepassten innen-Sechskant).

Aber auch dort hat mir ganz allgemein geholfen, das ich schon Beispiele vom korrekten Setups meines Jokers und Hirobo im Sender hatte.
                Sozusagen REVERSE INGENEERING :-)

Jedenfalls ist meine Meinung, das man auch mal zwischendurch zum Fliegen kommen muss, sonst geht die Motivation den Bach runter ^^
                Und da kanns nur helfen wenn jemand hilft .. (<- hehe .. äh .. jo)

^^

Kommentar

• RexV2
                  RexV2

TRex XL V2 CDE CCPM

Das stimmt Cam&#33;

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

TRex XL V2 CDE CCPM

gut, dann sind wir im grunde einer meinung - vielleicht einfach mal auf einem "treffen" erscheinen wenn sich sonst nichts ergibt ...

Kommentar

• RexV2
                      RexV2

TRex XL V2 CDE CCPM

kommt denn jemand aus Düsseldorf?

Kommentar

Lädt...
                      X