wir fliegen noch an der Straße aber es gefällt uns ja auch nicht wirklich. Ja wenn der erste Heli ins vorbeifahrende Auto kracht will ich auch nicht wissen was da (unsere) Versicherung zu sagt....
Vielleicht versuchen wirs mal um die Ecke den Feldweg rein, aber das geht wohl nur wenn kein Matsch denn sonst brauchen wir wohl n Traktor zum rausziehen.
Leutz ich glaub ihr habt verpeillt das immerhin 50 % von uns in mehren Vereinen sind !!!!!!
Also betrifft eigentlich die die sich am meisten aufregen (die nicht im Verein sind) !
ßhm.... aber nicht vergessen daß es nicht selbverständlich ist, daß man auch außerhalb des Vereinsgeländes versichert ist. Man kann nicht ohne Nachfragen davon ausgehen bloss weil man im Verein ist. (Will ja niemand was unterstellen aber die Aussage von Karsten könne einen in Sicherheit wiegen....)
Ich finde es gut, das ihr über das Thema "Versicherung" diskutiert. Das war am Samstag extrem grenzwertig und ist nochmal gut verlaufen, weil der Kalle schnell und richtig reagiert hat. Ich denke es versteht sich von selbst, das jedem bewußt sein sollte, das man sich und andere bei seinem Hobby nicht gefährden sollte - ganz dumm wenn dritte Personen zu schaden kommen, die ebenmal mit dem Auto oder LKW vorbeifahren oder als Spaziergänger in der Nähe sind. Deswegen hatte ich vor Wochen auch die Standortfrage gestellt - auf kurz oder lang müßen wir uns etwas anderes suchen und müßen die Augen und Ohren nach einer neuen geeigneten Wiese aufhalten ...
Das stimmt soweit Kalle, das gilt aber nur, wenn man nicht grob fahrlässig ist und man die Genehmigung vom Grundstücksbesitzer hat.
Zwei Meter vonner Straße weg fliegen empfinde ich allerdings schon als grob fahrlässig....
Tatsache ist, dass wir keine schriftliche oder mündliche Aufstiegserlaubniss vom Grundstückbesitzer haben. Zudem eine Versicherung so dicht an der Straße geflogen mit Sicherheit auf "grob fahrlässig" argumentiert und nicht zahlen wird ...
Wir wissen ja nicht mal, wem die Wiese auf beiden Straßenseiten gehört ... es ist wichtig, dass wir über das Thema diskutieren, nach einem Crash ist es zu spät ...
So, Schluß mit dem ernst, nu wird wieder gefrozzelt
... ei joh ... gleich zum Kampf gegen die Langeweile nachfolgend der Link zum ersten offiziellen RC Heli Rock Video ... ... ich mache die Tage noch ein weiteres Video, da habe ich noch Material von Malle und Chris ...
@klaus: sorry, hab vom 500er das teil leider auch nimma rumliegen.
@walter: wow.... spezial-effekt-video.... burner !! ne echt, geil gemacht.
hab mal noch so ne frage am rande:
neben mir liegt ein etwas geblähter 6s align-lipo den ich nimma fliegen
wollte, da er heute mittag dickere backen hatte als ich
der hat die überbelastung der woche wohl nicht überstanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar