also ich bin für alles bereit,regen ist erst gegen heut abend gemeldet also geh ich auf jeden fall fliegen.ich muss schliesslich noch 3 gallonen rapicon wechmachen,um mit dem optimix anzufangen.sagt einfach wann und wo und ich bin dabei.
Heliflieger im Saarland?!?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heliflieger im Saarland?!?!
also ich bin für alles bereit,regen ist erst gegen heut abend gemeldet also geh ich auf jeden fall fliegen.ich muss schliesslich noch 3 gallonen rapicon wechmachen,um mit dem optimix anzufangen.sagt einfach wann und wo und ich bin dabei.
-
Deutet alles darauf hin das wir heute beim Verein fliegen . Ist halt das Problem wegen der Mitgliedschaft .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
naja,dann werd ich wohl allein fliegen müssen,wenn sich sonst niemand mehr meldet :-).bin es ja gewohnt hehe.
lg
daniel
Kommentar
-
so dala
endlich scheint mal die Sonne man kann wieder raus fliegen....
und was ist?
schön gestartet schön in 2 meter geschwebt(wollte extra mal nicht so hoch fliegen), bisschen weggedriftet. wollte ihn abfangen und dabei ist er komischerweise sehr schnell runter gegangen so schnell konnte ich gar nicht reagieren. hat hart aufgesetzt. die finne hinten ist auf den boden geknallt und hat die Heckrotoreinheit verdreht (muss ich noch genau untersuchen) und dadurch war er nicht mehr zu steuern. ist nach links weggekippt als ich ihn hochziehen wollte und dann kopfüber seitlich am feld in so ne rinne (wo normal wasser durchläuft) gekippt....
machen und jetzt erstmal was zu essen und dann zerleg ich ihn. auf den ersten blick:
alle Rotorblätter
Zahnräder die die kraft nach hinten geben (sorry kenne noch keine genauen Bezeichnungen)
hintere und oben die kleine finne
ob die Hauptrotorwelle was abbekommen hat weiß ich nicht (kann man das testen*)
Hab sehr schnell reagiert und Motor ausgemacht.
Naja hab ich was zu basteln die nächsten Tage
war eh so langweilig
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Oh Mann, Beileid !!!
Wenns die Blätter kostet, dann sind in der Regel auch die Wellen (Hauptrotor- und Blattlagerwelle) hinüber. Kannste testen indem du sie über nen Spiegel oder ne Glasplatte rollst...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
@ Rappi-Noob:
Schade, habs jetzt erst gelesen. Bin heute morgen schon um kurz nach 9 nach Rosenkopf zum Platz hochgefahren. Sonne pur und absolute Windstille

Du wolltest doch in den Verein zu uns oder nicht ?
Hab dann von 10-12 fast ne komplette Galone durchgehauen und war ganz alleine, Olli, Sven wo wahrt ihr denn * Waren echt top Bedingungen heute morgen. Hab dann 2 Flüge nur meinen geliebten Rückwärts-Piro-Loop trainiert und nun kann ich ihn endlich mim V-Stabi. Ist echt so wie jeder sagt, man darf nicht mehr soviel steuern....
War echt super geil heute - wäre aber wesentlich schöner gewesen mit bißchen mehr Gesellschaft......
Gruss
Martin
Kommentar
-
Ah ok danke. Werde dann mal gleich Wellen testen gehenZitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenOh Mann, Beileid !!!
Wenns die Blätter kostet, dann sind in der Regel auch die Wellen (Hauptrotor- und Blattlagerwelle) hinüber. Kannste testen indem du sie über nen Spiegel oder ne Glasplatte rollst...
MfG Tobi
Hab jetzt alles def. Ausgebaut. Hält sich noch in Grenzen Bis auf die Rotorblätter halt...blicke auch noch nicht so ganz durch bei freakware und co wo die Unterschiede sind. Aber denke für einen Anfänger reichen die billigen oder?
Hätte hier noch eine Frage...
Ist es normal das ich die Blatthalter so ca 1,5mm raus und reinschieben kann?
Kommt mir komisch vor...Angehängte DateienLeider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Zitat von Saarland T-Rex Beitrag anzeigen@ Rappi-Noob:
Schade, habs jetzt erst gelesen. Bin heute morgen schon um kurz nach 9 nach Rosenkopf zum Platz hochgefahren. Sonne pur und absolute Windstille

Du wolltest doch in den Verein zu uns oder nicht ?
Hab dann von 10-12 fast ne komplette Galone durchgehauen und war ganz alleine, Olli, Sven wo wahrt ihr denn * Waren echt top Bedingungen heute morgen. Hab dann 2 Flüge nur meinen geliebten Rückwärts-Piro-Loop trainiert und nun kann ich ihn endlich mim V-Stabi. Ist echt so wie jeder sagt, man darf nicht mehr soviel steuern....
War echt super geil heute - wäre aber wesentlich schöner gewesen mit bißchen mehr Gesellschaft......
Gruss
Martin
hi martin,
echt schade,wäre gern vorbei gekommen,naja war jetzt heut halt nicht fliegen,weils allein keinen spass macht.Ich werd wohl wirklich in den verein gehen,wo muss ich mich denn da anmelden*
lg
daniel
Kommentar
-
Zitat von Rappi-noob Beitrag anzeigenhi martin,
echt schade,wäre gern vorbei gekommen,naja war jetzt heut halt nicht fliegen,weils allein keinen spass macht.Ich werd wohl wirklich in den verein gehen,wo muss ich mich denn da anmelden*
lg
daniel
Mittwochs in die Vereinsversammlung komme, die is in Waldmor im
Gewerbegebiet.

Wenn du Zeit hast sag Bescheid, dann fahren wa zusamme.
Gruß OlliT-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar
-
Hallo Daniel,
Du hast doch gesagt dass Du Peter (Schackmar) kennst, das ist unser Mr. President, den fragste einfach.
Gruss
Martin
Kommentar
-
War der Olli mal wieder schneller, wie aufm Platz

So kannste es auch machen, einfach ins Vereinsheim kommen Mi. Abends.
@ Olli
Warste heute fliegen ? Hab auf Dich gewartet
Gruss
Martin
Kommentar
-
alles klar leute ich frag dann mal da nach oder komme direkt ins vereinsheim.
lg
daniel
Kommentar
-
Tech
@ Martin....als Du aufs Platz bist,war ich noch mit em Zug unterwegs...von Mannheim heim von nem Technoevent...war dann um 11 Uhr daheim und bin eben erst wach geworden...
Wie soll es Wetter morgen werden
*?
Da kann ich dann vielleicht wieder geradeaus schauen....laufe immer noch rum wie Falschgeld
Kommentar
-
GrinsZitat von Saarland T-Rex Beitrag anzeigenWar der Olli mal wieder schneller, wie aufm Platz

So kannste es auch machen, einfach ins Vereinsheim kommen Mi. Abends.
@ Olli
Warste heute fliegen ? Hab auf Dich gewartet
Gruss
Martin
Ja habs voll verpeilt, heute morgen noch Hauben ausgeliefert und ein bißchen gebrusht.
Sag das nächste Mal Bescheid, wäre doch vorbei gekommen.
Ja hab heute 4 Starts gemacht und mich langsam an Handsender fliegen gewöhnt.
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar
-
Nee nee nee, grinsZitat von Tech Beitrag anzeigen@ Martin....als Du aufs Platz bist,war ich noch mit em Zug unterwegs...von Mannheim heim von nem Technoevent...war dann um 11 Uhr daheim und bin eben erst wach geworden...
Wie soll es Wetter morgen werden
*?
Da kann ich dann vielleicht wieder geradeaus schauen....laufe immer noch rum wie Falschgeld
Hoffe es war gut
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar

Kommentar