Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

AW: Fliegen in Merseburg

@ Markus

nimm einfach einmal ein paar andere Hauptrotorblätter - ich meine gesehen zu haben, dass du GFK Latten drauf hast !! Tausche Sie einmal in CFK und dann passt das schon !

gfb
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• bald
      bald

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
      @ Markus

nimm einfach einmal ein paar andere Hauptrotorblätter - ich meine gesehen zu haben, dass du GFK Latten drauf hast !! Tausche Sie einmal in CFK und dann passt das schon !

gfb
      @Falk

danke für deine Antwort. Ich habe nochmal geschaut und ich habe schon CFK-Blätter drauf. Ich werde mal den ganzen Rotorkopf nochmal exakt einstellen und alle Gestänge genau ausmessen. AnteD meinte, dass vielleicht was am Zentralstück ist aber das glaube ich nicht, da der Heli ja nirgends angestossen ist also wie sollte das Zentralstück da was abbekommen haben. Sollte ich es nicht hinbekommen melde ich mich nochmal bei dir.

Also nochmal danke!

Gruß Markus

@CharliHeli

dir auch danke aber an Temperaturprobleme glaube ich nicht, denn dann würde es ja bei den anderen 600 Rexen auch vorkommen.

Gruß Markus

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

hi Markus,

wann genau stimmt denn der Spurlauf nicht, ich meine nach den hochlaufen in einer anderen Flugphase ! Sollte das so sein, dann prüf noch einmal deine Pitchkurve !! Sind die Gestänge auch 100% abgelängt, keine Kugelpfanne ausgeschlagen usw.
        Wenn du mechanisch alles ausgrenzen kannst und so hört es sich an, dann sollte es ein elektronischen Problem sein - zum Beispiel nach einem wechsel in eine andere Flugphase !
        Hast du auch schon einmal die Drehzahl verändert und wie groß ist denn die Differenz des Spurlaufes ??

gfb

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

nimm doch einfach mal die Blätter von TanteD drauf uns schau mal wie sich der Spulauf da zeigt ! Es kann auch sein, dass deine Blätter nicht 100% ausgewuchtet sind !
          Ein Flybarless System hattest du noch nicht verbaut - oder ?

gfb

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Es muß mechnischen Ursprunges sein, der Spurlauf wird nur durch den TS Innenring und die Gestänge oberhalb beeinflußt.

Wie Falk schon sagt wenn es mal geht und mal nicht, würde ich mir nochmal die Kugelköpfe und Lager der Paddelmechanik ansehen.

Kommentar

• bald
              bald

@Andreas und Falk,

mein lieber Mann jetzt denkt ihr mich aber ein. Ich werde alles so machen wie Ihr vorschlagt, wäre ja wohl gelacht wenn wir das nicht hinbekämen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank Euch Beiden erstmal !!!!!

Gruß Markus

Kommentar

• bald
                bald

@ Falk

die Spur stimmt schon beim Hochlaufen nicht. Ich fliege mit einer Gasgeraden, also konstanter Drehzahl, dann so 1900 Umdrehungen auf dem Kopf. Das war mir bisher immer sehr angenehm.
                Keine weitere Flugphase, da ich ja nicht so 3D-verrückt bin wie Ihr. Man möge es mir nachsehen. Flybarless flieg ich auch nicht (ja ich bin auch ein ewig Gestriger). Allerdings muss ich sagen, dass ich mit AnteD meine Funke auf 2,4 GHz umgerüstet habe (Jetisystem) und seit dem ist das Problem, ich denke aber das ist Zufall, oder *?

Vielen Dank Euch Beiden erstmal !!!!!, ich melde mich

Gruß Markus

Kommentar

• Dannyauxx
                  Dannyauxx

Da könnten doch auch die Drucklager und/oder die Radiallager in den Blatthaltern ne Rolle spielen wenn ich mich nicht täusche.

MFG Danny

EDIT:
                  Oder könnte es vielleicht auch noch sein das Deine Dämpfungsgummis und/oder die schwarze Hülse im RKZStück Defekt bzw. nicht gut gefettet sind/ist ?
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 08:39.

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

hi Danny

das kann natürlich auch sein, aber die beiden haben das mit Sicherheit auch schon geprüft !

Wie gesagt, tauscht noch einmal die Blätter und wenn das Problem weiterhin besteht, dann beginnt noch einmal von oben ( Blatthalter,Zentralstück-Lager usw. )

Bei Matze hat die TS sehr großes Spiel bekommen und muß dringend getauscht werden ! Prüf die bitte noch einmal, der Außen - und Innenring dürfen kein Spiel zu einander aufweisen !!

gfb

Kommentar

• Matze09
                      Senior Member
                      • 17.08.2009
                      • 2780
                      • Mathias
                      • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Taumelscheibe ist schon gewechselt !!!

Jetzt ist auch dieses spürbare Loch beim landen wieder weg.
                      Mfg Mathias

Kommentar

• bald
                        bald

@Falk u. Andreas,

habe heute mit AnteD den Rotorkopf auseinandergenommen und alle Gestänge nochmal auf die genaue Länge überprüft. War alles o.k.. Dann haben wir die Blätter von Andreas drauf gemacht und was soll ich sagen - d a s w a r s -. Meine Blätter hatten einen Fehler warum auch immer. Andreas sagt gerade: "die waren wie ein Krummsäbel". Kann ich mir zwar nicht erklären aber er hat Recht. Ich kann also nur alle vor den Blättern 2. Wahl S&F 3D mit Sichtcarbon (CFK) warnen. Habe noch so ein Paar und auch absoluter Schrott (Gewichtsunterschiede und Masseschwerpunkt stimmt nicht).

Danke Euch nochmal !!!

Gruß Markus & AnteD aus der Helifactory in Bad Dürrenberg
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2010, 13:51.

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Zitat von bald Beitrag anzeigen
                          Blättern 2. Wahl S&F 3D mit Sichtcarbon (CFK) warnen. Habe noch so ein Paar und auch absoluter Schrott (Gewichtsunterschiede und Masseschwerpunkt stimmt nicht).
                          Was für Blätter sind das genau, welcher Hersteller bzw Shop? HK?

Ich hab mit 2te Wahl Blades von Blattschmied oder Helitec noch nie Probleme gehabt. Der Fehler der 2ten Wahl Blades war immer nur im optischen Bereich.

Kommentar

• bald
                            bald

@andy f,

hast eine PN.

Gruß Markus

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

hi Markus,

freut mich das ihr den Fehler gefunden habt ! Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, aber man sucht stundenlang bis man den Fehler findet !! Nun kann es ja mit ruhigen Gewissen weiter gehen - und das ist schon die halbe Miete !!

Ich habe gestern auch den ganzen Tag mit Matze das Heli Chris Chassis aufgebaut und bin gerade fertig mit dem V-Stabi einstellen. Das zeitraubende wechseln der Lipos gehört nun der Vergangenheit an - vorausgesetzt, dass System hält auch das was es verspricht !?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Matze09
                                Senior Member
                                • 17.08.2009
                                • 2780
                                • Mathias
                                • MSV ABS Schkeuditz e.V.

@ Falk

ist er schon wieder flugfertig ?
                                Mfg Mathias

Kommentar