"Newbie" sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holms
    Holms

"Newbie" sucht Hilfe

Moin Moin
    Ich interessiere mich sehr für die RC Heli's und würde nun auch gerne selber einen besitzen.
    Nun stoße ich aber auf verschiedenste Probleme/Fragen.
    1.Welcher Heli ist empfehlenswert für Änfänger?
    2.Gibt es die Möglichkeit diesen Heli auch mit mehr "Können" noch zu nutzen,sprich sein Erlerntes noch mit dem Heli umzusetzen?
    3.Gibt es einen Member der im Raum Ostfriesland lebt und der einen vielleicht "an die Hand nehmen" könnte?
    Um eine bisschen direkt vor Ort zu sehen und lernen.

Welcher Simulator ist zum empfehlen?Habe über Abstürze gelesen, die durch Simu's hätten vermieden werden können^^
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Schönen Abend noch....

Gruss Jens
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: "Newbie" sucht Hilfe

Hallo und herzlich Willkommen

Also als erstes sollte man wissen was es sein soll..E-Heli oder Verbrenner?
    Dann müßte man dein Budget wissen..Wieviel kannst (willst) du ausgeben?
    Als E-Heli ist zu empfehlen zb. Logo 10 oder Acrobat SE
    Bei Verbrenner sind es ganz klar die Raptoren von Thundertiger.Am besten ein 50er.
    Diese Helis sind jeh nach Equipment für Härteste 3D Manöver geeignet.Aber auch sehr empfehlenswert für Anfänger.
    Ab 1 Meter Rotordurchmesser liegen die Helis stabil in der Luft.Also Perfekt für einen Anfänger.Der Raptor 50 hat sogar mehr als 1 Meter.Wie es jetzt mit dem Logo 10 und Acrobat aussieht weiß ich gerade nicht genau aber nach dennen kannst du ja mal Googeln
    Für die Helis mußt du Komplett gute 1200-2000 Euro Parat haben , jeh nach Ausstattung , Sender , Kreisel usw.
    E-Helis sind sowieso teurer als Verbrenner in der Anschaffung, soviel ist mal klar.
    Als Simulator kann ich dir wärmstens den Realflight G3 empfehlen denn der ist Komplett mit Sender zu haben und kostet knappe 200 Euro.Der Reflex ist ein bisschen teurer aber dafür bekommst du Modell für umsonst zum runterladen.Beim G3 mußt du dir Add Ons kaufen. Beides sind hervorragende Simulatoren die sich nix schenken

Ostfriesland hä? Ich hoffe du findest jemand in deiner Ecke.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Kommentar

• Holms
      Holms

Moin Moin
      Danke erstmal für die superschnelle Antwort. Echt super. Hatte bis jetzt nur E-Heli's im Blick.
      Den E-Flite Blade CP RTF und den DF 36 CF (Dragonfly 36).
      Da ich studiere hält sich mein erstes Budget um 300€ .
      Nur bei einem so großen Angebot ist es sehr schwer etwas ohne Vorbildung zu finden was auch gut ist.
      Hoffe noch auf viele nützliche Tips um bald auch sehr viel Spass mit diesem Hobby zu haben.
      Gruss Jens

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ich will dich nicht entäuschen aber 300 Euro für einen Heli ist wie wenn du für ein Auto (Mercedes) 2000Euro hast.
        Die kleinen Micro Helis sind eigentlich nur was für Piloten die schon fliegen können.Selbst ich wo schon den Rundflug behersche ist so ein Microheli eine Herasuforderung die zu 80% in einem Crash enden würde. Ich habe einen und ich weiß von was ich spreche.Für einen Anfänger ist so ein Heli viiiiel zu Zappelig und viel zu Windempfindlich.Und selbst wenn du in einer Halle fliegst ist es sehr schwer ihn in der Luft zu halten. Ok es gibt Naturtallente die können wirklich so ziemlich alles ganz schnell aber davon gibt es nicht viele. Ich kann mit meinem kleinen Microheli schweben,,,,aber das wars auch schon und ich fliege schon 2 Jahre mit meinem Raptor 30V2 und hatte schon 7 Crashs. Steck das Geld in einen Simulator oder geh zu einem Verein und fliege am Kabel. Und wenn es dir liegt das Helifliegen dann SPARE auf was GESCHEITES!!!!
        Aber mit 300 Euro bekommst du selbst beim RC Car Breich nix gescheites..Wie soll man dann für das Geld einen guten Heli bekommen?

Kommentar

• Holms
          Holms

Also ich muss sagen das deine Argumente auf jeden Fall Wirkung zeigen.^^
          Dann werden Micro Heli's also "nur " für Könner/Experten angeboten?
          Werde mir dann darüber noch Gedanken machen und sehen ob man den einen oder naderen Euro sparen kann^^
          Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
          Weiterhin werde ich mich über's Forum informieren und sehen was daraus wird.

Gruss Jens

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

naja es geht eventuell noch etwas günstiger wenn amn schaut und rechnet, aber wenn du was vernünftiges haben willst mit dem du ne ganze Zeit was anfangen kannst, wirst du mit einem 200 EUR Teil aus Ebay mit Sicherheit nicht glücklich.

Kommentar

• RC-Frängy
              RC-Frängy

AW: "Newbie" sucht Hilfe

Moin Moin,
              also ich bin auch völliger Newbie und hab lange geforscht welcher Heli der beste für einen newbie ist...und man liest immer wieder dass man erst mal mit einem Koaxialen Fliegerchen anfangen soll,weil dieser ruhiger in der Luft liegt...ich grünschnabel bin STOLZER besitzer seit Achtung: "gestern" eines Blades MSR und habe mit diesem meine ersten Flüge durchs Wohnzimmer gemacht.....Atemberaubend...aber wie gesagt les dich erst mal ein bissi ein und entscheide dich dann für einen Flieger, Threads gibt es genügende....und man kann sich auch hier im Forum auf die Mitglieder verlassen dass du gut beraten wirst...

Mfg
              Frank

Kommentar

• Pirelli
                Senior Member
                • 27.09.2008
                • 1304
                • Ulrich

Hi Frank,
                ich seh schon, du gräbst RC-Heli ja richtig um, damit du an Infos kommst.
                Aber schau mal, wann der Tread erstellt wurde.......

Trotzdem, weiter so.
                Grüsse

Uli

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

ach du Sch..., auch das Datum verpennt

der Junge ist bestimmt schon Doctor und fliegt hartes 3D

Grüße Stephan
                  Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 28.12.2010, 08:03.
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                  X