ich find das sowieso für unmöglich, das da einer sagt das is sein LAND. Irgendwann wohl im Mittelalter durch irgendwelche machenschaften erschlichen und heut den grossen Macker spielen..... REVULOTION!!!! Freiheit für die HELIS wo is mein Jägermeister
vom wegen verscheuchen... die sind alle bei mir. Die lieben Helis !!!
Die Helis stören doch eh nicht das bestellt Feld oder den Acker. OK, wenn mal einer runter fällt muss man das heilige Land betreten. Die meissten stört der Trubel. Viele Autos und Leute, vielleicht noch nen Grill. All das ist nicht gut.... So benimmt man sich nicht. Am besten bleibt man immer schön in der Spur und verlässt den Feldweg ja nicht.
tja...irgendwie grenzwertig...der jagtpächter pachtet ja nicht den grund und boden sondern nur das jagtgebiet. die bezahlen nach fläche . dem bauern gehört das land, aber der jagtpächter darf in einem gewissen abgemachten aktionsradius jagen, obwohl er ja nicht den grund gepachtet hat...
...stimm euch vollkommen zu : Süden Dtld's richtig scheisse - zuviel
Homo Sapiens / m²
je weiter nördlich desto besser ! Trotzdem auf der Alb ist es dennoch einiges besser, wie hier im äussersten Zipfel Badens - und Richtung Mecklenburg wirds dann zum Paradies - man kann nicht alles haben.
das hört sich ja interessant an, denn ich suche einen Verein / Gruppe in Nähe Vellmar, der noch Heli-Flieger aufnimmt. Allerdings hatte ich mal gehört, dass ihr wegen der Nähe zum Flughafen Kassel Calden nur eingeschränkt fliegen dürft und eine An-/Abmeldung bzw. eine Freigabe über den Tower erforderlich ist. Denn mein Problem ist das ich leider aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit zum Fliegen habe . Und dann ohne lange Bürokratie mal Abends zwei Akkusätze leer fliegen besser schweben möchte um nicht den Platz am begehrten Wochenende zu blockkieren. Dies tue ich zur Zeit vor meiner Haustür im Feld. Allerdings macht alleine fliegen auch nicht recht Spaß und somit bleibt es dann bei der guten Absicht und ich komme durch mangelende ßbungsmöglichkeiten mit meinen fliegerischen Leistungen nicht viel weiter. Als Zweitmodell Fläche ist für mich auch nicht uninteressant, zumal auch hier meine Tochter beim Schnupperfliegen in Kaufungen ihren Spaß gefunden hat.
Falls Dein Angebot noch steht und ihr nichts gegen Kampfschweber habt, melde dich doch einfach mal z.B. per PN und wir könnten uns dann mal Treffen.
Viele Grüße
Wolfgang Neumann[/size]
Hallo Wolfgang, schau doch mal bei uns in Kassel (Langes Feld) vorbei, der Platz ist wunderschön gelegen und wir Heliflieger treffen uns dort täglich bei passendem Wetter. www.fsv-kassel.de
@Agusta: schick den Jagdpächter doch mal bei uns vorbei, dann kann er sich davon überzeugen, dass weder Hasen noch Rehe noch Fasane sich vom 'Fluglärm' der Verbrenner-Helis und -Flugzeuge in irgendeiner Weise stören lassen.
@Makis: In 'welchem Süden' befindest Du Dich denn - Du musst Dich nur weit genug auf's Land bewegen, dann findest Du auch im Süden genügend Platz.
Flugplatzsuche scheint ja ein bundesweites Thema zu sein,
schade eigentlich, dass aus Nordhessen so wenig Resonanz kommt.
Falls Ihr noch jemand kennt, der einen Verein Sucht schickt Ihn/sie doch einfach mal
hier auf die Seite.
Hallo Markus,
deine Head ist zwar schon ziemlich alt, aber hab erst vor kurzen einen Heli bekommen und angefangen zu fliegen.
Ist dein aufruf den noch akut?
Gruß Jörg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar