Wildflieger im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hal2000
    hal2000

AW: Wildflieger im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht

Hallo,

hab' mich gerade erst angemeldet, und würde auch gern ein paar Gleichgesinnte aus Wiesbaden treffen. Ich fliege momentan hauptsächlich T-REX 450. Ich hab' noch 'n ECO7 und 'nen Piccolo V2.
    Bin gerade beim Seitenschweben und gehe langsam ins Nasenschweben über.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hallo Peter,
      die Heliflieger hier im Forum aus dem Raum Mainz/Wiesbaden treffen sich immer sonntags ab 10 Uhr auf dem Vereinsgelände des Flying Circus Mainz/Finthen. Hier mal der Link mit Anfahrtsbeschreibung:

Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet.de.

Gastflieger sind immer herzlich willkommen. Also wenn du Lust und Zeit hast, dann schau einfach mal sonntags dort vorbei.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Brenner
        Brenner

Hallo Wildflieger,

bin seit Dienstag in Wiesbaden auf Schulung und bleibe bis nächsten Mittwoch. Komme aus Hamburg.

Bin jeden Tag unterwegs gewesen um eine flugfähige Wiese zu finden. Leider ist irgendwie überall "Einfahrt verboten" oder ähnliches.

Dann war ich heute beim MFC Bremthal, aber der Platz gefällt mir nicht sehr und immer diese Vereinsregeln ...

Habe noch bis morgen Mittag Schulung und würde dann gerne fliegen fahren. Habt ihr da was passendes für mich wo man den Tag verbingen kann. Wichtig wäre Auto in der Nähe parken zu können um die Akkus zu laden und die Wartezeot zw. den Akkus zu verbringen.

Gruß Stefan

wildewiesenflieger.de ->unsere Wilden aus Hamburg

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Hallo Stefan,

wir fliegen morgen ab 11 Uhr auf der Flugwiese in Kelsterbach.

Weg : http://www.partyfotos.de/heli/ und dann "Fluggebiete"

Wichtig : Abfahrt "Raunheim" fahren, dann sind's nur 1000 m bis zur Wiese.

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Extreme-3D
            Extreme-3D

Hallo Stefan,

bin ein wenig enttäuscht über deine Redensart hier im Forum über unseren Verein.(Mfc-Bremthal) Haben dich sehr Gastfreundlich aufgenommen. Du durfest heute bei uns den Ganzen Tag Non-Stop fliegen. Hast eine riesen Show geboten bekommen und das obwohl du noch nicht einmal eine gültige Versicherungsbestätigung vorlegen konntest. Sagtest mir du hättest sie im Hotel vergessen! Nachdem du dich ausgetobt hattest erinnerte ich dich noch einmal die Versicherungsbestätigung am nächsten Tage bei uns nachzureichen. Daraufhin sagtest du, dass die besagt bestätigung noch garnicht bei dir im Hotel eingetroffen wäre. Und das nennst du nun immer diese Vereinsregeln!?
            Sei so gut und suche dir in Zukunft einen anderen Platz zum Fliegen und unterlasse es bitte ohne genehmigung auf unserem Platz zu fliegen(So wie du es die Tage auf unserem Platz getan hattest, ohne das ein Mitglied anwesend war).
            Nichts für ungut aber auf solche Gastpiloten können wir gerne verzichten.

PS.Reiche uns per e-mail deine Versicherungsnummer noch nach.

Mfg.Extreme-3D

Kommentar

• Brenner
              Brenner

Ich habe bereits per email offiziell bei eurem Vorstand entschuldigt

Hallo,

hiermit entschuldige ich mich schon Mal offiziell für meinen Fehler.

Auf der Suche nach Modellflugkameraden habe ich am Mittwoch euren Platz gefunden, aber niemand war da.
              Auch wenn es sehr windig war wollte ich einfach mit meinem Heli einen LiPo verschweben, weil einfach schönes Wetter war.
              Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt eure Regeln nicht, die ich mir dann erst Abends im Hotel angeschaut habe weil ich erst auf dem Platz gesehen habe wie der Verein überhaupt heißt.

Gestern Abend habe ich dann ein paar von Euch getroffen. Alex erzählte mir vom ßrger mit dem Renter, den Gebühren und Flugzeiten.

Auch wenn Unwissenheit nicht als Argument durchgeht entschuldige ich mich nochmals für den Patzer.

Bitte teilt mir die Kontodaten mit damit ich für den Mittwochsflug auch noch die 5€ bezahlen kann.

Viele Grüße
              Stefan

Mit
              immer diese Vereinsregeln
              meinte ich genau das was mir mit euch, ohne böse Absicht, geschehen ist. Hab unwissend dagegen verstoßen und es mir somit mit euch verscherzt, das tut mir auch weiterhin leid.

Mit der Karte haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Jedenfalls ist sie heute eingetroffen.

Ich kann nur wiederholen das es alles sehr dumm gelaufen ist und ich das nicht gewollt habe!

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Hallo Stefan,
                sehr gut, das Du dich entschuldigt hast!
                Das die Vereine im RM-Gebiet sehr offen und Gastfliegerfreundlich sind, hast Du ja hier gesehen.

Vereinsreglen sind überall gleich, ich kenne da keine Unterschiede.

1. Es gibt eine Flugordnung, die steht auch beim MFC-Bremthal auf der Homepage. Ohne Versicherungskarte Wildfliegen oder Gastfliegen hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
                2. Eigentlich kann man den Platz nur finden, wenn man eine Wegbeschreibung hat -> man hat sich vorher mit dem Platz beschäftigt.
                3. Der Unkostenbeitrag; völlig legitim, da es ein Beitrag zur Pacht, Rasenmähen und auch zur Förderung der Jugend ist. Ob einem der Platz gefällt oder nicht.

Im Allgemeinen (nicht in Deinem Fall):
                Die meisten Vereine in der Gegend haben Auflagen, aufgrund der Besiedlungsdichte im RM Gebiet. Wenn da jemand zuwider handelt, ist ein Verein sogar gezwungen Anzeige zu erstatten, um sich selbst zu schützen. Hier schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

Bisher ist mir noch nie ein Gastflieger untergekommen, der
                A) Sich nicht vor dem Fliegen mit irgend jemandem aus dem Forum verabredet oder Kontakt aufnimmt
                B) Sich erstmal über einen Platz öffentlich Beschwert (beim 2. Posting in einem Forum) ....

Also weiterhin guten Flug und beim nächsten Verein einfach die Regeln als Gast einhalten, damit meine ich die Höflichkeit und nicht das gedruckte.
                ----

Habe lange überlegt, ob ich dieses mail schreibe, da Du Dich ja entschuldigt hast. Finde es aber Sinnvoll, da es allgem. Gastfliegerregeln anspricht.

Kommentar

• G15
                  G15

Hallo, komme aus Ingelheim (arbeite in Wiesbaden) und suche Leute, die mich bei der Einstellung meines Helis (G15 Pro) unterstützen könnten (siehe Post: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=98314).

Würde mich über Antworten freuen... Bin schon etwas am verzweifeln

Kommentar

• blade999
                    blade999

gibt es möglichkeiten in wiesbaden offiziel zu fliegen?
                    fliege momentan einfach auf irgendwelchen feldern, gibt es aber einen flugplatz?
                    gibt es hier noch wildflieger die aktuell noch irgendwo fliegen oder sich treffen?

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Hallo Blade,
                      wir sind ne Gruppe von etwa 5 Helipiloten und fliegen im Verein vom MBC Wackernheim. Wenn du vielleicht Lust hast mal vorbei zu schauen, dann schick mir mal ne PN.

Gruß Andre

Kommentar

• Woodcat
                        Member
                        • 05.05.2008
                        • 63
                        • Thorsten
                        • Mainz

@blade999
                        hallo,
                        wo befinden sich den die Felder rund um Wiesbaden.
                        Ich bin aus Mainz. Würde mal vorbeikommen.

Gruß
                        Voodoo 600,Futaba T12 FG

Kommentar

• blade999
                          blade999

in Wiesbaden sind viele grosse Felder... am besten ist es denke ich zwischen Igstadt und Bierstadt, gerade für Flächenflieger, weil mehrere quadraht km nur gerade Fläche. Nur weis ich halt nicht so genau wo man eigentlich ganz legal fliegen darf. Hatte extra ne Versicherung für Modellbau abgeschlossen, aber ist es dann auch einfach erlaubt zu fliegen wo man will?
                          Uns fehlt in Wiesbaden einfach auch ein Flugverein!

@Monzta: Hab mal im Internet geguckt, Wackernheim ist halt ziemlich weit weg von mir, denke ich schau aber vlt. wenn ich in zwei Wochen Urlaub hab trotzdem mal vorbei, wann ist denn immer einer da?

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

In der Regel sind wir immer sonntags vormittags da, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                            X