Hentai Kamen lässt es krachen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hentai Kamen
    Member
    • 21.04.2024
    • 68
    • Volker
    • Sterkrade / Oberhausen

Hentai Kamen lässt es krachen!

Sanfte Grüße, Freunde des gepflegten Teppichklopfens,

seit kurzem darf ich mich zu eurem erlauchten Kreis zählen.

In aller Kürze hier mein Werdegang:
    • Seit Ende 2011 aktiver Heliplilot, anfangs mit einem Blade 400, noch mit Paddel. Aber mehr als nervöses Schweben und viel Bruch saß damit als Anfänger nicht drin. Ich stand kurz vor der Aufgabe, mit Tränen in den Augen. Aber ich habe weitergemacht, mit Simulator und Heli Nummer zwei:
    • So Ende 2012 erwarb ich nach längerer Recherche einen T-Rex 550E Pro DFC, den mit dem 600er Heckrohr. Damit war endlich ein gelungener Einstieg ins Fliegen möglich. Den habe ich so vier Jahre (bis Ende 2016) geflogen.
    • Zwischendrin kamen noch diverse Kleinhelis fürs hallenfliegen dazu, u.a. diverse Blade 180 CFX
    • Dann habe ich mir auch ein paar Flächen zugelegt, aber (Versuch macht klug), das hat mich bei weitem nicht so gekickt wie das Helifliegen.
    • Von 2017 bis 2023 war dann Flugpause, aus diversen Gründen.
    • Jetzt bin ich wieder aktiv dabei, habe im MFC Oberhausen eine neue Heimat gefunden
    Für den Wiedereinstieg habe ich mir einen Blade Eclipse 360 gegönnt, erste Schwebeflugversuche waren erfolgreich, ich habe das Modell nach zwei oder drei Akkus am Stück wieder nach Hause gebracht. 😉 Und meine DX9 funktioniert immer noch. Herrlich!

Ihr merkt, ich bin im Spektrum Ökosystem.

Ich hätte nicht gedacht, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man am Simulator (früher Phoenix, heute Heli-X) fliegt oder ob man auf dem Feld mit Windböen umgehen können muss. So aus der Erinnerung heraus lag der T-Rex 550 wesentlich satter in der Luft, war nicht so nervös. Der 360er steigt /sinkt doch merklich, wenn es mal eine Böe gibt. Das bin ich nicht gewohnt!

Den 360er habe ich gewählt, weil ich ein kleines Transportproblem habe, den 500er kann ich schlecht auf dem eScooter transportieren. Aber da zeichnet sich eine Lösung ab, so dass ich auf absehbare Zeit wieder größere Modelle zum Platz transportieren kann.

Aber das Wichtigste ist - die alte Faszination ist wieder da. 🤩 Ich kann es kaum glauben, dass ich sechs Jahre darauf verzichtet habe 🤔

Das Forum hier kenne ich noch von früher, aber aufgrund meiner Inaktivität wurde der alte Zugang wohl gelöscht. Egal, jetzt habt ihr mich ja wieder!

WP_20140703_20_01_08_Smart.jpg

Hentai Kamen​
    Zuletzt geändert von Hentai Kamen; 29.04.2024, 16:07.
  • Danoo
    Member
    • 08.10.2009
    • 305
    • Daniel

Welcome back und viel Spass!

Grüsse
    Daniel
    Have fun!

Kommentar

Lädt...
    X