Viele Grüße von Michael aus Erwitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike72
    Junior Member
    • 15.09.2024
    • 1
    • Michael

Viele Grüße von Michael aus Erwitte

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Michael, komme aus 59597 Erwitte in Westfalen, bin wie mein Username schon aussagt Baujahr 72, aktuell 52 Jahre alt.
    Hab in meiner Jugend mal Flächenmodelle geflogen, irgendwann gab es dann aber andere Prioritäten und das Hobby ist eingeschlafen.
    Bin vor einem halben Jahr durch Videos im Netz auf Goosky Helis gekommen, und hab mir, da relativ günstig, einen S1 mit Fernsteuerung gebraucht gekauft.
    Das Fliegen klappte ganz gut (mit Gyro), deshalb hab ich mir die "Numer Größer", den S2 und eine Spektrum DX18 mit Satelliten dazu gekauft.

Seitdem fliege ich hobbymäßig, sobald es die Zeit zulässt, ca. 2x die Woche ein paar Akkus leer.
    Das Hobby macht mir weiterhin sehr viel Spaß, die Ersatzteilkosten halten sich bisher absolut im Rahmen.

Das war meine kleine Vorstellung, freue mich auf nette Kontakte hier im Forum.
    Falls es Heliflieger aus meiner Gegend gibt meldet euch bitte.

Viele Grüße
    Michael
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2259
    • Marek
    • Hontheim

Herzlich Willkommen zurück!
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Servus Michael,
      hört sich alles recht gut an und Deinen Kauf des S1 finde ich ebenso gut; ich habe den auch und bin sehr zufrieden. Mit dem S2 machst Du auch nichts falsch.
      Jedenfalls bist Du hier sehr willkommen und ich wünsche Dir viele rege Unterhaltungen.
      Gruß
      WOlfgang
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Goblin
        Member
        • 04.01.2019
        • 51
        • Martin
        • Bottrop

Willkommen im Forum, Michael.
        Bei mir war es ähnlich. Bin zwar früher kaum Flächen- eher Helimodelle geflogen, aber hatte zwischenzeitlich auch eine Auszeit vom aktiven Fliegen (nehmen müssen). Der Wiedereinstieg hat bei mir überraschend gut funktioniert, was das Fliegen betrifft.
        Jedoch hat die Entwicklung während meiner Abstinenz keine Pause eingelegt und so wurde ich direkt nach meinem Comeback mit Hardwarebegriffen verschiedenster Hersteller konfrontiert, die mir überhaupt nichts gesagt haben .
        Ich kenne sie heute nicht einmal alle. Das liegt zum einen aber auch daran, dass es mMn sehr viele Komponenten ( z.B. FBL-Systeme - mittlerweile immer häufiger als FBL/RX-Kombi zu bekommen ) gibt, und zum anderen die Namensgebungen selbiger bei den Herstellern deutlich voneinander abweichen. Da kann einem schonmal schwindelig werden, wenn man ein paar Jahre raus war .
        Ich wünsche dir viel Spaß mit den Drehflüglern und allzeit happy landings.
        pitch pitch pitch

Kommentar

Lädt...
        X