Hallo allerseits

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sofapilot
    Member
    • 25.04.2025
    • 29
    • Matthias

Hallo allerseits

Ein schönes erstes Maiwochenende alle zusammen. Da ich nach Jahren hier mal wieder unterwegs bin, möchte ich mich kurz neu vorstellen. Mein Name ist Matthias, ich komme aus Euskirchen und bin 57. Ich war hier vor einigen Jahren aktiv, und im "3D-Heliforum" als es das noch gab. Bin auch einige Jahre in Bayreuth auf deren Treffen gewesen, ich glaub das letzte Mal 2016. Kurz danach hab ich das Hobby erst mal an den Nagel gehangen. Und meinen 700er Urgoblin, den 500er Goblin und alles Kleingeflügel verkauft. Bis ich mir vor ein paar Wochen die UH-1 D vom Pichler gekauft habe. Macht echt Spass der kleine, und ist von der Form her die beste Umsetzung der Huey, die ich in dem Maßstab bisher gesehen habe. Aber ist ja irgendwie wie fahren mit Stützrädern. Also, nachdem ich meine gute alte DX9 wieder raus gekramt hatte, erstmal nen OMP M1 und ein paar Akkus und Ersatzteile bestellt. Was soll ich sagen? HOLLA DIE WALDFEE! Back to Kampfschweber! Ich hatte ganz vergessen, wie einem beim einfachen Vollkreis das Wasser in den Schuhen stehen kann, sobald der kleine einen anguckt. Also back to Basics und practice, practice, practice.

Nichtsdestotrotz hab ich in den letzten Wochen sehr intensiv mit Christian Molenda gemailt, der mir nun meine "Hans Huckebein" also die 71+38 vom LTG62 bauen wird. Die war bei uns hier in Nörvenich im Einsatz, und ich hab die mal vor dem Euskirchener Krankenhaus landen sehen. Da musste es natürlich genau die sein. Mechanik hab ich auch schon, ne 500er Dominator mit Wellenheck. Sehr günstig und gut auf Kleinanzeigen geschossen, Sieht aus wie aus dem Laden. Butterweich laufende Servos, zwei knüppelharte GensAce dazu, was will man mehr.

Was mach ich sonst noch so? Nun, tagsüber im Außendienst Autoteile verkaufen. Und in der Freizeit neben der RC-Fliegerei Raumschiffe aus Lego bauen, je größer, je besser. Und virtuell in der UH-1H in DCS und MSFS24 im bis auf das Dash voll ausgebauten Cockpit manntragend durch die Gegend propellern.

Ich freue mich auf intensiven Austausch, werde euch die Tage noch mit Fragen zu meinem Master-Art Huey Projekt auf die Nerven gehen.

Euch allen Wellen und Lattenbruch!

Viele Grüße Mattes​1313156E-D091-40B3-945A-FDDCE60EF126.jpg
    Angehängte Dateien
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

Dachte doch, den Nickname kenne ich aus dem alten Forum

Dann mal viel Spaß beim wieder Einstieg, geht ja gleich richtig los bei dir.

Hab jetzt auch nach einer wiele wieder angfangen.. M2 Evo MK2 und baue einen Nimbus 550 V2 auf.

image.png ​​ image.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jee; 02.05.2025, 16:58.
    http://janpeter.net)

Kommentar

• bones7
      Member
      • 27.03.2013
      • 634
      • Michael
      • RMV Nimbus

Moinsen Sofa,
      Ist ja ewig her. 3DHF war ne schöne Zeit.
      Schön das du wieder helikopterst .

Gruß Bones
      PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• B.Immendorf
        Member
        • 12.02.2003
        • 280
        • Bernd

Hallo Matthias

Herzlich willkommen zurück. Ich komme aus Jülich mit ähnlichen "Eckdaten".

Mein Verein die SFG-Jülich e.V. , vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Bernd

Kommentar

• andreas_73
          Member
          • 07.03.2018
          • 273
          • Andreas
          • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Welcome back! Und: viel Erfolg und Spaß mit Deinem Teppichklopfer - hab den in der größeren Variante (mit 500'er TREX und Flexwelle drin) vom Christian Molenda - top Teil.
          beste Grüße, Andreas
          PS: In Kleinenbroich im Verein hat es (auch) viele Scale-Heli Piloten - gern mal vorbei kommen, wenn's nicht zu weit ist.
          Zuletzt geändert von andreas_73; 05.05.2025, 11:44.

Kommentar

Lädt...
          X