Suche Heliflieger bzw. Verein im Raum Stade, Hamburg, Bremen
Moin đ. Ich mag ja meinen aktuellen Verein. Allerdings bin ich der einzige Heliflieger. Und irgendwie schlĂ€gt die demographische Entwicklung gnadenlos zu.
Was vor 20 Jahren ziemlich geil war, ist heute eine Randerscheinung. Ich war neulich auch auf einer Veranstaltung. Turbinenjets, FlÀchen, Segler. Ganz hinten versteckt 2 kleine Heli.
Ich bin zwar nur Rundflieger (ohne 3D Ambitionen), hÀtte aber gerne mehr Kontakt zu Gleichgesinnten bzw. einen Verein in meiner Umgebung, wo man noch vermehrt Heli fliegt.
Moin.
Aus welcher Ecke genau kommst Du denn? Ich bin nÀmlich auf der gleichen Suche wie Du.
Komme aus Bremen und bin jetzt nach 6 Jahren nehezu kompletter Pause wieder mit dem Fliegen angefangen.
Bin im MFGN. Bei uns gibt es ein paar (buchstÀblich) 3D Piloten, einen Eigenbau-Scaler und ein paar weitere Piloten die mit 700er Scale und Besenstiel unterwegs sind. Im Osten von Hamburg gibts noch den Heli-Club Hamburg e.V. dort fliegt ein Bekannter von mir, ich war mal zu besuch dort, nette Truppe aber leider etwas abgelegen der Platz und keine Ladeinfrastruktur.
Ich bin beim NFSC in Hamburg-Niendorf. Meist sind 2-3 nette Heli-Piloten vor Ort und wir haben 230V am Ladetisch. Allerdings sind aufgrund der GerÀusche leider keine Verbrenner, Turbinen und auch kein Hardcore-3D-Geknatter zugelassen (da sich sonst Anwohner beschweren).
Ich komme aus Stade. Bin aber mobil, wenn es um einen Flugnachmittag geht đ. Hamburg (sĂŒdlich der Elbe) oder Richtung Bremen wĂ€ren kein Problem.
Ladeinfrastruktur đ? Bei uns am Platz gibts nicht mal ne saubere Bank đ. Ich muss also nicht gleich verwöhnt werden. Akkus habe ich genug.
Ich hab 2024 und dieses Jahr eine kleine Pause eingelegt. Will auch wieder etwas mehr machen.
Alleine am Platz baller ich meine Akkus durch und fahre wieder nach Hause. Ist irgendwie nicht soooo cool.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. HĂ€tte ich Freunde, wĂŒrden die das gerne bestĂ€tigen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar