Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, nun hat es aber auch mit der Freischaltung geklappt, deshalb wollte ich einmal ein "Hallo" in die Runde rufen - ich habe sehr von dem gesammelten Wissenschatz in diesem Forum profitiert und hoffe auch ein wenig über die Zeit sinnvoll mitdiskutieren zu können/dürfen!
Mein Name ist Markus, bin in ein paar Tagen 42 Jahre jung und hab 2 kleine Kids (+Frau), was generell mit meinen beruflichen Herausforderungen die verfügbare Zeit deutlich einschränkt. Deshalb bezeichne mich selbst noch als blutiger Anfänger, zum Heli fliegen bin ich vor etwas über einem Jahr eher durch Zufall gekommen und habe Bescheiden mit einem M1 Evo die ersten Gehversuche gemacht (der lebt übrigens nicht mehr
). Bin in meiner Jugend noch etwas Segler/Fläche geflogen, aber sonst wars das auch. Ich liebe komplexe Themen/Abläufe und bin dann irgendwie beim Heli gelandet und als Autoditakt unterwegs - derzeit bin ich mit einem M2 Mk2 und einem restaurierten T-Rex 470 mit RF2 in der Luft und habe gerade einen Goosky RS6 zum aufbauen daliegen. Als Informatiker bin ich begeistert von ELRS und RF und grabe mich auch gerne in theoretische/technische Themen ein. Sonst bin ich (noch) als Wildflieger (natürlich versichert) unterwegs und im Raum Reutlingen im Süden Deutschlands anzutreffen und möchte, nachdem ich letztes Jahr beruflich quasi gar nicht fliegen konnte, dieses Jahr nochmal bissl Gas geben damit das mit dem Fliegen auch nach meinen Vorstellungen klappt und mehr Kontinuität reinbringen!Ich freue mich auf den Austausch und weiter so hier mit der Community!

.
Kommentar