Ich meine beides.
Also Spezifikationen von Align sind so:
70% Regleröffnung = 5 Grad Pitch = 1800 Umdrehungen = Hover
So hab ichs versucht einzustellen. Auf die Drehzahl komm ich dann eben nur im Set Rpm Governer und nicht mit Simple Mode, bei dem er dann eben wie im Stellermode Gas je nach Knüppelstellung geben würde.
Bei 70% Gaskurve hab ich jetzt dann eben 5 Grad Pitch und permanent 1800 Umdrehungen.
@Werner: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit ca 2 oder 3 Monaten nicht mehr geflogen bin
Ich bin froh wenn ich noch Schweben kann
Grüße!
Hi Stefan. Mensch was macht ihr den!! Keiner geht fast Fliegen.Also ich dagegen war ständig Fliegen,will ja dieses Jahr weiter kommen
Bin diese Woche jeden Tag raus gegangen und 6 Akkus mit meinem Atom 500 geflogen
Das teil ist einfach nur noch GEILLLL
Bin gerade eben auch erst wieder vom Fliegen zurück gekommen
Mein TDR steht momentan am Tisch ,da mein Heck Servo BLS 251 Defekt ist "Eilt" ja nicht in mom.
Kann ja mit 450/6HV/ 500Atom auch Fliegen .
Aber meist zu 99% mit dem Atom
Wäre schön wenn wir uns alle mal wieder sehen könnten [SIZE="5"]HOFFE das dieses Jahr wieder ein [/SIZE]
hast du nicht schon die V2 (mit Schrägverzahnung) vom Rex? Dann müsste dein Hauptzahnrad eigentlich 112 und und nicht 115 Zähne haben.
Die Angaben von Align kannst du komplett in die Tonne Treten.
Stell deine Drehzahlen so ein, dass der Castle sie noch gut regeln kann.
Wenns geht 1600, 1800, 2000. Ich selber fliege 1500, 1600, 1900, 2100 (am JIVE).
Um die Drehzahlen anzuwähen musst du glaube ich 25%, 50%, 75% Gaskurve programmieren.
Was auch noch ganz wichtig ist, die Endpunkte in der Funke an der Regler anzupassen.
Pitch stellst du für den Anfang am besten auf +- 11 ein.
Bin diese Woche jeden Tag raus gegangen und 6 Akkus mit meinem Atom 500 geflogen
Das teil ist einfach nur noch GEILLLL
Bin gerade eben auch erst wieder vom Fliegen zurück gekommen
Ich hasse dich
Irgedwie komme ich zur Zeit überhaupt nich zum fliegen. Entweder es regnet oder ich bin im Büro
Die entzugserscheinungen sind schon so groß, dass ich mir überlege einen Voodoo 700 zuzulegen, so als Ablenkung.
Ja, du hast Recht. Es sind 112 Zähne. Hatte eben nochmal nachgezählt, weil ich mir auch dachte, dass das mit Schrägverzahnung evtl anders ist.
Ok, mir kamen die Werte von Align auch komisch vor. Dann werd ich mich mal an deine halten.
Pitch hab ich auf +-10
Endpunkte sind entsprechend Anleitung von CC programmiert. Ist ja auch wieder ganz anders als normalerweise.
Vielen Dank für die Hinweise!!!!!!!
Was würde ich nur ohne euch alle machen ...
Irgedwie komme ich zur Zeit überhaupt nich zum fliegen. Entweder es regnet oder ich bin im Büro :
Die entzugserscheinungen sind schon so groß, dass ich mir überlege einen Voodoo 700 zuzulegen, so als Ablenkung.
Hoffentlich geht morgen was.
Gruß
Jakob
Hi Jakob. Ich verteh dich zu 100%
Aber ich bin halt unterwegs wenn du in dein Bett bist,und wieder unterwegs wenn du in der Arbeit bist
Irgendwas machst du Falsch
Morgen sind wir bei unsere Url. bekannten in Ingolstadt,und meine Frau sagte zu mir "da gehst du aber net Fliegen morgen" Puste KUCHEN ,ich geh auf alle Fälle morgen schnell mal Fliegen,denn die Wohnen ja in Ingolstadt noch länger
Sonntag solls ja wieder Shit werden
LG. Werner
Noch ein Tipp. Der Castle kann Daten aufzeichnen. D.h. du kannst den Heli ohne Blätter!!!! hochlaufen lassen und schauen ob alle Programmierten Drehzahlen soweit passen.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich überpüfen ob alles Vibrationsfrei ist.
(Aber bitte nur dann machen, wenn du dir sicher bist, dass alles sauber aufgebaut ist. Nicht dass dir irgend etwas um die Ohren fliegt)
So habe ich das bereits gemacht
Nur denke ich, dass die Werte die im Log stehen ja auf den Berechnungen vom Regler basieren. Daher würden bei falscher Einstellung (bspw. Falscher Wert fürs Zahnrad eingegeben) zwar die Werte im Log passen, jedoch nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Jedenfalls gibts ohne Blätter keine Vibrationen und alles sieht soweit ganz gut aus.
Auch für diesen Tipp vielen Dank.
Würde am liebsten morgen austesten. Zumal mich interessiert obs Vibrationen mit Blättern drauf gibt.
Na dann lass uns morgen testen.... wir funken uns halt mal durch.... oder wir trffen uns mit den anderen verrückten mal wieder in steudach.... mal hier im forum besprechen....
gruß
Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie
@Jakob: Sag bloss Du hast jetzt immernoch nicht bestellt?! Bist Du des Wahnsinns? Die Flugsaison hat so gut wie begonnen!! Jetzt mach endlich!!
Bin dabei morgen, zeitlich wirds allerdings spannend bei mir, wann hättet Ihr denn angepeilt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar