Ich Fahr jetzt auch mal nach steudach .
Helipiloten in Raum Mittelfranken Fürth
Einklappen
X
-
Heli Werner -
ChristophK.
AW: Helipiloten in Raum Mittelfranken Fürth
Wetter heut in Steudach war einfach perfekt. Aber die Landung vom Rex war nicht so gut
naja Eteile sind schon bestellt
Kommentar
-
Au weia was ist denn passiert?www.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
Heli Werner
Kommentar
-
Morgen um 16:45 in Steudach?www.mfc-gerhardshofen.de
Kommentar
-
ChristophK.
Beim Landen kam mal wieder ne Böe und hat mir das Heck in die Wiese gejagt. Naja zum glück nur des Heckrotorantriebsritzel kaputt. Aber jetzt muss ich erstmal aufs Eteil warten
Kommentar
-
Stimmt irgendwas mit deinem Heck nicht?
Irgendwie sollten Böen sowas nicht verursachen.www.mfc-gerhardshofen.de
Kommentar
-
ChristophK.
War ja erst der 3. Flug mit dem Rex ;-) aber ansich steuert das Heck nur noch n bisschen nach. Muss da noch bisschen mit dem 3GX und der Empfindlichkeit spielen. Aber war wie beim letzten mal, der Heli war schon aufm Boden und ich war kurz davor den Motor auszumachen und dann is er umgekippt.
Kommentar
-
Das kommt mir sehr komisch vor.
Steuerst du noch wenn er schon am Boden steht?
Kippt er über Roll um?
Ich bin mir fast sich das die Ursache dafür nicht die Böe ist.Zuletzt geändert von PowerEco; 26.03.2012, 18:21.www.mfc-gerhardshofen.de
Kommentar
-
ChristophK.
Also Ansich steht er zu dem Zeitpunkt schon "fest" aufm Boden! Und dann rollt er nach rechts Weg! Aber wir gesagt ich Denk das es an Ner Einstellung am 3gx liegt. Mir kommt des nämlich auch a Weng komisch vor.
Kommentar
-
Hallo Christoph,Zitat von ChristophK. Beitrag anzeigenAlso Ansich steht er zu dem Zeitpunkt schon "fest" aufm Boden! Und dann rollt er nach rechts Weg! Aber wir gesagt ich Denk das es an Ner Einstellung am 3gx liegt. Mir kommt des nämlich auch a Weng komisch vor.
das hört sich sehr nach deinem 3GX an. Lese das hier im Forum recht oft, dass so mancher Heli im Stand mit dem Alignstabi rollt.TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Servus zusammen, das hatte ich bei meinem 450er Rex 3GX auch, ich habe dan beim Landen als er Stand leicht Minus Pitch gegeben und er Stand wie ne 1 (eins).
GrußAcrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie
Kommentar
-
Ich würde auch aufs Stabi tippen.
Wobei ich denke, dass es weniger an Einstellungen, sondern eher an Vibrationen liegt.
Gruß
JakobMFC-Gerhardshofen
T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530
Kommentar
-
ChristophK.
Jetzt ist er ja erstmal auseinander genommen und danach Werd ich noch n klebepatch mit drunter kleben.
Ansich Hatt ich auch a Weng negativ pitch aber da des jetzt schon zum 2. Mal war Is schon komisch!
Kommentar
-
Was ist denn jetzt eigentlich? Wenn keiner kommt geh ich aufs MFC Gelände.Zitat von PowerEco Beitrag anzeigenMorgen (heute) um 16:45 in Steudach?www.mfc-gerhardshofen.de
Kommentar

Ohhh. Das war Nr. 2
Schlimm!!
Kommentar