Servus Stefan, Boris,
war heute gegen 12.50 Uhr in Kersbach.
Ward ihr da schon weg oder hab ich falsch gesucht?
Is doch von Kerbach aus kurz vor der Baustelle, auf der linken Seite, oder?
Hatte eh keinen Heli dabei, heute war mein Mopped mal wieder für eine Ausfahrt fällig
(250 km in der Fränkischen, null Verkehr, einfach geil).
Bis demnächst.
Jochen
Ne Sorry da waren wir schon unterwegs auf die Arbeit. Wir sind immer zwischen dem Getränkemarkt "Fränky" und Kersbach. Letzte Woche haben wir allerdings einen Feldweg entdeckt, der uns auch zu der besagten Wiese führt, wir aber nicht mehr direkt an der Straße stehen. Allerdings müsste man uns von der Straße aus sehen.
Hi Leute . Ich hätte da mal eine Frage . Kennt einer evtl. Einen Bauer !! Bei dem man Vielleicht für uns alle zusammen ein Feld mieten kann * Ich frag aus dem Grund , weil wir ja doch schon eine Klasse und Freundschaftliche Truppe geworden sind . Lg. Werner
Und eigentlich hab ich auch einen sehr schönen Verein vor der Tür (5 Minuten) wo ich meistens allein bin.
Wenn da mal Leute fliegen dann nur am WE ab 15 Uhr.
Hi,
ich finde die Idee auf jeden Fall prima.
Also falls sich ein geeigneter Platz in geeigneter Lage finden würde... dann kommts halt auf den Preis an Hab überhaupt keine Vorstellung was sowas kosten könnte, ist das überhaupt realistisch?
Hi zusammen, ivh habe nur als beispiel unseren platz in cadolzburg, da sin wir ca. 14 Teilnehmer und zahlen pro mann 40 EUR fürs jahr inkl. regelmaässig kurz geschorener start und landebahn. den platz müssen wir leider an märz 2012 aufgeben da dort eine windradanlage aufgebaut wird.
gruß
stephan
Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie
Also soweit ich richtig informiert bin zahlen wir 8000€ für 10 Jahre für unseren Platz.
Das wären dann 66€ im Monat. Der Startfläche ist 200m x 30m
Und soo Groß müsste es ja nicht sein.
Den meisten Platz würde ich für die parkenden Autos rechnen.
Zum Starten und Landen würden ja 30m x 30m locker reichen.
Aber wenn muss man auch überlegen wie man es mit dem Mähen machen will?
Weil eine Hütte wird man kaum aufgestellt bekommen.
Ab Samstag beginnt ein kühlerer Witterungsabschnitt, wobei noch nicht klar ist, ob es angenehm spätsommerlich sein wird mit Temperaturen um 23 Grad oder richtig kühl mit Höchsttemperaturen bei 18 Grad.
Also hoffen wir mal das Beste
Ich hab zum Glück gleich Feierbend und werd dann heut mal wieder ne Runde in Steudach drehen (~17h). Kommt noch wer?
@Jochen: Ich würde Dein Beast mitnehmen. Kanns Dir auch vorbei bringen, wennst mir Deine Addresse gibst....
HI Leute. Ja das mit dem Platz würde schon auf alle Fälle Sinn machen. Der Stephan hats ja auf dem Punkt schon gebracht,wir müssen da weg und versuchen mal was auf die Beine zu stellen evtl. wenn mögl. für alle von uns. Natürlich ist auch euere HILFE gefragt LG. Werner
Hi Boris. Steudach liegt genjal,allerdings ist mir die Autobahn zu nahe Lass da mal einen Heli auf die Bahn ab stürzen,und es passiert was schlimes Naja nur mal so am Rande erw. LG. Werner
Stimmt schon Werner,
nur wenn man die Geschichte von Boris und Wolle hört, dass ein außer Kontrolle geratener Heli 4km weit geflogen ist, sind hier in der Metropolregion N alle Autobahnen zu nah.
Werd mich mal am Sonntag bei der Feuerwehr oder am Stammtisch umhören, ob ein Bauer in der Nähe von Steudach einen Acker "übrig" hat.
Grüßle
Jochen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar