Hallo
Ich selber komme aus Witten. Leider fehlt mir für Vereinstätigkeiten die Zeit.
Gibt es in diesem Raum Helipiloten die nur ab und zu tätig sind?
Wenn ja ---wo?
Mein Heli ist ein 450er T-Rex im Hughes-Kleid.
Und----Ich lerne noch. Allerdings ist das nur aus Foren/Sim und Bücher etwas eintönig.
kannst gerne mal bei uns vobei schaun. Wir fliegen, wenn das Wetter passt, in Herdecke am allgemeinen Krankenhaus auf einer Wiese mit offizieller Genehmigung vom Pächter und bei schlechtem Wetter am Wochenende in Dortmund in einer kleinen Halle. Wir haben 2 Leute aus Bochum, 2 aus Witten und 4 aus Herdecke dabei.
Selbstverständlich, oder glaubst Du ich will mich drauf verlassen das Du aus eigener Tasche meine Rente bezahlst wenn Du mir mit dem Heli aus versehen den Kopf rasierst ?
So was daus auch nicht gemeint- ßber kurz oder lang werde ich mich auf jeden Fall mal sehen lassen.
Ist denn auf der Wiese auch mal in der Woche was? Oder meist am Wochenende?
Und --Ich weiss , das es hier im Forum schon viele Thread´s dazu gibt. Aber hast du einen Versicherungstip?
Versicherung abschließen dauert genau 5min. Entweder beim DMFV oder DMO auf die Webside. Antrag ausfüllen fertig.
Wir fliegen auf der Wiese immer wenns Wetter passt. Also auch unter der Woche ist bei schönem Wetter fast immer jemand da. Feste Zeiten gibt es nicht, dann wären wir ja wieder ein Verein Aber wenn einer zur Wiese fährt schreibt er es meist vorher kurz ins Forum und dann kommt der eine oder andere noch dazu. Auf die Art sind bei trockenem relativ windstillen Wetter meist 2-8 Leute auf der Wiese.
Auf der Wiese ist meistens Abends was los. Wenn jemand da ist kündigt er das normalerweise im Forum an.
In der Halle haben wir feste Zeiten. Sa. 14-?? Uhr und So. 16 - ?? Uhr.
Hin und wieder kann es allerdings grade im Sommer sein, das in der Halle keiner ist. Bei schönem Wetter fliegt man halt lieber draussen.
Dann wird das aber normalerweise auch im Forum angekündigt.
Mit der Versicherung ist es eigentlich egal welche Du nimmst, es ist nur wichtig das Du eine hast.
Klasse
Ich freue mich schon aufs erstemal. Werde das Forum im Auge behalten. Schade das heute das Wetter schon so regnerisch ist.
Die Halle ....Ich glaube mein 450er Rex in dem Rumpf, ist zu schwer.
Bis dann
Habe mir die "Wiese" mal im Google Earth angesehen. Ist ungefähr 15min von mir weg. Wollte mir das heute spät Nachmittag mal ansehen. Wo parkt man denn da?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar