Ich will auch mitfliegen :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcpac
    mcpac

Ich will auch mitfliegen :-)

Hallo zusammen,
    ich lese hier jetzt schon einige Tage mit und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich fand RC-Helis eigentlich schon immer cool, aber irgendwie konnte oder wollte ich mir keinen kaufen.
    Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich mir dann einen geholt.
    Ok es ist "nur" ein Koax Heli. Aber ich habe gelesen, dass die für ßnfanger gut zu fliegen sind. Es ist ein Reely Lama 5.1.
    Ich weiß, ist nicht das beste Teil. Aber für´n Anfang wirds reichen.
    Und nach 1 1/2 Wochen Fliegen, etlichen Feindberührungen (Pflanzen) und etlichen bösen Blicken meiner Freundin, beherrsche ich das Teil ganz gut.
    Es fliegt schonmal zumindest in die Richtung in die ich will
    Und nachdem ich meiner Freundin versprochen habe eine neue Pflanze zu kaufen, brauche ich mir von der Seite keine Sorgen mehr machen

Zur Zeit fliege ich auch brav meine ßbungen. Sprich: Vorwärts, Rückwärts, Dreiecke. Nur an Kreise traue ich mich noch nicht ran.
    Im moment stehe ich immer hinter dem Heck. Seitenverkehrt habe ich noch nicht so drauf. Wenn ich panik bekomme, dann fliege ich immer in die richtung in die der Heli nicht fliegen soll.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das am besten üben kann.

So das war´s erstmal.
    Und, jaaaa ich bin infiziert mit dem Heli-Virus.

So denn. Einen schönen Abend noch

Gruß Patrick
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Ich will auch mitfliegen :-)

Hi Patrick,

herzlich willkommen hier !
    Mir sei die Bemerkung erlaubt: Es ist nun auch um DICH geschehen !

Kommentar

• heli_mike
      Member
      • 01.08.2009
      • 219
      • Michael
      • Hohen-Sülzen

Hey Patrick,

willkommen im Club !

Viel Spaß beim ßben.

Grüsse, Mike
      TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Hi Patrick,
        willkommen bei den Heli-Verrückten und bring deiner Freundin schon mal am Besten bei:

1. das es eine unheilbare Krankheit ist
        2. das Sie froh sein soll das es nur ein Koax ist, der 600er im Wohnzimmer ist wie ein Elefant im Porzellanladen.

Liebe Grüße Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Hubitom
          Hubitom

Hallo Patrick,

genau sooo fängt's an!
          Willkommen im Club der Wahnsinnigen!

Grüße
          Thomas

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

2. das Sie froh sein soll das es nur ein Koax ist, der 600er im Wohnzimmer ist wie ein Elefant im Porzellanladen.
            ..... was dann wiederum eine Ausbaustufe ist, zu der es früher oder später auch noch kommen wird. Sie sollte jedenfalls auf ALLES vorbereitet werden.

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Mein Tipp: Sofort aufhören!!!!!! Das ist seeeeeeeehr gefährlich.
              Der Virus ist heimtückisch. Bist aber schon befallen. Aufhören geht also nicht mehr.
              Bleibt nur: Geld beiseite legen, in der Suchtberatung anmelden und auf Beziehungsstress einstellen.

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Spass beiseite. ßbe einfach immer weiter. Die Kreise kommen fast von alleine. Du musst einfach viel fliegen und nicht zu viel auf einmal wollen.

Kommentar

• abbs4c
                  Member
                  • 27.05.2008
                  • 714
                  • Guido

Ist ja gut wenn die Freundin die Wahl hat bevor sie zur Frau genommen wird. So könnte sie noch abspringen. Ich habe meine erst geheratet...oder wars anders rum* und dann wurde ich unheilbar krank.

Willkommen

Ich bin ein Jahr Koax geflogen. Aus heutiger Sicht viel zu lang *g*. Ist aber ein gutes Training. Fliegst Du auch am Simulator?

Kommentar

• mcpac
                    mcpac

Zitat von abbs4c Beitrag anzeigen
                    Ist ja gut wenn die Freundin die Wahl hat bevor sie zur Frau genommen wird. So könnte sie noch abspringen. Ich habe meine erst geheratet...oder wars anders rum* und dann wurde ich unheilbar krank.
                    Sie hätte jetzt noch Zeit bis zum 7. November, denn dann heiraten wir. Hättest mir das mal früher gesagt, dann hätte ich mir den Heli erst nach der Hochzeit geholt

Aber Sie ist eigentlich ganz froh, dass ich "das" Hobby habe, und nicht Pixel schubsen (WOW spielen). Von daher kann ich ganz froh sein, dass Sie es "noch" toleriert.

Eine Frage habe ich aber noch.
                    Ich habe einen 2 Zellen Lipo Akku. 7,4V 1000mA + einen Lipo Balancer. Es dauert immer 2 Std. bis der Lipo aufgeladen ist. Gibt es ein Ladegerät mit dem ich den Akku schneller aufgeladen bekomme? Möchte nicht immer 2 Std. warten.

Sorry für die evtl. dummen Fragen, aber wie gesagt ich bin ein blutiger, infizierter Anfänger.

Gruß Patrick

Kommentar

• mcpac
                      mcpac

@abbs4c
                      Den einzigen Sim, wenn man das so bezeichnen kann, den ich habe ist, Microsoft Flight Simulator X.
                      Könnt ihr mir denn einen empfehlen?
                      An meiner Funke habe ich einen PC Link Anschluß, aber leider kein Kabel.

Gruß Patrick

Kommentar

• Rappi-noob
                        Gast
                        • 05.09.2009
                        • 416
                        • daniel

hi patrik,ein guter sim ist der helix..da kannst du dir die demo runterladen und wenn er dir gefällt,gegen einen kleinen obolus ganz freischalten lassen.das mit dem lipo laden dauert so lange,deswegen bin ich auf verbrenner umgestiegen(tanken,fliegen usw).muss aber jeder selbst wissen,was er will.

lg

daniel

Kommentar

• SiMeng
                          Maskottchen
                          • 16.01.2008
                          • 1910
                          • Silke

Hallo und herzlich willkommen,

hm, ganz sicher infiziert , zum Simulator sag ich jetzt mal nichts, ich finde das ist sehr individuell. Was mir gefällt muss Dir noch lang nicht gefallen.

Liebe Grüße
                          Silke

Kommentar

• AIRWOLF -
                            AIRWOLF -

Hi ich bin auch ganz neu hab mir heute eine Raptor 50 ersteiger und hab schon eine Graupner MC 19

Mir ist geraten worden mir einen **Größeren Helli ** zu hollen da er den Wind besser nimmt als kleinere und wenn jetzt noch meine Lehrer schülerbuchse kommt gehts an den Sym

Hab vor 2 wochen ca an total netten Rc Hubschrauber und Flächenflieger Haufen in der nähe von Bad Tölz kennen gelernt und freu mich riesig drauf und die nöttige Hilfe anfangs ist mir auch gleich zugesagt worden.

ßhhhm ich würde sagen es hat mich voll erwischt ;-)

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Du kannst Dir natürlich ein Ladegerät holen, dass den Lipo schneller volllädt. Aber eine Stunde wird es weiterhin dauern. Solche Ladegeräte gibt es jede Menge. Kommt natürlich ganz darauf an, wie viel Geld Du investieren willst. Aber für den Anfang reicht Dir ein günstiges würde ich sagen. Kuck Dich einfach mal hier im Forum nach solchen Ladern um.
                              Und: Besorg Dir doch noch einen weiteren Akku. Das sollte kein großes Problem darstellen und Du kannst öfter und länger fliegen.

Kommentar

Lädt...
                              X