Ich heiße Marcus, bin 29 Jahre alt und wohne (noch) in Graz - ab nächstem Monat dann wieder in Kärnten. Ich habe damals mit 12 oder 13 mit den guten, alten Tamiyabuggies und Boot angefangen, dann einen Segler und einen Elektrosegler geflogen. Letzteren habe ich vorletztes Wochenende nach 8 Jahren wieder aus dem Keller geholt, brav auf den neuesten Stand gebracht (LiPo, BL) und beim zweiten Flug in einem Baum zerstört (Funkunterbrechung, wollte wohl die alte FM414 nicht mehr so recht
). Bin dann letzten Samstag ins Modellbaugeschäft gegangen, um mir einen neuen Segler zu kaufen und mit einem Lama4 unterm Arm wieder nach Hause gegangen. Den hab ich dann eine Akkuladung geflogen und war entsetzt - nämlich, wie einfach und träge sich das Ding fliegt. Den bekommt jetzt mein Vater, weil ich habe mir vorgestern einen Mini Titan RTF geholt...Der Titan wurde schon zusammengebaut und alle Funktionen getestet, Blätter balanciert, Blattspurlauf eingestellt, aber abheben hab ich mich noch nicht getraut - zuviel Respekt. ßbe schon am Simulator, da gehts nicht so schlecht, werde vielleicht morgen Abend in einer großen Fabrikshalle ein paar Hüpfer mit dem Heli machen. Am Wochenende wird mir dann der Bruder eines Freundes eine Einführung geben, der mal Kunstflug gemacht hat. Dann sollte das wohl klappen in Zukunft.
Freue mich schon auf viele nette Flüge mit meinem Heli und auf eine gute Zeit im Forum.
Viele Grüße, Marcus

Kommentar