irgendwie war die Zeit heute wieder viel zu schnell um... mal schaun obs morgen nochmal klappt, kommt jemand?
Das Wetter war nicht so super dolle heute, aber das fliegen hat trotzdem gut gekappt. Mit dem Logo komm ich immer besser zurecht, wenn man sich mal an das zackige Verhalten gewöhnt hat, machts echt Spass
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
So hab mir grad eine alte Camping-Kühlbox zur 12V-Heizbox umgebaut und mir neue bequeme Handschuhe mit Daumenausschnitt gemacht
Bis auf den ersten Flug 600er (eine Mischung aus nerviger Laternenpfahl und mir ist kalt *g*) waren die Flüge ok.
So wie ich das gesehen habe, sind heute zwar alle etwas gedämpft geflogen, aber bis auf Inder-Netts Oktocopter (?) blieb alles heil
War schön das mal wieder (fast) alle da waren!
Ich bin morgen wieder dabei und so irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr mit dem 600er und 450er am Platz.
PS. Den Trex 450L hätte ich mir größer vorgestellt ;(
Zuletzt geändert von tobi -obu; 16.11.2013, 19:20.
War ganz gut heute - abgesehen davon das es scheißkalt war und mir das Heck vom Diabolo festgegangen ist. Zum Glück aber noch am Boden bemerkt - lang lebe die Vorflugkontrolle! Und nie wieder ölen, schmieren oder sonstwas...
Ich muss nur irgendwie immer feststellen das ich am Platz in Orschel irgendwie nicht so locker fliege wie z.B. in Nieder-Eschbach oder bei uns im Taunus... da traue ich mich kaum was und bin irgendwie verkrampft... komische Sache so'n Kopf.
Spaß hat es trotzdem gemacht... und das ist die Hauptsache.
Lutz, was war mit dem Europaletten-Copter? Hab Dich kurz durchs Feld stapfen sehen und dann im Auto hinfort düsen. Systemfehler oder morsches Gestell?
Ich muss nur irgendwie immer feststellen das ich am Platz in Orschel irgendwie nicht so locker fliege wie z.B. in Nieder-Eschbach oder bei uns im Taunus... da traue ich mich kaum was und bin irgendwie verkrampft... komische Sache so'n Kopf.
Ja, geht mir genau so.. ganz besonders wenn ich auf der Seite nach Bad Homburg fliege. Da geht gar nichts...
Schön alle wieder zu sehen...
Morgen wird es wohl nichts....
Mir gehts ähnlich. Besonders gut leiden kann ich den Platz auch nicht. In Neckarsulm haben wir ringsherum kein Hinderniss, das ist sehr viel angenehmer.
(Wie schon geschrieben...der Laternenpfahl hat mich bald wahnsinnig gemacht. Dabei hatte ich noch nie irgendeine Berührung mit dem Ding...)
Zuletzt geändert von tobi -obu; 16.11.2013, 22:21.
...was war mit dem Europaletten-Copter? Hab Dich kurz durchs Feld stapfen sehen ...
Wahrscheinlich hatte sich ein Motor gelockert und der Prop kurz blockiert.
Der Octo hat sich überschlagen und ist seitlich ins Feld gefallen. Bissl Holz gebrochen, die Stabi schien noch OK, ob die Regler/Motor noch alle OK sind muss ich erst noch checken.
Das ist schon das zweite Mal, beim ersten Mal hatte ein Regler versagt. Da hatte ich aber mehr Glück, hat sich einmal komplett überschlagen und ist dann flach in's Feld gefallen.
Anscheinend ist das mit der Redundanz beim Oktocopter ein leeres Versprechen, zumindest bei der Bauform.
Waren nochmal lustige Flüge! Auch wenns mich mit dem 450er beinahe erwischt hätte* . Nächstes WE kann ich nicht!
*=Aus Rückenlage pirouettierend nach hinten geschossen und dann in einem langen Abschwung wieder zurück in Normallage. Dabei einen "Schluß" im Gehin gehabt und zu früh positiv gepitched. Als er dann runterkam, TH gezogen. Ca 10m überm Boden Lage wieder gehabt (Heli lag noch auf dem Rücken, Nase zu mir). TH wieder rausgenommen und Heli abgefangen.
Waren nochmal lustige Flüge! Auch wenns mich mit dem 450er beinahe erwischt hätte.
Immerhin noch abgefangen.
Ich fand's heute gefühlt noch kälter als gestern (war mit den Schwiegereltern spazieren & Essen...) und war eigentlich ganz froh nicht fliegen zu "müssen".
Ich war heut auch nicht draußen. War lang auf'm Rad und jetzt noch laden lohnt nicht.
Lustigerweise war das Wetter am Sandplacken besser als hier unten:
Hier unten ist's bewölkt und neblig bei -4,1 Grad. Ganz leicht schneit's auch.
Am Sandplacken kam die Sonne durch, kein Nebel, es war auch trocken bei -3.7 Grad.
Dafür liegt ab 600m ü.NN. Schnee...
Vielleicht schaff ich's morgen zu fliegen...
Zuletzt geändert von tobi -obu; 27.11.2013, 15:22.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar