Hey Captain Balu :-D (eine Top Kinderserie)
Ich fliege bei uns auf dem Dorf ich wohne in Ossenberg & Millingen, direkt an der Solvay bzw. am Rhein.
Also ich denke bei mir kann man schon etwas über die Schulter schauen. Habe auch schon ganz gute erfahrungen gemacht mit der Einstellerei eines Helis.. Den T-Rex 600 habe ich komplett selbst aufgebaut und auf FBL umgebaut (mit Microbeast) und den HK-450 habe ich mir aus meinen KDS 450 zusammengestrickt. Also wenn hilfe benötigt wird würde ich auch gerne helfen.
Bei interesse könnten wir uns mal an nem Flugplatz treffen! Hatte noch "TheKiter" angeschrieben er kommt auch ganz bei mir aus der nähe... vllt. kann man sich dann zu dritt mal treffen wenns zeitlich bei allen passt.
Was fliegst du denn? Schweben bekommst du schon hin? Oder fliegst du nur am Sim?
Was meinst du mit FPs? :dknow:
Bei Dorsten muss ich leider ausscheiden.. bis Dinslaken okay aber die Strecke von 50Km ist mir doch etwas zu weit. Auf der mitte wäre ich dabei :-D... Habe noch einen Funjet jedoch war der erste Flug nach ca.1min beendet... danach musste geklebt werden ^^
Gruß Kevin
Was fliegst du denn? Schweben bekommst du schon hin? Oder fliegst du nur am Sim?
Fliege derzeit FPs = FixedPitch sowie am Simulator. Schweben und einfacher Eckflug (mag es noch nicht Rundflug nennen ) klappt auchh in real schon ganz gut, allerdings derzeit nur am Fremnd-Heli mit Lehrer-Schüler Verbindung. Der Aufbau meines ersten eigenen (wird wohl nen Protos 500 werden so wies ausschaut) ist für die 2. Julihälfte geplant.
Bin jetzt erst einmal gut drei Wochen on Tour, komme aber ab Mitte Juli gerne auf ein Treffen zurück. Habe von Mitte Juli bis Ende August jede Menge Zeit und will die effektiv nutzen um fliegerisch weiter zu kommen. Bin da für jede Hilfe dankbar!
Also ich habe auch den ganzen Juli Urlaub! Also wenn du nochmal hilfe brauchst sag bescheid! Eine Funke die Leher schüler und einzel Kanalübergabe hat besitze ich auch! Jedoch muss der 2t Sender auch eine Futaba sein. (Habe eine T8FG)
Mit meinem 450iger würde ich das auch mal als Projekt nehmen wenn du interesse hast. Habe das noch nie getestet!
Ja, ein Treffen hört sich nicht schlecht an. Wäre dabei
Würd mich freuen - find das immer Klasse wenn sich aus der Onlinewelt heraus reale Kontakte ergeben. Können dann ja die IG nutzen um was zu vereinbaren.
Oki, jetzt bin ich aber wirklich erstmal wech... wünsche allen allzeit gutes Flugwetter, Zeit und Gelegenheit dieses zu nutzen und natürlich schrottfreie Landungen ;-)
Da bin ich auch noch auf der suche. Aber ich werde morgen mal schauen ob ich hier nicht ne Wiese finde. Normalerweise fiege ich bei uns immer auf dem Vereinsplatz, da sind am WE aber immer soviele Flächenflieger.
Also hier gibt es doch schon das ein oder andere Plätzchen wo man ganz gut fliegen kann... Wohne ja auf dem Dorf... Von mir aus können wir es hier machen! Ich habe einen Platz der ist 500meter von mir entfernt... es laufen zwar bei schönem Wetter zwischendurch passanten vorbei, jedoch hat der Platz für Anfänger 2 gewaltige Vorteile!
Punkt 1 man ist wenn man den Damm runter geht öfter Windgeschützt (je nach dem von wo der Wind kommt)
Punkt 2 wenn man von oben aus fliegt hat man wenn der Heli auf Augenhöhe ist und ca. 3meter von einem entfernt ist unter dem Heli locker mal 5-6 meter Platz! Für die Lageerkennung ist die Augenhöhe natürlich klasse!
Gruß Kevin
Hatte grade noch ein paar Fotos der Location gefunden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar