Wildflieger Raum Kiel / Schwedeneck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

Wildflieger Raum Kiel / Schwedeneck

Such ein paar Gleichgesinnte für Sundowner im Raum Kiel / Westufer / Schwedeneck.
    Arbeite in Kiel wohne aber in Gettorf (24214). Hab hier ein paar wirklich gute Ecken zum Wildfliegen. Vielleicht hat ja jemand Lust. Mit mehreren macht es einfach mehr Spass!

olli
  • kite-boarden
    kite-boarden

AW: Wildflieger Raum Kiel / Schwedeneck

MOin,

bin auch Kieler!
    wohne allerdings aufem Ostufer. Arbeite allerdings in Altenholz.

hätte nahe Raisdorf auch einen COOLEN Platz

Lg bEnny

Kommentar

• Flachzange
      Flachzange

Moin,

komme ebenfalls aus Kiel, bin zwar noch der absolute Anfänger und gerade mal beim Seitenschweben angekommen. Würde aber dennoch gerne mal mit anderen Piloten fliegen, bzw beim fliegen zu schauen.

Lg Jörn

Kommentar

• Dragonlord83
        Dragonlord83

Hi,

ich wärm diesen Thread mal auf. Ich werd im Januar 2012 beruflich für ein paar monate nach kiel ziehen und suche daher für mich und meine Rexe nen passendes Revier zum austoben. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Suche behilflich sein.

Gruß auf NRW

Mike

Kommentar

• kkolli
          Member
          • 11.06.2009
          • 418
          • Oliver
          • Süd Kiel

Für kleinere Helis kann man aufs Normarksportfeld. Ich habe hier in der Nähe von Gettorf (15 Minuten von Kiel) einer sehr gute und große Wiese gefunden. Möglichkeiten gibts hier viele! Einfach ne Nachricht schicken, wenn du hier oben bist.

kkolli

Kommentar

• Calzifer
            Calzifer

Hallo, ih schließe mich mal den Kieler suchenden an...
            Habt ihr inzwischen mal ein Treffen geschafft?
            Lg und erfolgreiches fliegen!

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Ich arbeite in Kiel, wohne aber auf der Ostseite Ecke Laboe/Schönberg!
              Fliegen hier mit ein paar Wenigen auf unserer Vereinswiese in der Nähe von Dobersdorf.
              Würde aber auch gerne mal wo anders fliegen! ;-)

Kommentar

• Calzifer
                Calzifer

So eine schnelle Antwort! Das freut mich...
                Ich kenne hier ein paar Plätze an denen man evtl fliegen kann, habe ich allerdings noch nicht probiert!
                Ich habe mir vor 2 Wochen einen Reely Lama gekauft und bin damit dann ein bisschen geflogen,da es mir aber schnell langweilig wurde weil der ja nicht so viel kann hab ich mir letzte Woche spontan nen Mcpx zugelegt, also noch nichts großes...
                Letzte Woche dann die ersten Male geflogen und ich muss sagen: ich bin begeistert! Hatte die Möglichkeit in der Halle zu fliegen und ein bisschen draußen. Jedoch macht es alleine einfach nicht soviel Spass!
                Also hoffe ich auf Gleichgesinnte!
                Außerdem würde mich interessieren ob jemand in Kiel oder Umgebung einen vernünftigen Shop kennt wo man Teile kaufen kann!

In der Hoffnung auf baldiges "nicht immer alleine fliegen" schöne Grüsse

Kommentar

• sevenfifty
                  sevenfifty

Bezüglich Shop sieht es in und um Kiel schlecht aus.
                  Ich bestelle nur via Internet, was aber auch absolut kein Problem ist.

Hallenfliegen? Wo in Kiel?
                  Würde auch gerne mal meinen mcpx in einer Halle fliegen! :-)

Kommentar

• Calzifer
                    Calzifer

Das mit dem Shop hatte ich mir schon gedacht nach meinen Versuchen etwas zu finden...
                    Das mit der Halle ist mehr so ne Privatgelegenheit wollt ich jetzt hier nicht so Posten. Aber Vllt geht man ja mal zusammen hin wenn's zeitlich passt... Wetter spielt dort ja nicht so die Rolle!

Kommentar

• surffrus
                      surffrus

Moin zusammen!

Habe mir vor einigen Tagen einen mcpX V2 als blutiger Einsteiger zugelegt.... gar nicht so leicht!? ....aber wem sage ich dass.

Ich komme aus der Probstei und suche Erfahrungsaustausch sowie Rat und Tipps von Gleichgesinnten. Gute Flugplätze mit wenig Wind wären ebenfalls hilfreich... aber vielleicht habt ihr ja schon so eure geheimen Ecken.

Gruß an die Gemeinde

Surffrus

Kommentar

• Doomgiver
                        Member
                        • 25.02.2013
                        • 110
                        • Heiko
                        • Kiel

Hallo,

hab meinen ersten T-Rex 500 jetzt mechanisch und elektrisch soweit abgeschlossen und getestet, dass ich ihn in die Luft bringen will. Ich suche daher jemanden aus Kiel oder Umgebung, der mir bei den ersten Schritten zur Seite steht (letzte Einstellungen an der Funke, Microbeast, etc.), und vielleicht auch noch mal einen letzten prüfenden Blick auf den Mief-Quirl wirft. Wohnort ist Kiel-Suchsdorf.

Kommentar

Lädt...
                        X