@Doublehorse9104 und Deluxe1
Wer sind diese Leute, wenn man fragen darf? Kann euch leider nicht zuordnen.

Was der Vince gesagt hat, muss wirklich mal gesagt werden.
Ich bin selbst erst mitte letzten Jahres dazugestoßen und habe mit den netten "Urfliegern" das fliegen erlernen dürfen

Es hat immer spaß gemacht. Man hat sich gegenseitig geholfen, beim einstellen, Figuren, etc. Jeder hat auch immer seinen Müll wieder mitgenommen. Ganz egal ob Plotzer, leere Schachteln, defekte Heliteile, und und und.
Es war eine schöne, persönliche Gemeinschaft. Jeder kennt jeden und meist auch über das Hobby hinaus. Es ist mehr geworden als "nur" eine Helikollegialschaft.
Nur die letzten Wochenden fande ich es auch nicht mehr so schön. Kaum ist einer gelandet - schon war der nächste bereit oder gar zwei. Keine Pause, nichts.
Es war auch recht unpersönlich. Ich persönlich kannte kaum einen.
Spaziergänger haben oft geschaut, manche zu uns gestoßen und uns ausgefragt. Einge konnte man beobachten, dass sie mit uns nicht zufrieden waren und uns als "störend" empfunden.
Irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, wie wir die genannten Probleme eingrezen können. Es wäre sehr, sehr schade, dass das Ordnungsamt uns den Platz zum fliegen verbietet. Damit ist niemand von uns geholfen.
Bis dahin...

Kommentar