In und um 40764 Langenfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubbeldiekatz
    rubbeldiekatz

In und um 40764 Langenfeld

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger, aber schon mitte 40 und suche Gleichgesinnte hier in der Umgebung. Der CB100 landet bei mir nur noch ganz selten an der Wohnzimmerwand . Mit dem KDS 450s habe ich schon glatte 3 Sekunden Flug bis zum Absturz geschafft (bin wohl im Gras hängengeblieben), am Simulator klappt das Schweben dagegen ganz gut. Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Flugplatz (ich weiß, das ist schweirig hier in der Gegend.)
  • benutzer1
    Member
    • 11.09.2010
    • 40
    • Sebastian

AW: In und um 40764 Langenfeld

Hey,
    auch wen der thread schon bischen älter ist
    ich wohne auch in langenfeld und suche auch noch gleich gesinnte
    ich vernehme meist beim zeitungs austragen nahe dem feld von berghausen immer motoren geräuche die sich nach helis anhören. ( natürlich bin ich mir nicht sicher ob das helis sind, aber es klingt einwenig danach ). hatte aber leider noch keine zeit da mal aufzuschlagen wenn jmd vor ort ist, denn meist ist es wen ich mit zeitung austragen fertig bin später als erwartet und ich finde immer nur ein leeres feld vor :/
    Jetzt mal an alle die in der nähe von langenfeld fliegen. habt ihr bestimmte zeiten oder termine an dennen ihr euch mal trefft, würde mich nämlich gerne mal mit euch unterhalten zum thema erstheli. vllt kann ich mir dann ja auch mal ein paar mögliche helis anschauen. würde mich freuen
    Gruß Benutzer1

Kommentar

• FWT
      FWT

Zitat von benutzer1 Beitrag anzeigen
      Hey,
      auch wen der thread schon bischen älter ist
      ich wohne auch in langenfeld und suche auch noch gleich gesinnte
      ich vernehme meist beim zeitungs austragen nahe dem feld von berghausen immer motoren geräuche die sich nach helis anhören. ( natürlich bin ich mir nicht sicher ob das helis sind, aber es klingt einwenig danach ). hatte aber leider noch keine zeit da mal aufzuschlagen wenn jmd vor ort ist, denn meist ist es wen ich mit zeitung austragen fertig bin später als erwartet und ich finde immer nur ein leeres feld vor :/
      Jetzt mal an alle die in der nähe von langenfeld fliegen. habt ihr bestimmte zeiten oder termine an dennen ihr euch mal trefft, würde mich nämlich gerne mal mit euch unterhalten zum thema erstheli. vllt kann ich mir dann ja auch mal ein paar mögliche helis anschauen. würde mich freuen
      Gruß Benutzer1
      einige aus Langenfeld und Umgebung fliegen und treffen sich Sonntags morgens in Monheim auf dem alten Shellgelände wo der Monberg ist (Qaudratischer Mülleberg )

Kommentar

• benutzer1
        Member
        • 11.09.2010
        • 40
        • Sebastian

Ja, ich weiß wo das ist, glaub ich
        seid ihr wenns morgen nicht regnet oder stürmt auch da? wenn ja wie lange? oder von wann bis wann?
        vllt komm ich mal vorbei

Kommentar

• FWT
          FWT

Ja, ich weiß wo das ist, glaub ich
          seid ihr wenns morgen nicht regnet oder stürmt auch da? wenn ja wie lange? oder von wann bis wann?
          vllt komm ich mal vorbei
          wir sind eigentlich bei jedem Wetter da, kann auch mal in Rheindorf sein, aber bei schlechtem Wetter an der Shell, irgendwann gibt es ja mal ne Regenpause
          ist dann so ab 10-15Uhr

Kommentar

• benutzer1
            Member
            • 11.09.2010
            • 40
            • Sebastian

ok, wenn ich früh genug aufwache komm ich vorbei

Kommentar

• FWT
              FWT

ok, wenn ich früh genug aufwache komm ich vorbei
              da ist aber einer wohl nicht aus dem Bett gekommen, oder?

Kommentar

• RCHeliPilot
                RCHeliPilot

Komme aus Hilden und fände es toll wenn man gemeinsam fliegen und lernen könnte.

Wäre toll wenn sich jemand meldet
                unter

rchelipilot@online.de

Claus

Kommentar

• nightfly_12
                  nightfly_12

Hallo zusammen,

ich bin Langenfelder (Rhld) und wollte dieses Thema gerne nochmal wieder aufgreifen.

Bin Anfänger und besitze einen Blade 120SR seit etwa 2 Jahren.
                  Da mir der Flugplatz in der Wohnung schon seit längerem zu knapp ist, steige ich gerade auf Blade 450 um, um draussen mit mehr Platz zum Fortgeschrittenen zu werden.

Falls es hier in Langenfeld immernoch Heli Piloten gibt, würde ich mich freuen mich mal dazu stellen zu dürfen.

Schöne Grüße,

Markus

Kommentar

• LeonFly
                    LeonFly

Guten Morgen liebe Helipiloten,

Ich würde gerne diesen Thread nochmal nutzen, um ein zusammenfinden der Piloten zu Arrangieren.
                    Falls dies nicht schon geschehen ist.

Zu meiner Person:
                    Ich heiße Jan, komme aus Langenfeld und bin seit etwa 3 Monaten mit Leib und Seele dabei.
                    Zu meiner Flotte zählt ein Blade 230s, ein KDS450SV umgebaut auf Flybarless und mein Flaggschiff ein Goblin 500.

Auch ich finde, dass Fliegen im Elitären-Kreis deutlich mehr Spaß macht.
                    Daher würde ich mich freuen, wenn sich einige Leute zusammen finden die eventuell auch Interesse haben, einen lockeren Verein zu gründen.

Sollte es bereits ein Gruppe von Piloten hier in der Region geben, und noch ein Platz frei sein, würde ich mich freuen mal vorbei kommen zu dürfen.

Gruß
                    Jan

Kommentar

Lädt...
                    X