Neue sls-apl-lipos coming soon!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwebtnoch
    Member
    • 04.08.2008
    • 637
    • Mario
    • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

AW: Neue sls-apl-lipos coming soon!

Hallo,
    also wenn ich das so lese muss wohl die Selektion bei SLS sehr unterschiedlich ausfallen...

6s ZX Zellen --->15 Zyklen, druck weg, ---> 90 Tot
    6s EP Zellen --->50Zyklen, druck weg , ---> bisher 110 Zyklen und sie leben...noch...

Alle im selben Heli im einsatz/gewesen.
    Die Qualität muss auch bei jeder Lieferung konstant sein, meiner meinung nach, und nicht heute gut morgen wieder scheiße. Sonst kann ich mir nur "billigakkus" kaufen da weiß ich dann aber das es für 60% des Preises schwankungen gibt.
    Wenn aber alle Akkus gut sind und nicht mal einer drunter ist der scheiße ist, ist der mehrpreis der "Deutschen"-Akkus gerechtfertigt.

(Wobei man bei Aussagen über Akkus immer vorsichtig sein muss, denn nicht jeder behandelt die Akkus angemessen,wie man meist selbst darauf achtet)

Gruß Mario
    Protos 500+ ;)
    Suzi Janis
    Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Gut zwischen tot und unbrauchbar ist schon ein Unterschied

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2010, 18:04.

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Ich muss dazu sagen das ich meine 3S Akkus auch mit 2C vollballer aufm Platz. Weil ich durchgehen fliegen will, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Das die Akkus das nicht lange aushalten...nunja mich störts irgendwie. Da tanke ich dann doch lieber immer wieder nach.

Gruss Micha

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Mal ne andere Idee... Die EP sind ja den Turnigys verdächtig ähnlich - bin mal gespannt, ob die neuen SLS nicht womöglich den Nanotechs stark ähneln werden. ;-)

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
            Mal ne andere Idee... Die EP sind ja den Turnigys verdächtig ähnlich - bin mal gespannt, ob die neuen SLS nicht womöglich den Nanotechs stark ähneln werden. ;-)
            Auch wenn es so wäre: Selektion der Akkus, defekte Zellen aussortieren/entsorgen muß ja irgendwo mit einkalkuliert werden. Als Unternehmer wird er nicht "für Gottes Lohn" (d.h. umsonst) arbeiten. Da keiner von uns die Kalkulation/Ausschußquote kennt, sollten Urteile über überhöhte Preise mit Vorsicht ausgesprochen werden.

Zudem hat doch jeder die freie Wahl, wo er seine Akkus kaufen will.

Gruß
            Ralf (der auch Turnigy Akkus benutzt)
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Mich stören hier 2 Dinge.

Zuerst natürlich, dass ein Threat über neue Akkus nach 3 Beiträgen völlig vom Thema abweicht. Sonst schreiten doch auch die Mods ein.

Zweitens, dass eineige Leute wirklich der Meinung sind, dass man als deutscher Händler sich eine goldene Nase an den Akkus verdient. Ich weiß echt nicht woher solche Infos kommen, aber ich kann euch versichern, für eine goldene Nase müsste man schon ein paar Tausend verkaufen. Den Händler zeig mir mal. Der normale kleine Händler verdient nach Abzug der Kosten kaum was an den Akkus.

Das soll jetzt kein Jammern sein, schließlich machen wir den Jaob ja auch weil es Spaß macht. Also nicht falsch verstehen.

Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wo er seine Akkus kauft, aber bitte verurteilt nicht die Leute die in Deutschland kaufen, dass sie ja wohl blöd sind. Sie tun das sicher nicht ohne Grund. Genauso würde ich niemals einen Kunden oder Flugschüler rausschmeißen weil sich in seinem Heli ein HK Akku befindet. Bei diesem Kunden kann ich dann mit anderen Diensleistungen Punkten.

Also, immer schön geschmeidig bleiben.

Zum Schluss noch etwas zum eigentlichen Thema:

Ich finde es gut und wichtig, dass der Stefan sich nachwievor um gute Akkus kümmert und auch versucht seine Preise dem Markt anzupassen. Ohne ihn würde ein wichtiger Teil im deutschen Akkumarkt fehlen.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                Dietmar Eiberger

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen

Zum Schluss noch etwas zum eigentlichen Thema:

Ich finde es gut und wichtig, dass der Stefan sich nach wie vor um gute Akkus kümmert und auch versucht seine Preise dem Markt anzupassen. Ohne ihn würde ein wichtiger Teil im deutschen Akkumarkt fehlen.

Torsten

Jawohl das sehe ich genau so!!! Bravo!!

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

Ich muss ihm auch mal ein Lob aussprechen, der Service war bisher bei mir immer erstklassig, Garantieabwicklungen fair und schnell.

..und nun B2T, sorry für´s OT
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

holt doch einfach die nano-techs beim hobbykönig...
                    Passt auf, dass Ihr keine Schlitzaugen kriegt.
                    Da habe ich bisher keinen Cent umgesetzt, und werde es auch nicht.

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Nochmal was offtopic.

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Passt auf, dass Ihr keine Schlitzaugen kriegt.
                      Ich finde so eine Bemerkung diskrimierend und herabsetzend und unter aller Sau.

Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wo er seine Akkus kauft, aber bitte verurteilt nicht die Leute die in Deutschland kaufen, dass sie ja wohl blöd sind. Sie tun das sicher nicht ohne Grund. Genauso würde ich niemals einen Kunden oder Flugschüler rausschmeißen weil sich in seinem Heli ein HK Akku befindet. Bei diesem Kunden kann ich dann mit anderen Diensleistungen Punkten.
                      Ich kaufe gerne in Deutschland mit passender Beratung und gutem Service , gar keine Frage. Allergins erlebt man mittlerweile auch häufig genug das Waren aus Fernost hier einfach umgelabelt werden und dann das doppelte kosten.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

WENN ich nen Akku in D kaufe, dann auf jeden Fall bei Stefan - das ist klar! Er ist der EINZIGE, der gute günstige Akkus hat!
                        Da er an den Zellen aber auch noch was verdienen will, bezweifle ich, dass er jedes Pack in D lötet und jede Zelle selektiert! Sorry, aber das dürfte wohl kaum möglich sein... IMHO, und da kann ich mich durchaus irren (und lasse mich gern auch belehren), bezieht Stefan die Zellen (bzw. komplette Akkus) vom gleichen Anbieter, der auch HK beliefert. Stefan selektiert dann sicher nur noch die Packs aus, die irgendwie seltsam erscheinen - und schickt diese dann als defekt zurück! Diese Mehrarbeit, sowie das verzollen und seinen Top-Service läßt er sich gerechterweise bezahlen. Daher sind seine Preise 100% angemessen! Wer allerdings sich nicht scheut in HK bei HK zu bestellen, oder das Glück hat, den gewünschten Akku im D-Warehouse zu ergattern, der kann an dieser Stelle nochmal sparen...
                        Wie gesagt: Das ist mein Eindruck der ganzen Sache - nicht mehr und nicht weniger...

Kommentar

• Strikemagic
                          Strikemagic

Hi,

ab Heute alles lieferbar.

gruss SM.

Kommentar

• tigersurfer_0
                            Member
                            • 27.08.2010
                            • 97
                            • Jens

woher hast du die Info, auf der WEB Seite sieht es leider noch anders aus
                            Hoffe du hast Recht

Kommentar

• Andi.e
                              Compass/MTTEC
                              Teampilot
                              • 02.02.2007
                              • 1020
                              • Andreas
                              • Piesendorf, Saalfelden

Boa, die sind Billig :O
                              Andy

Kommentar

• Stone
                                Stone

168,-- für 6S 5000. Und nochmal schwerer. Ich weiss nicht, ich weiss nicht.

Gruss,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X