Neue Logo 6000 Haube Martin Gottschling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Neue Logo 6000 Haube Martin Gottschling

Zitat von Zopf Beitrag anzeigen
    Hallo Zopf,

du verwechselst hier die CFK Hauben mit den Standart Hauben die in jedem Bausatz drin liegen. Ich habe selber 2 Logo 600 Hauben von Heli Center Berlin (CFK/GFK) und muss sagen, wow. Patrick gibt sich richtig mühe und ihm ist die Qualität sehr wichtig. Sogar Spezialanfertigungen sind möglich.

Airbrushen ist mit viel Arbeit, Designauswahl, Entwerfen, Probieren, Abkleben verbunden. Die Arbeit muss einfach was kosten.

Eine blaue Haube hätte ich auch noch gerne doch dazu fehlt noch ein weiterer Logo Heli. *g*

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 18.09.2010, 18:05.
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Idefix
      Idefix

Zitat von RV Beitrag anzeigen
      http://www.heli-center-berlin.de/

Da werden sie gemacht. Also ...
      Also wenn sie wirklich da gemacht werden, würde das bedeuten das man dort mit Dumpinglöhnen produziert oder die Hauben mit Verlust verkauft.
      Letzteres ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

rechnen wir mal mit spitzem Bleistift:
      anmischen des Harzes, zuschnitt des Gewebes und laminieren ca. 1h
      schleifen, grundieren, schleifen, abkleben, lackieren min. 2h

macht schon mal 90€ für die 3h Arbeitszeit die ein Unternehmer einigermaßen kostendeckend für einen Angestellten in D. rechnen müsste.

+ Kosten für das Material und das Werkzeug inkl. der Erstellung des Urmodells bzw. der Negativform, Harz, Gewebe, Lacke, Arbeitsschutz (Staub/Gasmasken, Handschuhe)
      + Kosten für die Produktionsstätte (Werkstatt) Strom, Wasser, Heizung, Müllentsorgung (bei Harz und Lack nicht gerade billig da Sondermüll)
      + Transport und Lagerkosten

Kosten für Produktionsfehler bzw. Ausfälle müssten auch noch mit einkalkuliert werden.

Was soll denn da bei 119€ VK noch für den Hersteller/Händler über bleiben ?

Gruß Holger

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Du gehst davon aus, das jede Haube produziert wird, wenn jemand den Bestellbutton drückt. Wenn Du das bissle industriell aufziehst, kriegst Du mehr als eine Haube in der mit spitzem Bleistift kalkulierten Zeit hin ... und schaffst es, sie mit Farbe zu beschmutzen und hast sogar noch 'ne Spanne dran.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Zopf
          Zopf

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
          Hallo Zopf,

du verwechselst hier die CFK Hauben mit den Standart Hauben die in jedem Bausatz drin liegen. Ich habe selber 2 Logo 600 Hauben von Heli Center Berlin (CFK/GFK) und muss sagen, wow. Patrick gibt sich richtig mühe und ihm ist die Qualität sehr wichtig. Sogar Spezialanfertigungen sind möglich.

Airbrushen ist mit viel Arbeit, Designauswahl, Entwerfen, Probieren, Abkleben verbunden. Die Arbeit muss einfach was kosten.

Eine blaue Haube hätte ich auch noch gerne doch dazu fehlt noch ein weiterer Logo Heli. *g*

Gruß Chris

Hallo Chris,

ich hätte mir vorstellen können, daß die CFK-Hauben in Germany und die Lackierungen in Taiwan gemacht werden, oder so...
          Wenn alles "made in Germany" ist - umso O.K-er. Den Preis der CFK-Hauben
          (habe eine für´n Logo 500SE) finde ich eh noch einigermaßen akzeptabel, da z.B. einige
          T-Rex 550 GFK-Hauben weder billig (83€), noch made in Germany sind.

Gruß,
          Zopf

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Für alle denen 119,-€ für eine fertig lackierte Haus zuviel sind, kauft euch ne weiße um bringt selber das Finisch in gleicher Qualität auf. Dann wisst Ihr ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht! Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen..

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Logo 6000 * Ist das der neue manntragende Heli von Mikado ? *hust*

Gruss Micha

Kommentar

• betom
                brushlesstuning.de
                Onlineshop
                • 12.10.2007
                • 560
                • Thomas

Hi helifreak,

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                Für alle denen 119,-€ für eine fertig lackierte Haus zuviel sind, kauft euch ne weiße um bringt selber das Finisch in gleicher Qualität auf. Dann wisst Ihr ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht! Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen..
                ich habe schon einige Hauben selber lackiert. Trotzdem finde ich es für MICH zu teuer,
                für eine Haube die ja industriell mit fertigen Schablonen und vielfacher Wiederholung produziert wird.

Ich würde mir gerne eine weisse Logohaube kaufen und selber lackieren. Gibt es aber leider nicht.

Als Anhang noch zwei meiner Hauben...natürlich nicht gaaanz so professionell.....

Trotzdem sind es tolle Hauben von Mikado, keine Frage...aber teuer..... ;-)

Tom
                Angehängte Dateien
                brushlesstuning.de

Kommentar

• Fl3xi
                  Member
                  • 13.07.2008
                  • 910
                  • Alexander
                  • Bamberg

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                  Hi !

Logo 6000 * Ist das der neue manntragende Heli von Mikado ? *hust*

Gruss Micha

Na LOGO,

Mikado machts vor wie der richtige Schritt richtung Umweltbewusstes Leben ist, mit dem neuen manntragenden Logo 6000, "coming soon" (wohl noch vorm Logo 700)

Gruß,
                  Alex
                  Rave Ballistic 700
                  Rave ENV
                  Forza 450

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8595
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Eddi,
                    auch bei "industrieller" Fertigung muss noch alles von Hand gemacht werden. Nur es gibt dann halt mehr Leute und der einzelne macht nur einen kleinen Arbeitsschritt und wird durch diese Spezialisierung schneller. Finanzierbar ist das nur in Fernost, in D sicher nicht, mal von den Arbeitsschutzmaßnahmen mal ganz abgesehen.

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, was ihm etwas wert ist, wenn er es besitzen möchte. Ich z.B. verstehe nicht, warum ein in Massen gefertigtes I-Phone für > 500€ (je nach Modell) aus Fernost ausgibt. Aber das ist modern, sowas braucht man, also ist es einem das Wert.

Ich habe übrigens das brushen angefangen, weil Dave Yost damals für eine Lackierung einer Haube um die 400$ genommen hat und mit Versand und Zoll dann ne Haube sicher so 400€ gekostet hätte. Dagegen ist 119€ ein Schnäppchen.

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• BERND BOTTKE
                      BERND BOTTKE

Servus und hallo,
                      kann ichs mir leisten?-oder-ists mir zu teuer?-mach ichs lieber selber?
                      119€ für so eine Modellhelihaube,-SORRY- dass ist noch viel zu günstig.
                      Auf ihn (mich) mit Gebrüll (Spass)....
                      Ich lackiere jetzt schon seit länger als drei Jahren die Helicanopys für mich selber,weils Spass macht und solche für ein paar Helikollegen.
                      Die Zeit,von der weißen Haube,bis das Teil auch fertig ist,also angepasst am Heli,da geht schon mal ein ganzer Tag drauf.O.k-zu teuer*-dann solls jeder selber machen,ab 500€ nach oben,ist alles offen,da ist man dann dabei.Und einfach mal schnell was draufsprühen,geht so schnell leider garnicht.Schon mal mit dem Linierband abgeklebt,die restliche Fläche dann auch noch und dass vielleicht dann 4-5 mal?
                      Wenn ich die Superteile vom Albert sehe,dann ist das für mich glatte 150€ wert,weil der extrem Zeitaufwandund das Spitzenendergebniss ,warum nicht.
                      Ich schaffe an meinem Arbeitsplatz auch nicht einen Tag umsonst,nur weil der Big Boss mal gerade seine nette Phase hat,nur mal so als Bemerkung...
                      Die ganze Sache ist halt sehr Zeitintensiv und da ist geiz ist geil nicht gut,warum?Siehe oben.
                      Viel Spass ,Grüsse Bernd

Kommentar

• IceBroker
                        IceBroker

Eine echt schicke Haube allerdings leider für das falsche Modell ;(

Gruß Ice

Kommentar

Lädt...
                        X