Graupner MX16x HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

Graupner MX16x HOTT

In Friedrichshafen wurde von Graupner das neue HOTT System vorgestellt. Verkauft wurde es in der MX12 und MX16 Version.

Ich habe dort einige Zeit mit dem "Neuen" Endwickler gesprochen , es stelle sich heraus das eigentlich alles positive auf dem Markt nun in einer ßbertragungsart zusammengefasst wurde.

Was mir z.B. gut gefallen hat war das man mit dem Telemetrie Box jeden Empfänger einfach auf Summensignal umstellen kann. Die wurde dann auch gleich am V-Stabi getestet.

Ich habe eine MX16s HOTT mitgenommen, mal schauen wo ich sie als erstes Einbaue.
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Graupner MX16x HOTT

Hallo,

gab es die HoTT Anlagen bei vielen Händlern zu kaufen und sind viele über die Theke gegangen?

Darf man fragen für wie viel die Anlagen verkauft wurden?

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1149
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich bin zwar nicht der Fred vom Jupiter aber gerade aus Friedrichshafen zurück.
      Also die MX 16 wurde soweit ich gesehen habe für 329€ verkauft, habe aber nicht bei allen Händlern auf den Preis geachtet.
      Alle Händler die Graupner verkaufen hatten welche da, wieviele verkauft wurden weis ich nicht.

Grüße
      Rolf
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Del Torres
        Senior Member
        • 17.05.2010
        • 1376
        • Hendrik
        • Meersburg

Naja hab ich auch gesehen. Aber für den Preis leg ich lieber paar Euro drauf und bekomme ne Aurora9...

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Moin,

gibts auch schon für 269€

Die technischen Daten des Systems lesen sich schon mal sehr gut.
          Bin zwar seit einiger Zeit bei Futaba gelandet und zufrieden,aber die MX16 hab ich Jahrelang benutzt,vieleicht leg ich mir mal so ein Set zu.

Fred v.J.: Vieleicht kannst du deine Erfahrungen mal posten wenn welche vorliegen.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Ja , das werde ich machen, aber erst im laufe der Woche, naja viel wird man auch nicht lesen können, erst wenn alles (GPS, HOTT BOX u.s.w.) nächsten Monat lieferbar ist, ich gehe einfach davon aus das es Problemlos funktioniert. Und das die MX16S eine sehr gute Mechanik und ausgreifte SW hat ist ja bekannt, freue mich schon das der Timer wieder bei Motorstart losläuft und ich ohne Löten Mode3 fliegen kann.

Kommentar

Lädt...
            X