Staufenbiel/DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Staufenbiel/DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler

• garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Staufenbiel/DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regle

Hi,

ist ein schöner, sauber verarbeiteter Heli, ich hab den noch mit FB, wird grad auf FBL umgebaut.

Nur die verwendeten Schrauben müssen alle sofort raus, wenn sie noch raus gehen.
    Ansonsten, er ist leise mit dem direkten Riemenantrieb, Sieht mit den Aluteilen edel aus, Hält was aus,

Der Alte FB Kopf war leicht selbst auf FBL umzubauen, ich hab nix gebraucht.

Teileversorgung vom Staufenbiehl ist gut, außerdem passen manche Teile vom Rex oder dem Black Angel ( Riemenantrieb z.B.)
    Angehängte Dateien
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

AW: Staufenbiel/DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regle

Sieht echt nicht schlecht aus! und für den preis mit v-stabi ist schon geil
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Modellbaugustel
        Modellbaugustel

Huhu Anfänger hier überlege mir auch den DYMOND E-Copter 450 rauszulassen
        Was ist FB und FBL Und was ist n V-Stabi?

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn ich hier schreibe was ich mir denke, krieg ich wieder eine auf die Nuss!

Also lass ich's lieber!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Modellbaugustel Beitrag anzeigen
            Huhu Anfänger hier überlege mir auch den DYMOND E-Copter 450 rauszulassen
            Was ist FB und FBL Und was ist n V-Stabi?
            Ein Flybar ist ein Heli mit Paddelstange das ist die kürzere Stange am Rotorkopf
            mit den 2 Paddel dran .

Ein Flybarless ist ein System das die Paddelstange elektronisch ersetzt also dein
            Heli brauch dann nicht mehr die hässliche Stange mit den Paddel dran .
            Die werden vom Flybarless System ersetzt und elektronisch unterstützt .
            Das System übernimmt das dann alles dadurch wird der Heli stabieler und fliegt sich wie auf Schienen .gleichzeitig ist auch ein Heck Gyro mit in diesen Systemen .

V-stabi ist eines dieser Systeme .
            Es gibt auch noch andere wie AC-3X,BeastX,3G Align ,HC-3X,HC3-SX und noch andere.

Kannst ja hier mal lesen !

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Interessantes Pricing...

Ich weiß nicht..., der Dom des Helis sieht mir etwas fragil aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der die HRW in die Rollrichtungen wirklich verwindungssteif halten kann.

Kommentar

• DEMIC
                DEMIC

Kommentar

• Woletz Michael
                  Woletz Michael

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich hier schreibe was ich mir denke, krieg ich wieder eine auf die Nuss!

Also lass ich's lieber!
                  nanana... willst du wohl über anfänger lästern *

Kommentar

• Modellbaugustel
                    Modellbaugustel

Zitat von Neu einsteiger Beitrag anzeigen
                    nanana... willst du wohl über anfänger lästern *

Gell jeder von euch hat mal so Angefangen

Naja ganz der Anfänger bin ich auch ned war bisher halt nur in der RC-Car Offroad Szenen unterwegs Carsen Specter und mein liebling LRP S8TX Truggy
                    von da her mal schon erfahrung im RC Bereich.

Dann hab ich mir den Graupner Koala mal zugelegt bin mal geflogen und hab ihn gelegt aber nur n bischen.

Dann in Schrank gestellt und dann hab ich gesehen das da ja an der Funke n Traineranschluss ist also Kabel gekauft und die Software Heli-X 0.9 is ja umsonst und für die 3.0 kann man auch als Demo zoggn kommt halt irgendwann immer son Bilschirm der dann wieder verschwindet usw.

Also dann fleisig mit dem Simulator geübt und habs jetzt sogar recht gut drauf.
                    Jetzt will ich halt richtig einsteigen am Anfang mal lieber kein Verbrenner nur Lipo Teil.

Achso hab da noch ne Frage habe am Koala die Rotorblätter ausgetausch (2 waren bischen demoliert) genauso wieder reingebastellt. Aber er hebt nicht mehr ab. HAbe auch gesehen das die oberbeste Stange falsch drin war nach einem Bild vom Internet. Weil die hats beim Sturz rausgehauen und die hab ich damals einfach wieder eingeklippst. Habe sie dann richtig eingebaut aber hebt immer noch nicht ab. Ich denke das der Motor sich falsch rum dreht. Habe auch mal probiert den Gashebel reversen aber der Motor dreht sich immer in die gleiche Richtung. Wo is da der Wurm drin?

Kommentar

• xconsult
                      Member
                      • 12.05.2003
                      • 852
                      • Michael
                      • Ã?sterreich

Also ein wirklich sehr interessanter Preis, wenn man bedenkt, dass das Mini V-Stabi alleine bereits rd EUR 270 kostet!

Kommentar

• Helm
                        Helm

Hab auch was bei Staufenbiel entdeckt:

Eine DX6i kostet DX6i 169€

eine DX7 kostet DX7 139€

Kommentar

• xconsult
                          Member
                          • 12.05.2003
                          • 852
                          • Michael
                          • Ã?sterreich

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                          Hab auch was bei Staufenbiel entdeckt:

Eine DX6i kostet DX6i 169€

eine DX7 kostet DX7 139€
                          es kommt ja DSMX und die einzige Anlage die upgedatet werden kann ist die DX8, somit werden diese Modelle auslaufen, bzw. die neu produzierten DX6i, ... werden dann bereits mit dem neuem Protokoll ausgeliefert. :-)

Kommentar

• pclinux
                            Member
                            • 02.03.2006
                            • 131
                            • Thomas
                            • Fürstenwalde

Hallo

ich hab mir den E-Copter V3+ Vstabi geholt , konnte bei dem Preis nicht wiederstehen.
                            Der E-Copter macht für den aufpreis von 100,- € keinen schlechten Eindruck.
                            Das Chassis ist für den Preis sehr gut , außer den Schrauben die passen für einen
                            1,5 mm Inbuss überhaupt nicht . Mit einem 1/16 Zoll Inbus ( ist 1,58 mm) kann man
                            die schrauben aber fest anziehen. Die Befestigung des Heckrohres hat keine
                            verdrehsicherung wie bei Align. Der Motor hat keine 4000 rpm/V sondern 3400 rpm/V.
                            Der Motor hat ein 12er Ritzel damit sind bei 100% Regleröffnung 2900 U/min
                            am Kopf möglich , ein 13er Ritzel liegt bei.
                            Als Elektronik-Componenten habe ich :
                            1xKontronik Koby-40.LV
                            3xHitec 5065MG fü Taumelscheibe
                            1x Savöx 0262 fürs Heck
                            1x Jeti-Duplex-SAT-2
                            1x Akku Dymond 2200mah 35C
                            hier noch ein paar Bilder

Gruß Thomas
                            Angehängte Dateien
                            LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
                            T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
                            MC-20 Hott

Kommentar

• Modellbaugustel
                              Modellbaugustel

Zitat von pclinux Beitrag anzeigen
                              Hallo

ich hab mir den E-Copter V3+ Vstabi geholt , konnte bei dem Preis nicht wiederstehen.
                              Der E-Copter macht für den aufpreis von 100,- € keinen schlechten Eindruck.
                              Das Chassis ist für den Preis sehr gut , außer den Schrauben die passen für einen
                              1,5 mm Inbuss überhaupt nicht . Mit einem 1/16 Zoll Inbus ( ist 1,58 mm) kann man
                              die schrauben aber fest anziehen. Die Befestigung des Heckrohres hat keine
                              verdrehsicherung wie bei Align. Der Motor hat keine 4000 rpm/V sondern 3400 rpm/V.
                              Der Motor hat ein 12er Ritzel damit sind bei 100% Regleröffnung 2900 U/min
                              am Kopf möglich , ein 13er Ritzel liegt bei.
                              Als Elektronik-Componenten habe ich :
                              1xKontronik Koby-40.LV
                              3xHitec 5065MG fü Taumelscheibe
                              1x Savöx 0262 fürs Heck
                              1x Jeti-Duplex-SAT-2
                              1x Akku Dymond 2200mah 35C
                              hier noch ein paar Bilder

Gruß Thomas
                              Wo hast gekauft denk mal Staufenbiel oder?
                              Hast du die Grundversion genommen?
                              Horizon Hobby bietet Dir die höchste Qualität bei ferngesteuerten Flugmodellen, Autos, Trucks, Hubschrauber, Booten und Fernsteuerungen. Entdecke noch heute die ganze Vielfalt der Top Marken online!

und dann selber noch Komponenten ausgewählt?
                              Oder kann man auch gleich sagen das und das dazu, und das weg z.b.

Was hast anderst wie beim original?
                              Denk mal die 3 Servos von Taumel und der eine fürs Heck?
                              Die original sollen ja ned ganz so gut sein .... Hab aber auch gelesen die wo du hast sollen echt gut sein
                              Ein anderer Flugregler?
                              Sag mal was vom original einfach anderst ist bitte

Ich glaub ich nehm den auch hatte ja klar Marktführer T-Rex und den im Auge.
                              Ich sag mal so muss ja nicht immer Mainstream sein oder?
                              Und der E-Copter 450 hat auch schon ne große Fangemeinde erreicht.

Hier auch noch par Statements von nem Nachbarforum zu ihm
                              http://www.rclineforum.de/forum/thre...&hilightuser=0

Hoff jetzt köpft mich der Admin nicht hehe

MFG Jens

Kommentar

Lädt...
                              X