T Rex 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hase.234
    Member
    • 25.04.2010
    • 141
    • Rainer
    • 45478

T Rex 800

Kann mir mal einer den wirklichen Unterschied zwischen dem 700 er und dem noch nicht erschienen 800 er Rex erklären, oder sind das alles Mutmaßungen und Kaffeesatzlesereien?
    Ich habe bis jetzt noch keinen ernsthaften Artikel gelesen*?

Vielen Dank in voraus.
    MFG Rainer
    [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]
  • Helimike73
    Helimike73

AW: T Rex 800

Hallo

Der unterschied ist ein um ca. 10- 12 cm längeres Heckrohr ( Heckstreben) wegen den 800er Blättern, Eventuell eine andere Getiebeuntersetzung für niedrigere hauptrotordrehzahlen.

l.g. mike

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Es gibt noch keine echten Infos zu einem neuen T-Rex 800. Nur ein Bild, mehr nicht

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Wen wir schon dabei sind Was hat diese Verlängerungen schlussendlich für Flugeigenschaften.

Ich lese dies immer wieder hier im Forum, das man das heck eines Hubi verlängern kann, und auch grössere Rotorblätter. Wie ist dann der Hubi zu steuern, oder was ist besser, oder anders, was genau verändert sich an der Flugeigenschaft.

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
          Wen wir schon dabei sind Was hat diese Verlängerungen schlussendlich für Flugeigenschaften.

Ich lese dies immer wieder hier im Forum, das man das heck eines Hubi verlängern kann, und auch grössere Rotorblätter. Wie ist dann der Hubi zu steuern, oder was ist besser, oder anders, was genau verändert sich an der Flugeigenschaft.
          Also ich denke das ein verlängerter Hubschrauber mit größeren Blättern mit einer niedrigeren Drehzahl fliegen kann und somit länger in der Luft bleiben kann. Ob es wirklich so ist kann ich nicht bestätigen.

Kommentar

• Logo
            Logo

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen

Er liegt satter..
            Allerdings belastet das auch den Motor, den Regler, die Akkus, Die Servos und die Mechanik mehr.
            Ein Heli ist so konzipiert das er aushält wofür er gebaut wurde.
            Es gibt ausnahmen wie die Logo SE's klar, aber der fliegt auch schon wieder mit 8 und 10S.
            Belässt du dein SetUp wie es ist hat mindestens dein Antrieb mehr zu kämpfen und sollte größer untersetzt werden.(Kleineres Ritzel und oder größeres Hauptzahnrad)

Mein Logo400 ist auch verlängert, er flog sich nach dem Umbau an sich nicht viel anders, etwas träger auf dem Heck durch die mehr Länge aber immer noch sehr Agil.
            Letztendlich hat mein Gyro die Drehrate begrenzt und das Heck kann nun weiter steuern.

Jetzt habe ich auch längere Hauptrotor Blätter, aufs Heck solltest du dann auch achten, die Blätter müssen evtl. auch hier eine Nummer größer gewählt werden.
            Am besten bei größeren Helis Orientieren die die jeweils größeren Blätter fliegen.

Beispiel du hast einen Logo400 der Normal mit 425mm blätter daher kommt, verlängerst ihn und fliegst 500er Blätter so solltest du schauen das die Heckblätter die Größe wie bei anderen Helis haben die 500er Blätter fliegen.
            es kann auch sein das du dein Getriebe umbauen musst auf Schräg oder Pfeil verzahnt. Alles eine frage der Belastung.

So ist mein Logo zb jetzt fast so groß wie mein 600er Rex..
            Naja fast, aber viel fehlt nicht mehr.
            Die Drehzahl kannst du auch ein wenig senken wenn du längere Blätter verbaut hast.
            Aber für Leistung lass ihn kurz, es sei denn du hast genügend druck im Antrieb.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2010, 14:50.

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Die Flächenbelastung wird weniger. Der Umbau kostet meist nur ein paar Gramm mehr... senkt man die Drehzahl auf Grund des größeren Rotorkreises dann hat man nicht mehr Last bzw kann durch weniger Drehzahl sogar mehr Flugzeit raus holen.
              Mein Logo ist durch alle Stationen gegangen... von 550er Blätter bis 690er. Der Unterschied ist echt gewaltig selbst von 600mm auf 690mm.
              Ich kann mir gut vorstellen das der Rex mit seinem doch recht hohen Gewicht mit 800er Blättern super geht. Allerdings muss man es auch mögen und die Kopfdämpfung und das Heck (bzw ßbersetzung) muss weniger Drehzahlen auch vertragen.
              -klaus

Kommentar

Lädt...
              X