MEMS Gyro für 9,99 Dollar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Talentfrei
    Talentfrei

MEMS Gyro für 9,99 Dollar

Es wird immer billiger....

Gruße
  • Dinofan
    Dinofan

AW: MEMS Gyro für 9,99 Dollar

Taugt blos nichts, lieber einen gebrauchten GY401 fuer 50Euro

Ist wie mit dem ganzen Microsoftschrottrechnern die es an jeder Ecke gibt und den top Apple Rechnern.

Nur meine Meinung, wer billig kauft kauft zweimal.

Martin

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Dinofan Beitrag anzeigen
      Ist wie mit dem ganzen Microsoftschrottrechnern die es an jeder Ecke gibt und den top Apple Rechnern.
      *lachtot* Arbeite selber seit 15 Jahren mit Apple Rechnern und habe unteranderem auch selber einen hier neben meinem PC rumstehen, ausser das sie wirklich wunderschön sind haben sie keine Vorteile gegenüber einem Windows PC - zumindest nicht mehr seitdem es Mac OS X gibt, das Windows für Besserverdiener.

Aber ist total OT und gehört hier nicht hin, musste aber raus wenn ich son Quatsch lese!

P.S.: Haste den Gyro shcon getestet?

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Nur meine Meinung, wer billig kauft kauft zweimal.

Martin
        Woher nimmst du nur diese "Professionelle" Einschätzung*

und "Top Apple Rechner" da sag ich jetzt mal lieber nix dazu.....*kopfscchüttel*

Kommentar

• Talentfrei
          Talentfrei

Wenn.. es wirklich ein MEMS Sensor verbaut dann ist es (denke ich) besser als ein 401. Schade das meine Helis keine Paddel mehr haben, sonst hätte ich im getestet.
          Grüß

Kommentar

• KlausL
            KlausL

WERDET SACHLICH oder SCHWEIGET STILL........

Ansonsten handelt es sich um einen neuen Assan-Gyro und ich vermute, dass dieser Gyro trotz der 10$ recht ordentlich funktionieren wird. Laut Anleitung ist er per Sender auf alle Digital-Servotypen anpassbar und erlaubt sogar unabhängige Limits rechts/links. Dank MEMS-Drehsensor wird er kaum temperaturabhängige Drifteffekte zeigen. Nicht klar ist z.B. die Auflösung des Sensors, die sich direkt auf die Flugeigenschaften auswirkt. Für eine passende Firmware wird Assan genug Erfahrung haben.

Ich werde dieses Teil auf jeden Fall aus reiner Neugier in einem billigen 450er testen. Bestellt ist er schon.

Grüße, Klaus

Kommentar

• Talentfrei
              Talentfrei

Also nach aussehen und Anleitung kommt mir nach SJGD oder Rockamp Gyro...
              Gruß

Kommentar

• FrankR
                Member
                • 25.04.2003
                • 973
                • Frank
                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Kannst du bitte mal deine Erfahrungsbericht zu dem Gyro hier Posten?

Frank

Kommentar

• Chris Benndorf
                  Member
                  • 30.12.2008
                  • 414
                  • Chris
                  • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Sieht ein wenig aus, wie der Spartan Quark (auch die Kabelage). Naja, die Preise fuer die Mems-Sensoren sind durch die Nutzung in den Handies wahrscheinlich extrem gefallen...

Gruss
                  Chris
                  Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                  GR mz-24

Kommentar

• RCHelis4-ever
                    Senior Member
                    • 22.05.2009
                    • 1130
                    • Dominic
                    • Niederauerbach

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                    *lachtot* Arbeite selber seit 15 Jahren mit Apple Rechnern und habe unteranderem auch selber einen hier neben meinem PC rumstehen, ausser das sie wirklich wunderschön sind haben sie keine Vorteile gegenüber einem Windows PC - zumindest nicht mehr seitdem es Mac OS X gibt, das Windows für Besserverdiener.

Aber ist total OT und gehört hier nicht hin, musste aber raus wenn ich son Quatsch lese!

P.S.: Haste den Gyro shcon getestet?
                    sorry, aber diese OT kann ich mir nicht verkneifen... aber wenn du keine Unterschiede merkst, machst du was falsch, oder du hast keine Ahnung sorry aber is so es is vom Mac OS X nen Höllenunterschied zu dem Microsoft-Mist an Performance... na klar gibts auch Sachen, die Windows kann aber im Allgemeinen merkt man schon, dass Apple vorraus ist...
                    aber das kann man ja mal wan anders besprechen... das mit dem keine Ahnung is etwas übertrieben, und auch nicht böse gemeint
                    T-Rex 450
                    T-REX 500

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Naja, die Preise fuer die Mems-Sensoren sind durch die Nutzung in den Handies wahrscheinlich extrem gefallen...
                      Stimmt, wenn man sich denkt, dass ein Handy mit Computer, MP3, Spitzenscreen, GPS, Bewegungssensoren für alle 3D-Achsen, Magnetkompass, tausenden Spielen, Internet, vollwertiger Autonavigation, Karten von ganz Europa, WLan, UMTS, Bluetooth etc. maximal 200 Euro kostet (in ßsterreich gar nichts), dann fragt man sich schon, wie manche simple Markengyros mehr kosten können als so ein Smartphone.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                        Allgemeinen merkt man schon, dass Apple vorraus ist...
                        Nochmal Sorry für OT aber ich sag nur Iphone Wecker kriegt nichtmal nen simplen Jahreswechsel hin... total vorraus

On Topic:
                        man sollte den kleinen nicht von vorneherein als müll abstempeln immerhin hat der HK401b bei einigen auch gut funktioniert, mich eingeschlossen, für ein Piezo nicht schlecht.

Wenn ich nicht meinem 450er erst ein 3G spendiert hätte würde ich direkt den Versuch wagen.
                        Aber ich überlass diesmal den anderen den Vortritt beim testen.

Ich teste ja schliesslich ab morgen ein Powerlab 8 1344W Lader für euch also mein "Testbudget" ist ausgereizt

Gruß

Kommentar

• RCHelis4-ever
                          Senior Member
                          • 22.05.2009
                          • 1130
                          • Dominic
                          • Niederauerbach

-.- zählen wir mal bei Windows Phone die Bugs und beim Iphone, wobei der Bug bestimmt in der neuen iOS 4.2 nicht drin is... was haste den für ne Firmware drauf?
                          T-Rex 450
                          T-REX 500

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Ich konnte bisher noch ganz gut dem Smartphone Wahn wiederstehen und wenn ich mir eins hoolen würde, was in naher Zukunft sicher nicht passieren wird, dann wird es ein Samsung oder HTC oder irgendwas anderes aber auf GARKEINEN FALL ein EiFOHN
                            Dieser Markenhype um Apfel geht mir sowas von gegen Strich
                            Also meine Freundin hat sich diesen McBook Pro geholt und jedesmal wenn ich gezwungenermassen dransitze krieg ich fast die Kriese. Bin halt eingeschworener Win nutzer...
                            UND mein PC ist in der Zeit seit das McBook hier ist nicht abgestürzt das OS X dagegen 2 mal

aber lassen wir diese "Apple isch allerbeschte wo gibt" Diskussion jedem das seine....

Ich find nur man sollte nicht so voreingenommen gegenüber neuem Material aus China sein und nur weil es "wenig Geld" kostet muss es nicht gleich billiger Schrott sein. Der Unterschied ist "Billig" zu "Preiswert"

Danke für's Verständnis

Gruß Jens

Kommentar

• fröbel
                              Member
                              • 10.11.2007
                              • 111
                              • Markus

Der Gyro kann auch 960us. Also Logictech Servos. Ich kenne keinen Gyro bzw. Flybarless der das kann (klar, man kann zwar die Logictech an 760us benutzen. Ist aber nicht ganz optimal).

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X