Wollte mich kurz vorstellen.
Bin der Mike, 48 Jahre jung und bin seit einer Woche vor Weihnachten Besitzer eines Blue Arrow von Robbe.
Hab mir diesen Heli gekauft auf Empfehlung eines guten Freundes, der diesen selber fliegt und begeistert ist.
Bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger und hab keine Ahnung von alledem. Aber mein Kumpel hat mir im Sommer seinen Heli vorgeführt und irgendwie hat es mich nicht mehr losgelassen.
Da nun meine beiden Jungs sich zu Weihnachten einen kleinen Heli gewünscht haben und wir dem Christkind
beim Aussuchen geholfen haben, habe ich mich direkt beraten lassen und da der Freundliche im Modellbauladen noch den Blue Arrow da hatte, habe ich mir den nachträglich zum Geburtstag geschenkt
.Erste Probeflüge habe ich hinter mir, aber auch schon die erste Reparatur....Musste die beiden "Getriebe Ritzel" erneuern, weil das eine sich bei einer "Seitenlandung" durchgedreht hat, da ich nicht schnell genug das "Gas" zurück genommen habe.
Also die neuen "Ritzel" eingebaut, man sind die Schrauben klein...und die Lesebrille wird immer dicker
Die ersten neuen Testflüge habe ich auch heil überstanden.Hab mir jetzt nach den Feiertagen noch den BLADE msr von E-flite gekauft.
Lässt sich auf Grund seiner geringen Grösse besser in der Wohnung fliegen.
Und man kann ihn bis max 8 km/h Wind auch outdoor fliegen, hab ich versucht,fliegt klasse aber auch div. Crashs gebaut, aber bis jetzt alles ohne schaden überstanden. Ausser den Heckrotor musste ich tauschen, weil sich durch einen Einschlag der alte etwas verformt hatte.
Nun übe ich mit beiden Modellen abwechselnd das fliegen in der Wohnung und es stellen sich auch schon erste Erfolge ein.Wenn ich dem Helifliegen treu bleibe, denke ich wird es zum Sommer ein update geben......aber bis dahin hab ich ja noch Zeit.
Hoffe hier im Forum einiges an Input zubekommen und auch Ratschläge für meine weiteren Reparaturen die bestimmt kommen werden.
lg Mike

Kommentar