Futaba R6203SB 3-Channel S.Bus RX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Futaba R6203SB 3-Channel S.Bus RX

Also ich hab bis jetzt auch immer nur einmal gebunden und gut war . Ich hab aber auch kein WLan

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Habe auch gerade nochmal nachgeschaut, egal welches Servo in welchen Ausgang kommt ist es nicht. Wichtig ist auch, ob im Stabi der richtige Modus der Anlenkung gewählt ist(HR-3 oder H-3).

Danach kommt dann Pitchrichtung, auch diese MUSS stimmen.
      Nun gelangt man ins Servoreverse Menü.
      Da stehen schon die festgelegten Kanäle dran.
      Bei HR-3 z.B. vorne links Ch-2, vorne rechts CH-3 und hinten CH-1.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Und P.S.: Um beim Thema zu bleiben:

Ich verwende im TDR auch den 6203SB und er funktioniert tadellos, sogar mit dem alten TM-7 Modul in der FF-9.
      Bin am überlegen ihn auch noch in den 250er zu pflanzen da dem auch letzte Woche die Paddel abgefallen sind und er nur noch aufs Beast wartet.

Und noch was: Habe auf der Futaba Page gesehen, dass der 6203SB dort auch als 6203SB-E zu finden ist. Er hat dann nur eine Antenne und soll für kleinere Helis und Indoor Modelle sein.

Gruß Holger
      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 06.10.2011, 08:51.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• B.Haas
        B.Haas

Ok, danke Holger!
        Dann werde ich heute Abend nochmal dran gehen und berichten wie es lief

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

So, wie versprochen melde ich mich nochmal zurück!

Das Problem besteht weiterhin...der Sender bindet sich mit dem Empfänger, bleibt kurzzeitig grün und fängt dann rot grün an zu blinken und bleibt letzendlich auf dauer Rot stehen.

Ich habe bereits alles versucht...keine Chance, ein erneutes Binden ist auch nicht mehr möglich. Erst wenn ich die Stromversorgung für ein paar MInuten weg nehmen und erneut das System mit Strom versorgen bindet er sich wieder.
          Dann geht das o.g. Spiel von vorne...

Selbst wenn ich den Empfänger vom V-Stabi trennen, habe ich das gleiche Problem. Hier kann ich also von einem Stabi Problem nicht ausgehen...

In meiner FF-10 (T10CP) mit HF-Modul 10 (FASST) ist der Channel 7 eingestellt.
          Der Empfänger SOLLTE diese ßbertragung ja erkennen und übernehmen.
          MULTICHANNEL / MODUS wäre dann CH 10, das habe ich richtig verstanden oder?

Ich verzweifel noch

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

Ich bekomme es einfach nicht hin, den Sender mit dem Empfänger zu binden. Wenn es dann mal geklappt hat, bekomme ich die Taumelscheibenservos nicht richtig zum laufen, sprich ich kann "reversen" wie ich will, die Servos laufen nicht so wie es sich gehört (bsp. Pitch hoch runter funktioniert, Roll ist vertauscht) Bin alle Szenarien durchgegangen und stehe jetzt vor dem Nervenzusammenbruch
            Das klingt doch nach dem alten Problem des Verständnisses was man da tut.

Du musst NICHT die Servos reversieren, sondern die Mix Funktionen.

Wenn z.B. Roll falschrum ist, dann NICHT die Servos umpolen!
            Wenn Roll falschrum liegt, musst du die Roll Funktion umpolen!
            Das ist NICHT das gleiche!

Wenn du die Servos umpolst wirkt sich das auf alle Funktionen aus.
            Wenn du Roll umpolst, dann wirkt sich das nur auf den Roll mix der Servos aus und alle anderen Funktionen bleiben unberührt!

Gruß
            Chris

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
              Wenn z.B. Roll falschrum ist, dann NICHT die Servos umpolen!
              Wenn Roll falschrum liegt, musst du die Roll Funktion umpolen!
              Das ist NICHT das gleiche!
              Danke Chris, das hatte ich vor lauter Haare raufen dann am Abend auch noch hinbekommen...war ja kein
              Neuland für mich, aber stand so etwas von auf der Leitung

Mein Hauptproblem sind die Verbindungsabbrüche...siehe Post #34

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Ich verlinke mal für den Eigenbedarf einen Artikel zum S-Bus, damit ich ihn später wieder finde.
                Sorry, falls er nicht ganz neu ist...

Kommentar

• Habanero
                  Team Freakware
                  • 06.09.2011
                  • 158
                  • Stefan

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                  Mein Hauptproblem sind die Verbindungsabbrüche...siehe Post #34
                  Hallo,

nur mal so als Idee, weil Du noch eine "alte" FF10 hast. Ein Spezl von mir hatte mit der FF9 auch Verbindungsaussetzer, unterm Fliegen ging immer sporadisch der Motor aus. Einmal nach 30 Sekunden dann nach einer Minute. Nach ewigem hin und her dann die Lösung: Der Empfänger ging in Failsafe, weil die Verbindung abbrach, dadurch ausgelöst, dass das FASST Steckmodul irgendwie nicht fest im Sender steckte und sobald man den Sender ein bisserl bewegte oder schüttelte, ging das Modul aus

In einer zweiten FF9 funktionierte das Teil 1A und absolut zuverlässig, aus irgendeinem Grund hielt es in der anderen Anlage nicht perfekt und hatte massive Kontaktschwierigkeiten. Nun ja, die Anlage war schon uralt, also nicht so sehr verwunderlich und er nimmt sie nun nur noch zum Simulieren. Also wenn Du sonst keinen Fehler finden kannst, prüf das mal.

SG

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Man kann den R6203SB auch zusätzlich umschaltbar von 7 Kanal auf Multi-Modus vielleicht Bindet er dann .

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

ich hab auch die "alte" T10CP und hab den 10Kanal Modus für den Empfänger gewählt.

Genau genommen im Menü Parameter den TYP Helicopter - SWASH H1 - MODUL 2.4G/10Ch

Und er funktioniert einwandfrei!

Kommentar

• B.Haas
                        B.Haas

Hallo Habanero,

Der Sender funktioniert an all meinen anderen Empfänger tadellos, nur an dem neuen 6203SB nicht. Ich werde nächste Woche zu meine Händler fahren und bekomme dort einen neuen Empfänger. Ich vermute stark das dieser defekt ist....wa anderes kann ich mir einfach nicht mehr erklären.
                        Der Sender selbst funktioniert, wenn ich den 6203SB gegen meinen 617FS tausche, klappt das auf Anhieb. Nur mit dem anderen gibt es Probleme...

Ich behaupte und denke das der SBus Empfänger schon neu aus der Schachtel einen defekt aufweist.

Spätestens nächste Woche kann ich mehr sagen
                        Trotzdem vielen dank an alle die sich die Mühe hier machen zu helfen.

So liebe ich das Forum hier

Kommentar

• B.Haas
                          B.Haas

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Man kann den R6203SB auch zusätzlich umschaltbar von 7 Kanal auf Multi-Modus vielleicht Bindet er dann .
                          Umschalten kann man hier nicht viel, das gibst du im Sender vor und bindest dann erneut mit dem Sender.

Kommentar

Lädt...
                          X