Ein Neuer aus Telgte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 343
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Ein Neuer aus Telgte

Hallo Forum,
    seit einiger Zeit versuche ich mich mit der Helifliegerei und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet. Daher möchte ich mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Thorsten Scheel, komme aus Telgte in der Nähe von Münster NRW und bin 45 Jahre alt .
    Meine Helis sind der Robbe Arrow Trainer Plus, mit dem ich schon recht gut zurecht komme und einen E-Sky Belt CP, den ich lieber noch am Boden lasse.

Den Belt CP habe ich günstig von einem Freund erstanden. Leider hatte der Belt einen Absturz.
    Die Beschädigungen ließen sich aber einfach reparieren. Nun steht die Justierung an, die im Netz ja recht gut beschrieben wird.

Eine Frage hätte ich aber schon mal an Euch!

Der Walkera V120 D02 würde mich sehr interessieren, um auch für den Belt zu üben.
    Mir wurde von einem Händler gesagt, dass der V120D02 gecht gut zu fliegen ist, welches in Testberichten aber nicht wirklich bestätigt wird. Wie ist Eure Meinung dazu?
    Danke und Gruß!

Thorsten
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7436
    • Mike
    • CGN

AW: Ein Neuer aus Telgte

Na, das sind ja mal News!

Willkommen, Thorsten. Hoffe, Du hast ein dickes Bankkonto! Denn von nun an ist es zu spät, irgendwelche Pläne zumachen...

ßbrigens, in "Fliegen für Einsteiger" wäre das Thema vielleicht besser gewesen... Oder?

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Ein Neuer aus Telgte

Hallo,

willkommen im Forum.

Also ich habe einen V120D02 und muss Dir sagen, leicht ist er nicht zu fliegen. Zwar auch nicht schwer, aber eine gewisse Routine sollte schon vorhanden sein.

"Advanced/expert" gibt hobbydaddy in seiner Empfehlung für den Wissensstand des Piolten an und das trifft es wohl genau. Der Heli selbst ist super gefertigt und verträgt auch den einen oder anderen Rempler, auch ganz wenig Wind im Freien und braucht zum Fliegen mindestens 3x3 m Platz, wenn man kein Profi ist. Er wird schon eingeflogen geliefert und ist vom Preis her leider kein Schnäppchen.

Liebe Grüsse, Joe
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

Lädt...
      X