Frank
Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: RC-Heli-Action auf der Spielwarenmesse Nürnberg
hi leute
Also ich muss ja mal sagen der KDS 600 sieht aus wie nen logo 600
auf den Jive Freu ich mich schon mal schauen was der wieder Kostet
Kommentar
-
AW: Neuheiten der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg
Hallo
Das Video ist ja echt toll.
Aber kann mir mal einer verraten der Herr in der roten Kleidung die Scheibe und auch die Münze zum fligen bekommt ?
Trick oder kann man das Kaufen ?
Hat da einer Ahnung ?
Gleich am Anfang des Viedeos........
Grüße
Tabaluga
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Hi, hoffe nicht noch mehr Verwirrung beizusteuern.
Kann denn vielleicht mal ein wissender Maschienenbauer oder ähnlich qualifizierte Person diese Schrägradverzahnung erklären?
Ich kenne das aus dem KFZ-Bereich, wo die hochbelasteten Differential-Kegelförmmigen Räder eine ?Palloid?-Zahnform haben. Meines Wissens hat auch die 1,80-Meter-Bo-105 -Staffel um Uli Röhr diese Zahnform am Hauptzahnrad-dort sogar aus Metall
Danke vorab an den Lichtbringer in diese komplizierte Dunkelheit der Antriebstechnik.
Grüß
Wolfgang:dknow:
Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenSieht aber eher aus wie eine Gleasonverzahnung (Kreisbogenverzahnung)
Kommentar
-
d:revan
Hat mir mein Maschinengestaltung-Professor erzähltZitat von J-S Beitrag anzeigenWie kommst du denn darauf *
Grüße JS
Was meinst du wohl warum Getriebe im Rennsport alle geradeverzahnt aufgebaut sind (daher übrigens das singen)? Schrägverzahnung hat Vorteile, das gehört jedoch nicht dazu, man darf hier die Nachteile nicht vergessen. Am Heck halte ich das für sinnbefreit.
Kommentar
-
Gradverzahnungen haben einen höheren Wirkungsgrad und lassen sich, wenn denn noch handgeschaltet wird, besser durchschalten. Die günstigere Lastverteilung am Zahn haben Schrägverzahnungen.
Kommentar
-
Dadurch dass immer 2 Zähne greifen wird halt das Drehmoment besser übertragen, gleichmäßiger. Dadurch erhält man eine größere Laufruhe sowie ein leiseres Laufgeräusch, allerdings würde man für Punkte mit hohen Belastungen eher Geradverzahnungen wählen, so wie ich das verstanden habe. Bin aber auch erst im ersten Semester...
Kommentar
-
Wie viele Zähne greifen, hängt auch vom ßbersetzungsverhältnis ab. Bei großen Ritzeln sind auch bei der Gradverzahnung mehrere Zähne im Eingriff. Der einzige "Nachteil" von Schrägverzahnungen ist, daß es kein reines Abrollen der Verzahnung ist. Nicht, was nicht durch entsprechende Materialauswahl auszugleichen wäre.
Kommentar
-
helifreak2009
Kegelradgetriebe und Sitrnradgetriebe sind zwei verschiedenne Welten. Die Bogenverzahnung bzw. Palloidverzahnung wie hier von TT realisiert, stellt das optimale Heckgetriebe da.
Kommentar
-
Ah ok dann nehme ich das natürlich zurück. Darf ich mal interessehalber nachfragen warum genau das so ist?
Kommentar
-
motion
Kommentar
-
Laut Graupner Homepage: mc-32 Liefertermin ca. 31. Mai 2011Zitat von motion Beitrag anzeigenwann kommr nun die mc 32 von graupnerZuletzt geändert von hfd1; 12.02.2011, 13:17.
Kommentar
-
swiss-raven
Was ist eigentlich war an dem "Gerücht" das T-REX dieses Jahr mit einem 800er auf den Markt kommt?
Kommentar
-
Ist nichts wahres dran, habe mit meinem Importeur/Händler gesprochen.Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenWas ist eigentlich war an dem "Gerücht" das T-REX dieses Jahr mit einem 800er auf den Markt kommt?
Kommentar

Kommentar