Neue Motoren von Hacker 10S-12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

Neue Motoren von Hacker 10S-12S

Hacker bringt neue Motoren :

und das zu fairen Preisen - ich bin gespannt auf die ersten Tests

Schoene Gruesse

Luis
  • Chorge
    Chorge

AW: Neue Motoren von Hacker 10S-12S

Die Preise sind echt OK... Dürfte ne nette Alternative in der 600er Klasse sein, zumal die ETs ja nicht gerade ein Leistungswunder waren! Ob's im 700er auch reicht wird sich wohl zeigen...

Kommentar

• Doni
      Gast
      • 30.12.2009
      • 425
      • Doni
      • Waakirchen

Was reicht deiner Meinung nach im 700er ?

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Mir geht es nur darum, dass der Motor ja sogar von Hacker für 600-700er Helis empfohlen wird... Daraus folgere ich, dass er im 600er Heli richtig Dampf hat - und einen 700er aber nicht gerade überpowert!
        Das ist natürlich die berühmte Glaskugel...
        Aber wenn ich an den 40er ET denke, den ich anfangs im Logo 500 hatte - sorry, aber der Motor war IMHO ne Lachnummer! Zwar sehr leise, aber für härtere Pitcheinlagen (ohne gutes Pitchhandling, geb ich zu) vollkommen überfordert... Daher glaub ich einfach nicht, dass Hacker da irgendeine unglaubliche Wunderdose aus dem Osten importiert! Wie gesagt: Glaskugel! Interessant sind die Motoren allemal!

Kommentar

• detonator
          Member
          • 22.05.2008
          • 546
          • stefan
          • FSG Schwarzenbach/S.

Ein geriffeltes Gehäuse macht auch keinen K...... aus den Motoren

Sorry aber mich macht es echt sauer, daß es für meine nagelneue Turbine aus einem Logo 600 Komplettset keine Interssenten gab - mehrere Verkaufsversuche 1 Jahr lang. Erst als Ich den Preis 1/3 habe kamen 2 Anfragen.

Super aber für 75 Euro behalt Ich den Motor lieber ............... werde meinen 600er halt irgendwann mit 10S fliegen ( müssen ).

Grüße
          Zuletzt geändert von detonator; 10.03.2011, 22:16.
          Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
          Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
            Ein geriffeltes Gehäuse macht auch keinen K...... aus den Motoren

Sorry aber mich macht es echt sauer, daß es für meine nagelneue Turbine aus einem Logo 600 Komplettset keine Interssenten gab - mehrere Verkaufsversuche 1 Jahr lang. Erst als Ich den Preis 1/3 habe kamen 2 Anfragen.

Super aber für 75 Euro behalt Ich den Motor lieber ............... werde meinen 600er halt irgendwann mit 10S fliegen ( müssen ).

Grüße
            Was hat das mit der neuen Motorserie zu tun?
            Und zu dem bist Du meiner Meinung nach selbst schuld. Du hast den Motor bestimmt nur genommen, weil der günstig im Set mit dabei war und Du dachtest, Du zahlst so weniger, wenn Du den Motor noch verkaufen kannst. Dann sollte man halt auch bedenken, dass die meisten diese Combo kaufen - ich eingeschlossen. Wem willst Du den Motor denn dann noch verkaufen?

Wenn ich mal günstig an einen Motor der neuen Generation herankommen, probier ich den gerne aus. Aber ich bin mit meiner Hacker Turbine noch ganz zufrieden

Kommentar

• uwe neesen
              uwe neesen

Am Wochenende werden der Andy und Michi wohl die Turnado fliegen, da könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. Im Logo 600 und 600SE gehen diese Motoren ganz ordentlich (10S!), auch in der Mikado Hughes (teilweise über 5kg) machen sie einen sehr guten Eindruck.

Zur Einführung der ET waren die Motoren sehr wohl konkurenzfähig, das haben die Flüge vom Flo usw gezeigt. Für den Logo 600 ist die A50-12/14L ET natürllich immer für 10S ausgelegt, weniger macht hier kaum sinn. Wir haben einige Kunden (Vielflieger), welche die ET seit Ihrer Einführung einfach fliegen, fliegen, fliegen (keine Lager ölen oder sonst was) und sehr zufrieden sind. Das die A40ET bei sauberer Abstimmung im Logo500 mit ordentlichen Akku ein Witz ist, kann ich nicht unterschreiben.
              Natürlich haben auch andere Väter schöne Töchter...

@Explodierer: (das ein auseinandergepflücktes Set nicht den vollen Preis bringt, ist doch klar, oder?)
              Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2011, 06:58.

Kommentar

• luis
                luis

Hi Uwe

bitte wenns geht ein Video machen - bin schon sehr gespannt drauf !

LG

Luis

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Ich fand die 40er ET im Logo 500 halt recht schwach. Bereits der 4020 Scorpi war stärker, ganz zu schweigen vom 4025er... Mit sauberem Pitchmanagment sicherlich kein Problem, und da ist dann auch die 40er ET stark genug - aber leider bin ich halt eher ein Pitchkrüppel, der den Antrieb dadurch leider quält.
                  Ich sag auch wirklich nicht, dass der neue Motor schlecht sein wird - ich mutmaße lediglich, dass die Motoren eher im 600er Heli richtig Bums haben werden, und im 700er halt gehen, aber man keine Wunder erwarten darf. Aber die Realität wird sicher zeigen, was Sache ist- vielleicht irre ich mich ja auch total...

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Die Turbinen waren auch nicht mein Fall,

aber die Turnado finde ich technisch gut gemacht, die sind auf der höhe der Zeit, das Preis/Leistungsverhältnis finde ich interessant, forallem für die 600,er Klasse. Getestet wurde er ja schon und die erste charge an weitere Testpiloten ist raus, es wird also nicht mehr lange dauern bis mehr Feedback kommt. Vielleicht stellt UWE auch mal nen Log rein :-)

wieso der Motor nicht für nen 700,er reichen soll wundert mich, die Spedifikationen reichen auch für einen 700 locker aus, natürlich keine Elektronen verschiebungsmonster alla Scorpion.

Wenn der Motor nicht 0,5 mm zu Dick wäre ihm Durchmesser hätte ich ihn mir schon bestellt, solang muss der Savox motor herhalten....

Ich persöhnlich finde die neue Turnado Motorserie von Hacker sehr gut, und hoffe das sie unseren Erwartungen entspricht..

Kommentar

• uwe neesen
                      uwe neesen

Hi Chorge

Hast recht, teilweise sind die Flugstile und die Erwartungen recht unterschiedlich. Grundsätzlich ist es ja auch nicht schlimm, wenn jemand seinen/einen anderen Motortyp bevorzugt. Es hat sich im Laufe der Zeit ja auch der Flugstil immer weiter Richtung "hardcore" entwickelt und da wurden neue Motoren einfach notwendig. Ob nun jeder die absolute "Raketen"einstellung an seinen Heli mit dem persönlichen Flugstil vereinbaren kann, sei mal dahin gestellt.

Der Turnado wurde im Logo600 + Se mit 600 + 700'er Blättern geflogen. Jetzt wird auch noch ein Raptor mit 700'er Blättern und 12S ausgerüstet.

Schaut euch das einfach mal, ich denke: ein fairer Motor für einen fairen Preis...

Kommentar

• guepo1
                        Member
                        • 10.10.2003
                        • 657
                        • Günter
                        • Dortmund/Bochum

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                        Hacker bringt neue Motoren :

und das zu fairen Preisen - ich bin gespannt auf die ersten Tests

Schoene Gruesse

Luis
                        Wo finde ich den die Preise*?
                        Gruß
                        Günter
                        TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                        Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

im Hacker Shop

Die A50 Turnado V3 Elektromotoren, als Helikopterantrieb, sind auf maximale Power getrimmt. Der A50 Turnado V3 Elektromotor verfügt über hohe Drehzahlen, jede Menge Drehmoment & eine perfekte Kühlung.

Kommentar

• turnblue
                            Member
                            • 25.10.2006
                            • 608
                            • Jörg
                            • Bremer Umland

Hallo!

Unterscheiden sich die Motoren mit der "factory team" Aufschrift auf dem Glockenboden von denen im Shop?

VG Jörg
                            akopalüze nau

Kommentar

• uwe neesen
                              uwe neesen

Ja, durch die Beschriftung Technisch sind die Team Motoren genau wie die angebotenen. Keine besondere Wicklung, keine anderen Materialen, nix...

Kommentar

Lädt...
                              X