3D Super Nanobatterien
Einklappen
X
-
Chubba
AW: 3D Super Nanobatterien
Wer soll das bezahlen.....
Nein, Spass bei Seite! Scheint mir mal wieder nach so einem Projekt was sagen wir mal frühreif ist! Entweder es kommt Jahre später als geplant und ist dann veraltet oder es ist bis zum eigentlichen Release veraltet. Sonst aber eine nette Idee, ich hoffe die bringens auf die reihe die Teile einigermaßen bezahlbar zu halten und Robust. Das Teil bringt mit nix wenn ich einmal Gummi geb und es dann Whosch macht.
Gruß Juli
-
Na wenn wir schon dabei sind, wichtig ist daß man vom knappen Lithium wegkommt.
Kalium : http://en.wikipedia.org/wiki/Potassium-ion_battery
Einen Hersteller gibt es schon.
Das Interessante : the prototype could be successfully used for millions of cycles
Nix mehr "hunderte Zyklen" Eine Batterie für immer !
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
waldi2503
Hallo,
hm,... ich persönlich glaube an 2 Sachen. Die Akkus werden (wenn überhaupt) aus dem Automobilbereich (E-Mobilität) kommen vgl. http://www.uni-muenster.de/MEET/energie.html
und das es irgendwann sowie andere, Strom liefernde Antriebsquellen gibt. Wasserstoffzellen,
Solarhelis (keine Hauben mehr brushen) oder sowas in der Art.
Erinneren mich als ich jung war, Ende der 80er... da waren RC-Cars mit Batterien das Letzte
Schauen wir uns die Diskussion in 20 Jahren an
Waldi
Kommentar
-
-
Xantrix
Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenDas weiterführende Problem wird eher werden, wenn Elektromobilität kommt. Wo kommt der viele Strom her ?
Solange kipp ich noch Sprit in meine Helis, ok einer nicht .
Frank
Kommentar
-
Boseman
Wo ist die Innovation?
Ich lade meine Turnigy auch in 15 Minuten wieder auf!
Kommentar
-
Hier geht es aber um ganz andere Zyklenzahlen und Belastungen oder kannst Du dein Handy oder deinen Laptop in 15 Min vollladen?[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Boseman
Akkutechnisch sicherlich kein Problem, allerdings müssten dann die Netzteile die Leistung auch bringen. Da ist es dann mit den 80W Knochen bei Notebooks nicht mehr getan.
Und wie ein 500W Netzteil aussieht wissen wir ja
Kommentar
Kommentar