Raptor 90 G4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • athome
    sudar.ch
    Onlineshop
    • 14.04.2009
    • 802
    • Lukacs
    • Aargau (Schweiz)

Raptor 90 G4

Hallo Zusammen
    bin gerade durch den Thundertiger Web Prospekt auf den neuen Raptor 90 G4 gestossen!
    Hat schon jemand mehr Infos? als diese hier: http://www.thundertiger-tv.de/media/document/1963.pdf
    Homepage:
    http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Raptor 90 G4

Hallo,

laut einem Bekannten sind derzeit einige Prototypen bei den Teampiloten unterwegs, welche noch einmal alles testen dürfen.

Eine Markteinführung wird für die kommenden Monate vorhergesagt, daher sollten diese nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Eigentlich steht in dem Prospekt ja schon viel drin, wenn du Fragen hast, dann frag doch einfach. Vielleicht bekommst du ja ein paar
    Infos von den Teampiloten aus dem ThunderTiger Europe Team.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

Ich habe irgendwo bei TT mal was von 1000€ gelesen

Aber für das reine Chassis, da is nix dabei. Kein Motor, kein Fbl system oder sonst was

Kommentar

• FirstLady
        SAB
        Teampilot
        • 21.05.2008
        • 1003
        • Simone
        • 50937 Köln

Und? ßber preise des tdr oder des revolution meckert keiner...
        Qualität kostet eben was und diese helis sind komplette neuentwicklungen die eben auch ihren preis haben, aber es auch wert sind.
        Lg
        Simone
        [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
          Member
          • 28.02.2009
          • 721
          • Armin
          • Lauf a.d Pegnitz

Erst in China ( oder Asien, wo auch immer ) eine neue Fabrik aufmachen, dort fertigen und dann 1000€ für das Chassis haben wollen. Ja klar....

Kommentar

• badboy1000
            Senior Member
            • 18.03.2008
            • 1017
            • Emil

Und einen TDR mit nem Raptor zu vergleichen ist wie Maybach gegen rumänischen Dacia.
            L.G.

Kommentar

• jo13
              Member
              • 02.02.2008
              • 52
              • Jörg
              • Gechingen

Wer ihn noch nicht selbst geflogen ist sollte sich mit voreiligen Kommentaren zurück halten...

Selbst testen und dann kann man gerne berichten...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Auch andere haben den dreh mit den Preisen in der 90er Klasse erkannt warum sollen TT
                das nicht auch........ so lange sie gute Qualität abliefern .
                Ob man den Preis am Ende zahlt muss jeder selber entscheiden .
                Der Heli macht auf mich einen sehr guten Eindruck es ist der erste TT der mir gut gefällt bis auf die alte wiederverwendete Haube.
                Doch ob ich ihn mir kaufen würde weiß ich nicht ich finde da musste man den Heli mal in echt sehen um ihn zu bewerten.

Kommentar

• BERND BOTTKE
                  BERND BOTTKE

Servus und hallo,
                  armes Deutschland,arme Deutschen.....
                  Was hat ein Vergleich-TDR mit dem neuen Raptor eigentlich für einen Sinn?
                  Ey mann,ich kauf mir nie einen Asiaten oder was soll das ....
                  Ich flieg zwei R-90,ja gell---das alte Modell mit H-Kennzeichen und stell Dir vor,es macht mir echt Spass und auch noch mit der alten Stange und mit Stinker out- 15ccm Motor.
                  Verstanden? :-)und dann noch einen sauteuren,koscht viel zu viel,isch 5,1Kg sauschwer
                  eine Hirobo Freya mit dem sauschluckenden Yamada ST 91(der isch auch schon -old-)
                  Ich kann mich nur wiederholen,es macht Spass,spass,spass
                  Draußen ist doch echt tolles,schönes Wetter und man sollte doch gut drauf sein.
                  Nö,da werden wieder Egomeinungen breitgetreten,nach dem Motto:
                  1.ich hab den BESTEN
                  2.ich bin der BESTE
                  3.ich mach sowieso alles BESTENS und BESSER als alle anderen
                  4.was ich fliege ist das BESTE
                  5.ich kauf nur das BESTE billigste,wo es am günschtichschte ist und zahl doch nich
                  beim Hobbyking auch noch die MwSt!
                  Trifft nicht nur hier zu,manche Meinungen sind schon echt haarsträubend,wo bleibt da blos der
                  Verstand?
                  Und ich schaue auch auf das neue Flybarless von TT,ob das 180€ oder 250€ oder 310€ kosten wird,
                  ich kaufe es mir,weil ich schon zwei Modelle von TT habe und ich eines davon umrüsten möchte.
                  Und ich nörgle,meckere,motze nicht schon Monate davor,weil mir isch grad langweilig und meine Olle hat genervt oder was?
                  Wer vergleicht den TT-R90 von 2004 mit dem NEUEN 90Ziger N+E von heute?
                  Schon die neue Konstruktion des Chassis,Kopf und Antrieb hat nix mit den alten Modellen zu tuhn.Hatte die neuen bei der Rotor life gesehen,machen einen echt durchdachten Eindruck und Plastik sucht man vergebens.Also-was nörgelt man jetzt schon rum,weil der Preis vielleicht höher ist,als von dem Rex -700,für 399€,den kann man damit nicht vergleichen.
                  Und wenn man schon beim Hobby auf hundert € schauen muss,dann such ich mir ein anderes Hobby,denn wenn ein z.B Absturtz die Monatskasse sprengt,dann lasst es sein.
                  Und noch ein nein,ich arbeite nicht auf nem Stuhl mit Anzug für 10000 Netto,ich bin normalo Verdiener ,aber fürs Hobby reicht es immer/pro Monat.
                  Und nein,ich arbeite auch nicht für TT,ist einfach mal meine Meinung,weil mir dass hier bei anderen
                  Berichten auch schon aufgefallen ist und wer TDR fliegt schön,es muss einfach Spass machen und sonst nix :-)
                  Grüsse aus dem 35Grad Südwesten Bernd
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 09:26.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Ja ich verstehe auch nicht immer warum vorher schon an den Preisen rumgemeckert wird.
                    Der Markt wird den Preis schon regulieren.

Die Konkurenz ist groß!

Aber darum müssen wir Käufer uns doch keine Gedanken machen. Je mehr es gibt, um so besser ;-)

Kommentar

• Christoph Dietrich
                      Heli Masters
                      Veranstalter
                      • 08.09.2003
                      • 1867
                      • Christoph
                      • Ingolstadt

Hallo zusammen,

um ganz ehrlich zu sein, warum darf Qualität nicht etwas kosten, so wie es Simone schreibt. Ist genau so wie bei gewissen Premium Herstellern außerhalb der Modellbaubranche, dort bleibt über 1-2 Jahre ein Produkt unverändert am Markt und wird gekauft wie blöd.

Ich würde mich schämen wenn ich so über ein Produkt schreibe wie ihr, obwohl ihr das ganze noch nicht einmal kennt, geflogen oder habt. Auf der Nürnberger Messe 2011 konnte ich immerhin alles anfassen (was jetzt nicht jeder behaupten kann) und dort war zu sehen, dass die Prototypen hochwertig verarbeitet und präsentiert wurden.

Wisst ihr eigentlich was gutes CFK auch in Taiwan / China kostet? Wahrscheinlich nicht. Gerne können wir in einem anderem Thread die CFK Qualität der einzelnen Hubschrauber Hersteller unter die Lupe nehmen, da werdet ihr dann erstmal nachdenken.

Das Image das ThunderTiger von der Raptor Serie hat, das sie einfach funktionieren und früher den Markt der Verbrenner quasi inne hatten sollte man hier auch bedenken. Meint ihr nicht, dass ThunderTiger mit der neuen Hubschrauber Serie einen guten Eindruck hinterlassen will?

*Ironie an* Achja .... wir leben im 21 Jahrhundert wo es verboten ist Leistungen die man erbringt, bezahlt zu werden. Stimmt ich vergass *Ironie aus*

So und jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück Der neue Raptor 90 G4 und welche Infos es derzeit gibt.

Aufstellung:

Markteinführung Ende Sommer / Herbst
                      Hersteller "empfohlener" Verkaufspreis 999€ (hört sich doch schon günstiger an als 1000€)

Vermutungen:

Elektrocombos mit ThunderTiger Elektromotoren und G-Touch 5? Würde naheliegen um den Piloten das GT5 nahezubringen und eigene Motoren zu verkaufen ...

Gruß Chris
                      www.heli-masters.com

Kommentar

• friedi100
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 904
                        • Alexander
                        • St. Johann / PG

Naja, mann wird doch wohl anmerken dürfen, dass der Preis für die reine Mechanik zu hoch ist. Realistisch sind 700 Euro nicht mehr und nicht weniger.
                        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                        DX8 mit DSMX

Kommentar

• Christoph Dietrich
                          Heli Masters
                          Veranstalter
                          • 08.09.2003
                          • 1867
                          • Christoph
                          • Ingolstadt

Hallo Friedi,

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
                          Naja, mann wird doch wohl anmerken dürfen, dass der Preis für die reine Mechanik zu hoch ist. Realistisch sind 700 Euro nicht mehr und nicht weniger.
                          Natürlich darfst du das, es ist jedem sein Recht seine Meinung öffentlich kund zu tun. So wie du es nun gemacht hast ist es neutral und fast nicht wertend. Keiner kann meckern und keiner wird angegriffen.

In meinen Augen wird es ähnlich wie bei der Align Preispolitik sein, hier regelt einfach der Markt den Preis. (Wurde ja bereits geschrieben) Ein Niveau wie bei Henseleit wird das ganze vom Preis her nicht annehmen, denn der Raptor 90 G4 und seine Brüder werden nicht ausschließlich von ThunderTiger vertrieben sondern von Händlern. Henseleit hat nur eine bestimmte Auflage und vertreibt direkt, das unterscheidet vieles. Daher brauchen wir alle keine bange haben.

Wofür gibt es den die ganzen Händler die sich um den Verkauf der Produkte kümmern.

Gruß Chris
                          www.heli-masters.com

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25633
                            • Thomas
                            • Österreich

Habe mal hier ein wenig "aufgeräumt" -
                            Bitte ab sofort gerne wieder über die Mechanik selber diskutieren - aber nicht ausschließlich über den Preis!

Danke
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3160
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                              Und einen TDR mit nem Raptor zu vergleichen ist wie Maybach gegen rumänischen Dacia.
                              L.G.
                              Und nen TDR mit nem Maybach vergleichen ist genauso ein blödsinn.

Wenn mann nen Heli mit Maybach vergleichen will dann solltre es schon der kasama Shrimok sein-edlere Aluteile haben keine anderen Helis......

Schaut euch mal die Preise bei JR an-ne Sylphide 12s kostet 2200 Euro......

Lg Janis
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                              X