Irre ich mich, oder wirken die Fernsteuerungen etwas klein unter dem Heckrohr? Der Abstand zum Boden und zu den Blättern vom Heckrohr ist doch um einiges größer, wie bei dem total flachen 9.0, oder?!
Könnte das evtl. ein neuer Heli sein? RcHeli-News hat ja auch schon was in der Richtung erwähnt...
Gruß
Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135
Da bin ich mal echt gespannt wenn die zwei Synchronflüge mit dem Shape vorführen. Das wird sicher spannend auch auf die Freestyleeinlagen der Beiden freu ich mich sehr.
der 8.00 ist identisch zum 9.0. Der Einzige Unterschied ist das längere Heck --> gestreched wie Logo 600 auf SE. Deswegen bleibt der Abstand der Rotorebene zum Heckrohr doch nahezu gleich...
Die T14 ist ja kein kleiner Sender..
Daher meine Vermutung.. :-)
Gruß
Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135
Alles schön und gut - Ich finde den Heli auch Klasse.
Was mich vielmehr interessiert - wer hier im Forum fliegt so einen ?
Die Helis scheinen sehr dünn gesät und das hält mich eigentlich ( noch ) vom Kauf eher ab.
Ich hätte den gerne weil es für mich der schönste Heli ist der derzeit am Markt ist.
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von detonator; 12.07.2011, 20:51.
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Alles schön und gut - Ich finde den Heli auch Klasse.
Was mich vielmehr interessiert - wer hier im Forum fliegt so einen ?
Die Helis scheinen sehr dünn gesät und das hält mich eigentlich ( noch ) vom Kauf eher ab.
Ich hätte den gerne weil es für mich der schönste Heli ist der derzeit am Markt ist.
Grüße
Stefan
Ich (Seriennummer 007).
Ich hab ihn damals geordert, als Frank schrieb, dass er das Ding kommerziell produzieren will weil ich das Projekt unterstützen wollte. So etwas "nebenbei" aufzuziehen halte ich für eine große Aufgabe und den Mut (auch das finanzielle Risiko) wollte ich fördern.
Belohnt wurde ich mit 1a Service und einem Heli, der "etwas anders" ist. Fliegerisch ist er deutlich performater als meine Fähigkeiten das ausloten können. Ich habe keinen der eingesetzen Cents bereut und als Maschinenbauer geht mir bei dem einen oder anderem Bauteil das Herz auf.
Natürlich gibt es auch einige Dinge, die man anders machen könnte, aber gerade das macht den Shape auch aus. Vielleicht muss man nicht immer alles mit jedem vergleichen. In meinem Keller stehen oder standen aber auch der ein oder andere sogenannte "Edelheli" und der Shape muß sich nicht verstecken. Eine Pro und Contra Diskussion möchte ich allerdings nicht lostreten.
Noch etwas: Leider ist mir einmal mein BEC ausgestiegen und der Shape hat sich in ein Maisfeld verabschiedet. Kaputt war nicht viel (ich hätte einen größeren Schaden erwartet) und die Ersatzteile waren sofort verfügbar und bei mir. Aus diesem Grund gibt es also keinen Grund von einem Shape Abstand zu nehmen. Der Rest ist Geschmakssache.
@quax08
Da stimme ich dir zu 100% zu, habe auch Einen, nur das auspacken der Teile macht schon Spass, vom fliegerischen mal abgesehen, da gehts mir so wie Dir.
Ich habe den Bericht in der Heil4Fun gelesen und im Anschluss daran bestellt!
Das Ihn sowenige bisher haben, liegt sicherlich auch daran, das er nochmal bischen teurer ist als der TDR, aber wie gesagt jeden Cent Wert.
Technisch sind Beide top, wie Aussagen von Mitgliedern bestätigen, die Beide haben.
@detonator
Der TDR war anfangs auch dünn gesäht!
Es ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich fand den Shape optisch und für mich auch technisch einfach besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar