HeliJive fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColaFreak
    ColaFreak

AW: HeliJive fertig!

Also ich hab mit meinem Jive 0 Probleme mit dem Heck.

Das mit dem BEC ist kein so großes Argument mehr wie ich finde, nachdem die Jives kein HV BEC haben. Wenn das noch integriert wäre wären sie für mich weiterhin unschlagbar. Aber nachdem ich so oder so ein BEC kaufen musst ists egal.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
      So steht z.B. das Heck wesentlich besser
      Wer hat denn ein Problem mit dem Heck? Also ich sehe beim Zuschauen immer die strammsten Hecks, dass man nur so den Neid kriegen könnte.

Kommentar

• d:revan
        d:revan

Ich. Bei niedriger Drehzahl hält das 700er Heck halt ohne 450er-Blätter garnichts...

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Das kommt wohl eher auf den Heli an und ist wegen dem Drehmoment doch ziemlich normal ... Da wird das Vstabi mit Gov auch nix machen können.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
            Bei niedriger Drehzahl hält das 700er Heck halt ohne 450er-Blätter garnichts...
            Na, ob da wirklich der Jive schuld ist?

Kommentar

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
              Das kommt wohl eher auf den Heli an und ist wegen dem Drehmoment doch ziemlich normal ... Da wird das Vstabi mit Gov auch nix machen können.
              Doch, weil der vorher weiß wann die Drehmomentstöße kommen.

Mir doch egal, wenn ihrs nicht verstehen wollte... fliegt halt weiter Jive.

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

Das ist doch mehr ne Sache von falsch eingestelltem DMA denn vom Regler.

Kommentar

ßberhaupt schonmal VStabi Gov geflogen?

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Ich bin da nach wie vor skeptisch.
                    Denn wenn die Last von außen kommt, dann ist das externe System natürlich aufgrund der langsamen (analogen) Gasschnittstelle im Nachteil gegenüber einer "direkten Verarbeitung".

Der Regler ist einfach "näher dran" am Motor - und weiß wohl besser "was Sache ist" - mal laienhaft ausgedrückt.
                    (Der externe Regler bekommt ja zB nur einen Impuls pro Umdrehung - intern je nach Anzahl der Pole zB 10 Impulse pro Umdrehung - dh der weiß viel schneller, dass da was "nicht stimmt")

Bis jetzt bin ich mit der Regelqualität des Jives immer sehr gut gefahren - limitierend waren eher die Akkus, die die geforderten Ströme uU nicht bringen konnten - da hilft aber auch eine externe Regelung nicht!

LG
                    Thomas
                    Hi Thomas,

ich fliege den YGE 80 umgebaut auf 8,0V BEC im Protos und im 700er den YGE 160 und habe bei beiden Helis voher Jive geflogen (und Koby )

Es werden immer die halbe Polzahl verarbeitet. Sprich bei 10 Polen, 5 Impulse und die Verarbeitung ist mehr als nur ausreichend schenll

Es bringt nocheinmal einiges, gegenüber einem Jive!

Hier kannst Du es auch nachlesen Vstabi Governor Erfahrungsbericht mit Videos und Logs - RC-Heli Community

Grüße,
                    Daniel
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Daniel_79
                      Daniel_79

Die Drehzahlregelung vom V-stabi aus, ist auch nix anderes als der DMA am Heck... das ganze system Reagiert einfach schon etwas vorher oder gleichzeitig mit dem Pitch.....

könnt mir gut vorstellen, dass es diese Diskusionen auch schon gab ob DMA sinnvoll ist oder nicht *GGGG*

Regelungstechnisch gesehen ist das einfach nur eine Reduzierung eines Systems um eine Ordnung und erreicht somit schneller und einfacher wieder den Sollwert.

Ist sowieso immer das gleiche... Alle wollen etwas haben, was es nicht gibt... dann wirds entwickelt, und schließlich in der Luft zerrissen wie sinnlos das nun ist.. braucht sowieso keiner.

Ich seh das so: Wers haben will, der wird sichs kaufen. Wer nicht... der lässt es halt. Ist ja schließlich jedem seine Entscheidung.
                      Außerdem, Jeder braucht seinen spinner... ich hab ihn im Helifliegen gefunden *GGG*
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2011, 10:02.

Kommentar

• Fränky3
                        Senior Member
                        • 23.01.2010
                        • 1745
                        • Frank
                        • Berlin

Die YGE Regler müssten mit dem Sensoranschluss auch im Vorteil sein, da bekommt das Vstabi ja direkt vom Regler den Status. Besser als mit den Magneten oder Phasensensoren.
                        Welchen Sensoranschluss?

Danke

Gruß
                        Fränky
                        TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ColaFreak
                          ColaFreak

Gibts auf Anfrage wohl . Das gleiche Ding welches Kyle Dahl fliegt.

Kommentar

• sptotal
                            sptotal

Gibts auf Anfrage wohl . Das gleiche Ding welches Kyle Dahl fliegt.
                            Gibts einen Link dazu mit Foto?

Kommentar

• MartinSausF
                              xtremeracing.de/
                              Onlineshop
                              • 28.08.2007
                              • 754
                              • Martin
                              • Rund um München

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
                              Die Drehzahlregelung vom V-stabi aus, ist auch nix anderes als der DMA am Heck... das ganze system Reagiert einfach schon etwas vorher oder gleichzeitig mit dem Pitch.....
                              Das stimmt so nicht ganz. Der Jive regelt nicht nur bei zyklischen oder kollektiven Eingaben, sondern ist die ganze Zeit etwas am "rumregeln" weshalb das Heck u.U. nicht 100% still steht. Außerdem Regelt der Jive bei Pitchstößen teilweise so stark nach, daß das Heckservo einfach nicht schnell genug nachkommt. Dann passiert es, daß trotz passendem DMA das Heck erstmal weggeht und dann wieder von selbst zurück kommt (wenige cm). Gut zu beobachten wenn man mit viel Pitch und mittlerer Drehzahl TicToc´s fliegt. Das V-Stabi gibt in solchen Situationen einfach nur soviel Gas, daß das Heck noch gut mitkommt. Die Jive-Regelung ist da einfach etwas zu aggressiv (kann man aber mit Progcard2 entschärfen, wird aber trotzdem nicht so gut wie mit V-Stabi Regelung!).

Kommentar

• ColaFreak
                                ColaFreak

Bild hab ich leider keins, hatte aber gestern nen 120er YGE mit so nem Kabel in der Hand .

Kommentar

Lädt...
                                X