Ist es bald amtlich wann das GPS Modul raus kommen sollte, und was es noch so alles kann ? Ich habe gehört dass das GPS den Heli auf der stelle, und die Höhe beihalten kann. Wird man mit dem GPS noch mehr machen können, weiss da Jemand mehr von ?
das Modell kommt z.B. auf Knopfdruck zum Startpunkt zurück und landet selbstständig. Das funktionierte beim Prototypen von Align schon sehr gut.
Außerdem wird eine Art 'Fluglehrer' mit a Board sein, ähnlich wie am Simulator steuert man dann nur eine einzige Funktion (z.B. nur 'Roll'), den Rest steuert dann die Elektronik.
Ob und für wenn das sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.
Das System kann auf jeden Fall 'Schweben' UND 'Fliegen'.
Was braucht man schon wirklich !?!
(Der erste VW Käfer hat einen auch von A nach B gebracht, aber mit Klima Navi Sitzheizung usw. fährt es sich doch angenehmer!)
Ich find es geil das so ne Technik zum erschwinglichen Preis zu bekommen sein wird...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
das Modell kommt z.B. auf Knopfdruck zum Startpunkt zurück und landet selbstständig. Das funktionierte beim Prototypen von Align schon sehr gut.
Gruß
Jörg
Dafür ist aber viel mehr als GPS nötig. Höhe halten alleine mit GPS Modul geht auch nicht. Und ohne Höhenerkennung, in dem Fall auch noch Bodenabstandserkennung, wäre auch keine Landung möglich.
Da sind die Barosensoren, siehe Quadcopter, zu ungenau.
Sry, aber dafür hab ich kein Verständnis... Stell dir mal vor zu Edison hätte jemand gesagt "Tolles Brot, wir haben doch sowieso den ganzen Tag Licht".
Dafür ist aber viel mehr als GPS nötig. Höhe halten alleine mit GPS Modul geht auch nicht. Und ohne Höhenerkennung, in dem Fall auch noch Bodenabstandserkennung, wäre auch keine Landung möglich.
Da sind die Barosensoren, siehe Quadcopter, zu ungenau.
mfg
Michael
Hallo,
Das mit der Höhe müsste wie bei meinem Mikrokopter dann sein ! Meiner hat nen Höhensensor der mir die aktuelle Höhe anzeigen kann und natürlich diese auch beibehällt. Ich finde dieses Gadget sehr interessant für nen Heli... Ich werde es mir eventuell zulegen ud mal testen
So als Anfänger würde ich das ne geniale Sache finden. So wie mit einem HC einen Sicherheitsmodus an Board zu haben wo ich im Notfall aktivieren könnte um den Heli wieder ins schweben zu bringen
Mal schauen was das ganze dann auf dem Kasten haben wird
Also sollte das wirklich funktionieren dann wäre das der Hammer... 3GX rein und man braucht keine wesentlich teurere Steuerung für z.B. einen Kameraheli.
-Klaus
Also für Quadrocopter und Kamerahelis sicherlich interessant, für alles andere finde ich das eher langeweilig.
Für Anfänger ist die ßbernahme einzelner Funktionen evtl. noch interessant.
Sein Bierchen am Flugplatz kann man auch trinken ohne dass der Heli in der Luft ist.
oje!
man sollte sich nach erscheinen sofort eines zulegen! Sobal da was mit autonomem fliege kommt, kommt gleich die Regierung und schiebt einem ne Anklage von wegen Drohne in den Hals...
Aus technischer Sicht, kann mich so etwas schon begeistern. Ich finde es irre, was heute so alles für jederman machbar ist.
Die Funke kann man auch direkt weg lassen, noch ein GSM Modul rein, und man "sagt" dem fliegenden Computer, was er machen soll.
Aus fliegerischer Sicht finde ich das langweilig. Wo ist denn da noch der Spass? Das ist wie mit den heutigen fahrenden Computern auf 4 Rädern (früher auch Auto genannt ). Klar, die bringen mich komfortabel und recht sicher von A nach B, aber Fahrspass sieht anders aus.
Klar bin ich froh, das man heute keine mechanischen Mischer mehr braucht und ich könnte mir so etwas auch als Failsafe System für den äussersten Notfall vostellen. Aber ansonsten kann ich mich aus fliegerischer Sicht nicht damit anfreuden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar