Neuheiten von JR (Sender+Heli)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

Neuheiten von JR (Sender+Heli)

Hallo zusammen,

anlässlich der momentan stattfindenden All Japan Model&Hobby Show hat JR ein paar Neuheiten präsentiert.

Megatron hat demnächst einen kleinen Bruder , nach der XG8 gibt es jetzt noch eine "kleinere" Anlage für Einsteiger, die XG6 selbstverständlich mit integrierter Telemetrie und einer Software, die auf der der XG8 basiert. Natürlich wird es den Sender auch wieder mit deutscher Software geben, die Knüppelaggregate sind die gleichen hochwertigen wie die der XG8 und XG11.

XG11? Die bereits verfügbare 11x Zero bzw.DSX11 wurde leicht überarbeitet, bekam ein neues Oberflächenfinish sowie ein umfangreiches Softwareupdate, um von der Bedienung mit der XG8 gleichzuziehen. Neu ist hier das nun integrierte DMSS-Modul, um auch hier Telemetrie zu ermöglichen. Nachrüstmodule für die 11X Zero sowie die XG11 sind gegen ende des Jahres erhältlich.

Auch neue Telemetriesensoren gibt es, neben den bereits verfügbaren Sensoren für Temperatur (bis 50°C); Drehzahl und Höhe gibt es in kürze einen Stromsensor und einen Temperatursensor bis 200°. An einem Variometer wird derzeit noch gearbeitet, ist für uns Heliflieger aber zum Glück nicht von bedeutung. Wie man auf folgendem Bild sehen kann, kann man mehrere Sensoren in ein Hub stecken und dieses dann mit dem Empfänger verbinden, ähnlich wie bei USB.

Zu guter letzt gibt es noch ein kleines Teaservideo zur NEX E6, "digital" geflogen von Hiroki Ito, Flybarless mit TAGS-01. Der Heli soll nun Ende Dezember erhältlich sein und wird wahrscheinlich ausschließlich als FBL-Variante angeboten. (Und das bei nem Japanischen Hersteller, wundert mich selbst )

[YOUTUBE]3HLGlRcppJc[/YOUTUBE]

(Ich weiss, die Qualität des Videos ist nicht so doll, hab es schon weitergereicht )

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp
  • B.Haas
    B.Haas

AW: Neuheiten von JR (Sender+Heli)

Gerade eben wird Weihnachten für mich teurer als geplant

XG11
    Verdammt.....ich muss widerstehen

Kommentar

• upside-down
      upside-down

AW: Neuheiten von JR (Sender+Heli)