Ist abwärtskompatibel.
Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System
Einklappen
X
-
cubalibreee
AW: Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System
Edit: Kleinanzeige entferntZuletzt geändert von thomas1130; 01.03.2012, 14:58.
Kommentar
-
Hallo !
Meiner liegt jetzt bei der Post !
Baue über Ostern der Protos 500 auf ,und werde ihn gleich damit bestücken.
Feetback gibt es dann !
Gehe aber auch davon aus das alles reibungslos funktioniert. Wir beim Microbeast halt auch !
Gruß
Kommentar
-
cubalibreee
Ja cool... bitte Bilder und berichte! Wo willst es plazieren?
Sollte ich es mir noch leisten würde ich es glaub unter die Hauptrotorwelle pflanzen...
MfG
Kommentar
-
Ben_
Da hab ich was anderes gelesen! Hab mir auch den Spektrum AR7200BX gekauft und eine Benutzung mit einem DSM2 Satelliten ist laut Hersteller NICHT FREIGEGEBEN UND NICHT EMPFOHLEN !!!Zitat von tasse Beitrag anzeigenIst abwärtskompatibel.
Deshalb habe ich mir nämlich auch direkt einen DSMX mit dazu bestellt!
Grüße Ben
Kommentar
-
Ich würde da auch die DSMX anschließen und keine DSM2..............
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Aber bitte auch alles lesen, dann ist man nachher klüger:Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenDa hab ich was anderes gelesen!
Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenWas bringt mir ein DSMX Sattelit für meine olle DX7i DSM2 Funke*
Kommentar
-
cubalibreee
Ihr verwirrt mich.
Ich kaufe meiner ollen DX7i mit DSM2 einen DSMX Satellit ans 7200BX und das Sat Dingens sendet dann eben auf DSM2 an meine olle DX7i da DSMX wohl abwärtskompatiebel ist!??
So hatte ich es verstanden...
Kommentar
-
rs_rudi
es ist ganz einfach zu verstehen.
Also der AR7200BX ist eigentlich ein 7Kanal Empfänger mit DSMX,
folglich wie bei allen anderen Empfängern auch: ist es ein DSMX Empfänger kommt auch ein DSMX Sat. dran, ist es ein DSM2 Empfänger kommt ein DSM2 Sat. dran.
Wie später empfangen wird ist total egal da ja DSMX abwärtskompatibel ist. Das Problem besteht zwischen Empfänger und Sat diese sollten das gleiche "Protokoll" verarbeiten.
Kommentar
-
Damit wurde das Problem und die Lösung 100% richtig beschrieben.Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigenes ist ganz einfach zu verstehen.
Also der AR7200BX ist eigentlich ein 7Kanal Empfänger mit DSMX,
folglich wie bei allen anderen Empfängern auch: ist es ein DSMX Empfänger kommt auch ein DSMX Sat. dran, ist es ein DSM2 Empfänger kommt ein DSM2 Sat. dran.
Wie später empfangen wird ist total egal da ja DSMX abwärtskompatibel ist. Das Problem besteht zwischen Empfänger und Sat diese sollten das gleiche "Protokoll" verarbeiten.
Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ben_
Hy
Mein AR7200BX hat sich letztes Wochenende BEIM EINSTELLEN! in Rauch aufgelöst!
Hatte wie üblich einen 6V Empfägerakku dran, mit meiner DX6i gebunden etc., dann mal die 4 Servostecker drangestöpselt und das Setupmenü gestartet um die Steckplatzzuordnung zu überprüfen..... tja wa soll ich sagen.
Durch das Setupmenü "gedrückt" und nach dem letzten Buchstaben startet und initialisiert das Beast nicht neu um meine Einstellungen zu übernehmen, nein.
Es gibt ne 4 cm lange Stichflamme aus den Schraubenlöchern an der Unterseite und das wars !!!
Nun steht mein KDS 600 immernoch im Keller und wartet auch ein neues Herz.
Mir wär meins letztes Wochenende jedenfalls fast stehengeblieben, so hab ich mich erschrocken.
Ben
Kommentar

Kommentar