Neuer High-End Heli der Vysteron 600

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Neuer High-End Heli der Vysteron 600

Also optisch gefällt mir der Heli... auch die Haube find ich supi

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Neuer High-End Heli der Vysteron 600
      Kann mir mal bitte jemand erklären, was an dem Heli High-End sein soll ?

Ich sehe ein kreischendes Getriebe, eine zu lang herausstehende HRW, eine sehr kurze Heckrohrklemmung und viel zu viel Carbon.

Nix für Ungut, aber ist mein erster Eindzruck wenn ich das Ding sehe.

VG Bernd

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Macht einen guten Eindruck der Heli .

Was ich nicht so schick finde ist das Landegestell mit der abgehackten Kufe hinten Stummelkufen.
        Die Helis haben immer einen schlechten Stand .Ohne Akku sind sie nur am nach hinten kippen.

Die Haube finde ich wirklich gelungen die lässt den Heli richtig Bee fee ausschauen .

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
          ist nett aber denk das hier noch nichts besonderes ist.
          Auch nicht falsch verstehen cool das es solche Leute gibt nur wenn sollte hier wircklich was besonderes sein na lass mich noch überraschen.... also Bilder online stellen
          Das ist sicherlich Geschmackssache.
          Aber zu sagen das es etwas besonderes sein muss um es hier zu präsentieren finde ich etwas
          unter der Gürtellinie.
          Wer so ein schnack drauf hat soll es doch besser machen .

Wir sind hier ein Modellbau Forum jeder der eine Idee hat oder ein Modell in eigener Regie
          baut kann sein Projekt hier einstellen egal wie gut oder besonders es jemand findet.

Wo kommen wir denn hin wenn nur die Edelschmieden sich in der ßffentlichkeit Prässentieren
          dürfen.
          Und wenn er eine fliegene Wassermelone gebaut hätte so wat ?

Ich habe echt Respekt vor jeden der sich an einen kommpletten Heli heranwagt.
          Ob er mir gefällt ist etwas anderes darum geht es auch nicht.
          Ich finde es immer wieder schön zu sehen was sich andere einfallen lassen ,in welche
          Richtung sich die verschiedenen Modelle entwickeln .

Es kann nur von Vorteil für uns wenn sich auch Leute die nicht schon 20 Jahre im Heli
          Geschäfft sind auch trauen was zu machen.

Ich finde es echt gut und beobachte das weiter hin.

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

Schau doch mal in die ßberschrift, da wird behauptet es würde ein "High End" Heli... .

Wer sein Produkt so ankündigt, muss aus meiner Sicht auch etwas aussergewöhnliches liefern, das in der Riege der derzeitigen Top-Helis, von denen es im Moment schon etliche gibt, nicht nur mitspielen kann, sondern quasie das Ende der Fahnenstange des Machbaren darstellt... .

Es geht also nicht darum, das sie einen Heli vorstellen, sonder wie sie das tun... .
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• swiss-raven
              swiss-raven

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
              Was kann dieser Heli mehr"High End", als was der 600er Rex EFL kann??
              Er hört sich nicht besser an, hat keine bessere Performance.
              Wo soll der Vorteil dieses Helis liegen? Was hat er anderen voraus?
              @Wolfgang

Ich denke nicht das man hier Timo so scharfe Kritik geben kann das er den Heli als: High-End E-Heli vorstellt. Der Heli wird auf der Webseite des Herstellers schon als High-End E-Heli deklariert. Ich denke Timo macht diese Vorstellung auch nur nach Angaben des Herstellers

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25838
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                Ich denke Timo macht diese Vorstellung auch nur nach Angaben des Herstellers
                Genau so ist es - und daher würde ich euch bitten, nicht weiter auf dem Wort "High End" herumzuhacken..
                Ich denke, es ist alles dazu gesagt.. - ab jetzt bitte nur mehr den Heli selbst betreffend hier posten.

Danke!
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                  Heli-Anfänger Düsseldorf

wo bitte ist der "Hysteron 600" High-End ??

Hallo schweizer Rabe,

natürlich sagt er nur was die Webseite sagt, aber wenn diese auch schon nicht ganz bei der Wahrheit ist, dann sollte er sich vielleicht überlegen, ob er es einfach nachspricht oder sich erst einmal vergewissert, ob es wirklich ein EDEL-Heli ist.

Es ist halt eine Erscheinung unserer Zeit, das jeder versucht, seine Mittelklasse als Top-Produkt zu vermarkten.

Es hat sich mir noch nicht erschlossen, was an diesem Heli "Edel" sein soll.
                  Schau Dir mal einen Kasama an. DIE versuchen, edel zu sein. Wobei ich wenige Leute kennengelernt habe, die mit der Performance dieses Helis zufrieden waren, aber das steht auf einem anderen Blatt. Der Kasama hat feines Engineering, an vielen Stellen sicher auch "over-engineert" oder wie man im Automotive Bereich sagen würde "happy engineering".

Tut mir leid, aber wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt (egal ob 14 oder 40 Jahre alt) , dann sollte er wissen, das dort der Wind ziemlich rauh ist.

Und wo bitte fängt die Grenze an zwischen ein Produkt überbewerten und Etikettenschwindel?

Und bis jetzt ist ja weder er noch der Hersteller darauf eingegangen, warum aus ihrer Sicht dieser Heli "edel" sein soll.

Nochmal:
                  ein fies kreischendes Hauptzahnrad,
                  Das Chassis ist auch eher hausbacken designt beziehungsweise keine wirkliche gestalterische oder ingenieuse Meisterleistung,

Der Rest ist STANDARD.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Lieben Gruß
                  Wolfgang

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Was war denn an #37 so schwer zu verstehen?

Kommentar

• Big Marko
                      Senior Member
                      • 13.06.2007
                      • 1870
                      • Marko
                      • MSC Sperber

Leute, was geht denn hier ab*
                      Hackt doch nicht immer gleich drauf rum.
                      Jeder, der hier auf "Edel" rumhackt, der sollte sich das Gerät erst mal "Live" anschauen geschweige denn fliegen.

Und erst dann hier den Hals aufmachen und sagen
                      "Da is nix dran von wegen EDEL"!!!

Mann mann, muss schon mächtig kalt sein draußen weil alle nicht zum Fliegen kommen.

Der Timo stellt das Teil doch auch nur vor. Nehmt den doch nicht gleich auseinander!!!

Gruß Marko
                      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Alex1975
                        Alex1975

Vertrieb & Entwicklung:
                        Alfred Smolik

Das ist RC Devil, da wird der Preis des Helis auf jeden Fall höllisch hoch sein

Hab da schon ein paar mal Tuningteile im RC- Car Bereich gekauft - wenn die Quali am Heli dann auch so ist....... oh je....

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: wo bitte ist der "Hysteron 600" High-End ??

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                          dann sollte er wissen, das dort der Wind ziemlich rauh ist.
                          eher das Lüftchen bei RC-Heli...

Kommentar

• helifreak2009
                            helifreak2009

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Genau so ist es - und daher würde ich euch bitten, nicht weiter auf dem Wort "High End" herumzuhacken..
                            Wer ein neues Produkt vorstellt, und das auch noch mit einem überzogenen Titel, der muss auch Kritik vertragen können.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

High End ,High-End....... was bedeutet schon High End ?
                              So schimpft sich doch heute schon fast jeder Heli Hersteller.
                              Oder Edel Heli .......wo fängt den Edel an und hört Edel auf?

Wer darauf gleich anspringt und glaubt das jeder Heli der sich Edel oder High End Heli nennt auch einer ist ,der glaubt auch alles.
                              Ob da High End drauf steht oder World best Heli ist doch Latte das kann man eh nicht ernst nehmen.
                              Die paar Helis die wirklich High End sind ist nicht mal 1Hand voll.Die kann man doch an ein paar Finger ab zählen.

Der ist ist High End weil es sich so schön an hört.

Ich finde das sowieso alles völlig überbewertet.Denn alle die sich High End nennen
                              sind es nicht und die ,die sich nicht so nennen sind es.

Für mich ist es ein normaler netter Heli wie viele andere .
                              Sollte ich ihm in eine Sparte stellen optisch,Preislich bewerten würde ich ihn zu
                              Align,KDS stellen was aber nichts schlechtes zu bedeuten hat.

Egal wie auch immer er kann sein Heli hier präsentieren wie jeder andere auch.
                              Er hat eine Chance verdient sich zu bewähren also warten wir mal ab.

Und wenn ich das richtig sehe ist Timo erst 14 Jahre alt und so mit der letzte den man
                              dafür verantwortlich machen kann was den einen oder anderen hier nicht gefällt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2012, 10:15.

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Für mich ist es ein normaler netter Heli wie viele andere .
                                Sollte ich ihm in eine Sparte stellen optisch,Preislich bewerten würde ich ihn zu
                                Align,KDS stellen was aber nichts schlechtes zu bedeuten hat.
                                Allerdings wird der ja in Deutschland (laut Google, in einer Autowerkstatt) produziert, da wird man den Preis nicht hinbekommen.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Er hat eine Chance verdient sich zu bewähren also warten wir mal ab.
                                Das kann ich so unterschreiben...

Beste Grüße

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X