AW: Ein neuer Heli Simulator - "german engineering"
Sieht sehr schön aus, an einen Fake denke ich gar nicht. Gute Ankündigung und
dann mal warten. Hier werden die Neuigkeiten ja gepostet, da muss ich mich gar nicht
kümmern ;-)
Bis dahin tuts noch Phönix, der läuft wenigstens auf meinem Netbook :-)
Und Sound lenkt mich eh nur ab......
Grüße,
Nico
AW: Ein neuer Heli Simulator - "german engineering"
Hype Nasen !...flieg erst mal so...Du Nase.
schlecht gefrühstückt?
ich bin auf jeden fall noch zwiegespalten....der trailer sagt nix aus und schmeisst nur mit begrifflichkeiten, formeln und grossen namen um sich, die toll klingen. im ersten moment dachte ich in der tat an eine studentenarbeit (richtung audiovisuelle medien). man sucht sich dort ein thema aus, das man möglichst gut in einem 3-5 minuten-filmchen umsetzen soll. ich hätte mir auch sowas in der art ausgesucht
die 3d-detailanimationen sind zudem jetzt nicht schwer zu machen, wenn man einmal das modell hat und mit den proggs umzugehen weiss (ich arbeite selbst mit C4D). ein paar teile gerade durch den raum fliegen zu lassen ist leicht...
kompliziert wirds in der tat bei physiksimulation, wobei da die aktuellen proggs extrem gut werden: MAXON: Dynamische Effekte
stichwort dynamics.
also machbar ist sowas durchaus auch mit 3d-softi....oder man schneidet sim-mitschnitte rein, die man mit after-effects ein bisschen modifiziert um den look zu verändern....
und es könnte daher in der tat eine studenten- oder hobbyarbeit sein....
aber glauben WILL ich es nicht
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
.der trailer sagt nix aus und schmeisst nur mit begrifflichkeiten, formeln und grossen namen um sich, die toll klingen
So seh ich das auch. Man kann weder sagen, ob es überhaupt einen neuen Sim geben wird, noch, ob der gut oder schlecht ist. Keinerlei Features oder ßhnliches sind zu lesen.
Und mir ist das ganze zu martialisch. Von wegen "german scientists" und "german engineers". Bliblablubb. An wen richtet sich denn diese Rhetorik?
Ob ein guter Simulator aus Botswana oder aus Schottland oder Swasiland kommt, ist mir doch egal....
Mal sehen, ob dem Video innerhalb der nächsten Monate eine aussagekräftige Demo folgt....
ich bin auf jeden fall noch zwiegespalten....der trailer sagt nix aus und schmeisst nur mit begrifflichkeiten, formeln und grossen namen um sich, die toll klingen. im ersten moment dachte ich in der tat an eine studentenarbeit (richtung audiovisuelle medien). man sucht sich dort ein thema aus, das man möglichst gut in einem 3-5 minuten-filmchen umsetzen soll. ich hätte mir auch sowas in der art ausgesucht
die 3d-detailanimationen sind zudem jetzt nicht schwer zu machen, wenn man einmal das modell hat und mit den proggs umzugehen weiss (ich arbeite selbst mit C4D). ein paar teile gerade durch den raum fliegen zu lassen ist leicht...
kompliziert wirds in der tat bei physiksimulation, wobei da die aktuellen proggs extrem gut werden: MAXON: Dynamische Effekte
stichwort dynamics.
also machbar ist sowas durchaus auch mit 3d-softi....oder man schneidet sim-mitschnitte rein, die man mit after-effects ein bisschen modifiziert um den look zu verändern....
und es könnte daher in der tat eine studenten- oder hobbyarbeit sein....
aber glauben WILL ich es nicht
Mein Frühstück war lecker, anregend und leicht verdaulich.
Was ich nicht ab kann sind Sportkanonen die internationale Spitzensportler als Hype Nasen abtun und an jeder Ecke die große Verarsche wittern.
Da ich selbe schon vor 10 Jahren meinen Softimage 3D-schein gemacht habe, und ziemlich genau weiss was man in Maya alles anstellen kann und was nicht find ich es recht billig so etwas als 3D Studentenscherz abzutun.
Vielleicht glaube ich auch nur als Optimist erst mal an das Gute im Menschen, besonders im Heliflieger, den eines ist sicher..die fetten Mücken fährt man damit nicht ein.
Also lasst uns alle mal die Daumen drücken und den Jungs mentale Unterstützung zuteil werden lassen als das alles als "geht nicht, gibts nicht und wenn ichs nicht kenn taugts eh nix" in die Witzecke zu stellen.
Und mir ist das ganze zu martialisch. Von wegen "german scientists" und "german engineers". Bliblablubb. An wen richtet sich denn diese Retorik?
Die Rhetorik mag an ein angelsächsisches Publikum und Investoren gerichtet sein. Deutsches Know-How und Ingenieurstum sind tatsächlich weltweite "Marken". (Was ein Grund ist, warum eine ganze Reihe Unis überhaupt nicht sehr glücklich über den von der Politik erzwungenen Wechsel vom etablierten "Dipl.-Ing." zum generischen "M. Eng." waren.)
Wie ein Fake wirkt der Clip auf mich nicht unbedingt. Die Engine-Ausschnitte sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht animiert sondern tatsächlich "simuliert", zumindest die Bewegungsabläufe. Es können natürlich theoretisch einfach Ausschnitte aus einem anderen Simulator sein, es wird ja nichts gezeigt, das Phoenix, RealFlight etc. nicht "könnten". Realismus läßt sich aus so kleinen Schnipseln eh nicht ablesen. Nur wäre dann die Frage, wozu den Aufwand? Denn Aufwand wäre es.
So seh ich das auch. Man kann weder sagen, ob es überhaupt einen neuen Sim geben wird, noch, ob der gut oder schlecht ist. Keinerlei Features oder ßhnliches sind zu lesen.
Und mir ist das ganze zu martialisch. Von wegen "german scientists" und "german engineers". Bliblablubb. An wen richtet sich denn diese Retorik?
Ob ein guter Simulator aus Botswana oder aus Schottland oder Swasiland kommt, ist mir doch egal....
Martin
Genau so egal wie der Grund warum Leute lieber Kontronik, Henseleit, minicopter oder æhnliche Sachen kaufen..
Weil es eben nicht egal ist...
Vor allem nicht für internationale Kåufergruppen...
Deutsches Know-How und Ingenieurstum sind tatsächlich weltweite "Marken"
Es wäre mir diesbezüglich lieber, wenn die Werke anstelle der Macher für sich sprechen würden. Wenn ein deutscher Ingenieur damit wirbt, ein deutscher Ingenieur zu sein, wirkt das zumindest unsymphatisch, wenn nicht sogar überheblich.
Wenn ausländische Geschäftspartner gut über uns reden, soll mir das recht sein. Wir selbst sollten uns nicht zu wichtig nehmen.
Was ich nicht ab kann sind Sportkanonen die internationale Spitzensportler als Hype Nasen abtun und an jeder Ecke die große Verarsche wittern.
Entschuldige bitte. Meinen Begriff Hype-Nase nehme ich gerne zurück. Das war ein wenig impulsiv formuliert. Ich habe höchsten Respekt vor Bert Kammerer und weiteren Top Piloten. Nicht soviel Respekt habe ich allerdings vor reisserischem Marketing. Daher kam auch meine ungehaltene Formulierung. Ich bin selbst 3D Animator seit nunmehr 12 Jahren und arbeite in der Werbebranche...aber ich weiss immernoch nicht, was 3D Software damit zu tun haben soll.
Ich habe weder behauptet dass ich so fliegen kann, noch hab ich gesagt, dass ich eine Verarsche wittere.
Es wäre mir diesbezüglich lieber, wenn die Werke anstelle der Macher für sich sprechen würden. Wenn ein deutscher Ingenieur damit wirbt, ein deutscher Ingenieur zu sein, wirkt das zumindest unsymphatisch, wenn nicht sogar überheblich.
Wenn ausländische Geschäftspartner gut über uns reden, soll mir das recht sein. Wir selbst sollten uns nicht zu wichtig nehmen.
Ich denke dieses Selbstbewusstsein duerfen wir deutschen uns in der Tat goennen. Die Amerikaner glwuben, das die amerikaner die Schlausten sind. Die Franzosen, eben sie selbst und diese Liste koennte sehr lang werden. Nur die Deutschen, die koennen das nicht und glauben Nationalstolz ist was unagebrachtes.
Seit nun 4 Jahren lebe ich nun in Asien und deutsche Wertarbeit und Expertise steht nicht umsonst hoch im Kurs. Viele unserer gut ausgebildeten Handwerker koennten es leicht mit Ingineuren aus vielen anderen Laendern aufnehmen.
Was den Sim angeht bleibt uns nur abzuwarten. Keine Firma, keine Webseite - etwas Komisch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar