Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Logo 700 (ja, 700) bestätigt?

Zitat von sme
    endlich mal noch jemand der sich traut eine negative Meinung zu äußern.
    Ich finde das völlig in Ordnung. Zwar ist der Heli in meinen Augen überirdisch schön, aber ein Heli ist nunmal Geschmackssache. Das bringt etwas Würze in die Threads, solange jeder friedlich bleibt.

Um ehrlich zu sein, ich hatte gehofft, dass der neue Logo so aussehen würde, wie ein kleiner XXtreme. Aber ich bin auch nicht mehr ganz objektiv. Ich finde auch den 600er schon immer sehr schön.

Er wird seine Käufer finden. Schließlich haben es der TDR und der Acrobat SE auch geschafft Leute anzusprechen - was ich für eine Sensation halte...

(ruhig Blut, war nur schon wieder ein kleiner Witz)

Zitat von redfelix
    Der Europäische Markt ist da nebensache geworden
    Dass der Markt, der mehr Absatz verspricht, bevorzugt wird, ist doch selbstverständlich. Das stört mich nicht. Schließlich sichern die Käufer in den USA auch die Arbeitsplätze bei Mikado hier bei uns. Und wir können weiter stolz auf die deutsche RC-Heli-Schmiede sein.

M.

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
      Das was du klobig nennst, nenne ich ausreichend dimensoniert
      Bei einem Fluggerät sollte man nicht ausreichend, sondern richtig dimensionieren. Der Rotorkopf sieht immer noch nach Vorseriengebastel aus und hat die Aerodynamik eines Backsteins. Schade, weil der Rest sieht ganz ok aus.

Grüße Chris

Kommentar

• Bello
        Gesperrt
        • 26.03.2008
        • 212
        • Michael

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
        Macht das nicht jeder so?

Mir jedenfalls gefällt er spitze!
        Das was du klobig nennst, nenne ich ausreichend dimensoniert
        Mir hat der XXtreme schon super gefallen, umso besser finde ich, das im Logo700 viel (mittlerweile) bewährtes daraus übernommen wurde.

Ich werde mir mir wohl einen gönnen. Der sollte, was schon beim XXtreme das Ziel war, auch für kommende Antriebe ausreichend dimensioniert sein.

lg Matthias
        Also ausreichend dimensioniert kann man die Blatthalter doch wohl nicht nennen denn dann wären die von Diabolo,TDR,,Goblin und Co ja deutlich unterdimensioniert.

Eigentlich merkwürdig das die trotzdem halten oder hast du das auf die verwendete Materialqualität bezogen?

Michael

Sorry parallel gepostet

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen

Dass der Markt, der mehr Absatz verspricht, bevorzugt wird, ist doch selbstverständlich. Das stört mich nicht. Schließlich sichern die Käufer in den USA auch die Arbeitsplätze bei Mikado hier bei uns. Und wir können weiter stolz auf die deutsche RC-Heli-Schmiede sein.

M.
          Mag sein nur hier wird dann gejammert wenn der Heli zu schwer wird.Den Amis ist egal wie schwer was wird...

Kommentar

• MatthiasM
            MatthiasM

Zitat von Bello Beitrag anzeigen

Also ausreichend dimensioniert kann man die Blatthalter doch wohl nicht nennen denn dann wären die von Diabolo,TDR,,Goblin und Co ja deutlich unterdimensioniert.
            Ironie nicht verstanden?

Ich meine damit mehr als ausreichend dimensioniert, und (wie schon oben erwähnt) somit Zukunftssicher für kommende Antriebe

lg Matthias

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

Zitat von sme
              endlich mal noch jemand der sich traut eine negative Meinung zu äußern.
              Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden. [SIZE="1"]außer man legt dabei sein Kindergartenniveau an den Tag,...[/SIZE]

Das Einzige das mir am XXTREME gefallen hat, waren gerade die Haube & die geilen Blatthalter.

Den Rest fand ich heillos unterproportioniert. Genau das schaut jetzt beim 700er wesentlich besser aus.

Gut, ein Plastik-Chassis wäre natürlich noch der Traum gewesen,...

& @
              Zuletzt geändert von Howling Mad; 16.04.2012, 21:28.
              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25852
                • Thomas
                • Österreich

Ich würde mich freuen, wenn hier jetzt nicht jeder einzelne User schreibt, ob er ihm persönlich gefällt oder eben nicht - denn dann haben wir gleich wieder 10 Seiten mehr ohne echte Info..

Danke!
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Fotos & Fotos[SIZE="1"] (falls jemand nicht die threads im us forum verfolgt)[/SIZE]
                  [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Die Riemenandruckrolle sitzt ja nun direkt über dem Riemenrad.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

denn dann wären die von Diabolo,TDR,,Goblin und Co ja deutlich unterdimensioniert.
                      hüstel.....warum gibt es denn dann beim TDR 'ne klare Drehzahlgrenze und eine Beschränkung für's Blattgewicht?
                      Weil die Drucklager 'ausreichend' dimensioniert sind?

Von der Dämpfung in den genannten Modellen wollen wir gar nicht erst anfangen.... .

Bei einem Fluggerät sollte man nicht ausreichend, sondern richtig dimensionieren.
                      Eben.

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                        Hello!

Also, steinigt mich, macht mich zur Sau, aber ich finde das Teil abgrundtief hässlich. Die klobigen, eckigen Blatthalter, dieses unrunde, designmässig halb zu Ende gedachte Chassis, die billigen wirkenden Plastikkufen, diese gebogene Heckfinne, die ekelige, halboffene, Schlangenhautlackierung bedeckte Haube.... Gott,... total hässlich das Teil.

Wieso steinigen und zur Sau machen ?
                        Das ist deine Meinung wem sie nicht passt hat pech gehabt.

Er ist wirklich keine Schönheit und einen Preis gewinnter er mit dem Design wohl nicht.

Ich glaube vom 800er unde auch 700er sind so einige ßberrascht worden .
                        Viele haben warscheinlich etwas anderes erwartet .
                        Mikado geht eben andere Wege mit den neuen Helis ,man will auch neue Kunden damit ansprechen die vorher kein Logo hatten.
                        Es ist eben mehr zu einer Geschmacksfrage geworden und ob man sich noch mit den neuen Identifizieren kann .
                        Wenn der 700er nicht unter 5kg bleiben kann weiß ich nicht ob die ganze Sache Sinn macht.
                        Denn dann hat man sich bei den die hauptsächlich wild fliegen keine Freunde gemacht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2012, 13:17.

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Wieso steinigen und zur Sau machen ?
                          Das ist deine Meinung wem sie nicht passt hat pech gehabt.

Er ist wirklich keine Schönheit und einen Preis gewinnter er mit dem Design wohl nicht.

Ich glaube vom 800er unde auch 700er sind so einige ßberrascht worden .
                          Viele haben warscheinlich etwas anderes erwartet .
                          Mikado geht eben andere Wege mit den neuen Helis ,man will auch neue Kunden damit ansprechen die vorher kein Logo hatten.
                          Es ist eben mehr zu einer Geschmacksfrage geworden und ob man sich noch mit den neuen Identifizieren kann .
                          Wenn der 700er nicht unter 5kg bleiben kann weiß ich nicht ob die ganze Sache Sinn macht.
                          Denn dann hat man sich bei den die hauptsächlich wild fliegen keine Freunde gemacht.
                          Darum hat ja auch inzwischen der Amerikanische Markt vorrang.....Glaub nicht das die 5kg Grenze Mikado auch nur im entferntesten interessiert...

lg Chris

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Eigentlich haben die doch an Alle gedacht. Die einen leichten Heli wollen können den 600SX kaufen (oder Upgraden) und denen das Gewicht egal ist, kaufen den 700er.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Tilt2k
                              Tilt2k

Bin mal gespannt wie der Heli vertrieben wird (Set/Barbone, Preis) und ob er wirklich ab Juli verfügbar ist :-) In der Schweiz haben wir zum Glück keine 5kg Begrenzung, abgsesehen davon fliege ich eh nur bei uns auf dem Flugplatz ... das Gewicht spielt mir also nicht wirklich eine Rolle, viel mehr die Flugeigenschaften. Dachte zuerst auch der Xxtreme sei zu schwer, aber er fliegt sich einfach genial. Statt wilde Spekulationen aufzustellen heist es jetzt halt abwarten was rauskommt ...

Gruss Tom

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Tilt2k Beitrag anzeigen
                                Bin mal gespannt wie der Heli vertrieben wird (Set/Barbone, Preis) und ob er wirklich ab Juli verfügbar ist :-) In der Schweiz haben wir zum Glück keine 5kg Begrenzung, abgsesehen davon fliege ich eh nur bei uns auf dem Flugplatz ... das Gewicht spielt mir also nicht wirklich eine Rolle, viel mehr die Flugeigenschaften. Dachte zuerst auch der Xxtreme sei zu schwer, aber er fliegt sich einfach genial. Statt wilde Spekulationen aufzustellen heist es jetzt halt abwarten was rauskommt ...

Gruss Tom
                                Ich denke das dürfte fast schon sicher sein, dass der wie der XXtreme 800 nur im Set rauskommen wird. Die Luft auf dem Markt wird einfach dünner und da kann man natürlich nicht nur reine Mechniken verkaufen.....ist zumindest meine Meinung.

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X