Modellbau Reinholz abgebrannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubberduck80
    Member
    • 25.08.2011
    • 775
    • Ronny
    • West-Sachsen

Modellbau Reinholz abgebrannt

Hallo,

heute früh musst ich im Radio hören, dass Modellbau Reinholz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) komplett niedergebrannt ist.

Artikel

Ich war zwar nur einmal dort, aber die Beratung war und wird hoffentlich wieder erstklassig.
    Ich hatte nie das Gefühl mir wird etwas aufgedrängelt nach dem Motto "Hauptsache der Umsatz stimmt."

Ich drücke die Daumen für eine baldige Neueröffnung!

Gruß
    blabla...Heli...blabla
  • NorbertT
    NorbertT

AW: Modellbau Reinholz abgebrannt

schade, schade.

ich hatte letzte woche freitag noch per ebää dort etwas gekauft und heute morgen bekam ich den betrag per payxxx wieder gutgeschrieben.
    das zeugt von einer richtig guten organisation und abwicklung auch in diesem fall, brandschaden.
    ich hoffe das es diese firma bald wieder gibt, solche firmen brauchen wir.

gruß norbert

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Boa, zum Glück passiert das immer Wochenende, dann kommen keine Personen zu schaden. Ich wünsche der Firma jetzt viel Kraft, das ist ein ganz schöner Schlag, auch mit Versicherung.

Kommentar

• dive26
        dive26

Ich beneide die Firma nicht. Gebäude sanieren oder neu bauen, nachbestellen der Ware (wenn diese überhaupt so schnell lieferbar ist), rekonstruieren der IT (Thema Kundendaten) ...

Das einzige was man "positiv" sehen könnte: "Die Ladenhüter sind nun endlich weg" .

Vorausgesetzt natürlich, man ist gut genug versichert. Aber den Verdienstausfall in der Zeit des Wiederaufbaues wird wohl auch nicht durch die Versicherung ersetzt.

Bin selber Unternehmer und hoffe dass mir so was nie passiert - trotz Versicherung (die beinhaltet sogar einen Flugzeugabsturz auf mein Haus ;-))!

Kommentar

• milleflieger
          Member
          • 28.07.2003
          • 514
          • matthias
          • Tharandt

Hi,

ich hoffe auch das die Brandursache gefunden wird.
          wärend des Brandes waren wohl einige kleine Explosionen zu höhren. Ich vermute lipos, zumal auch der Gestank unbekannt schlimm war. (ich weiß das da mein Arbeitskollege im Löschzug dabei war)

Ist schade um den Laden, hat ja auch erst vor nicht allzulanger Zeit aufgemacht. Ich hoffe er kann seine alten Räume wieder beziehen.

Gruß
          Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

das ist ein absoluter Jammert, ich hoffe und drücke die Dauem, dass die Versicherungen das ganz schnell erledigen und die Reinholzes bald wieder am Markt sind

Das ist ja nicht irgendein kleiner Modellbauladen von um die Ecke, sondern wirklich jemand, der es auch durch seine Qualtität und Angagement zu was gebracht hat ...

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• NoFear300
              Member
              • 08.01.2010
              • 140
              • Max

Hallo
              hier noch ein aktueller Artikel dazu.

LausitzNews.de | Das Nachrichtenportal f?r Ostsachsen ? Nachrichten: D?rrr?hrsdorf-Dittersbach - Modellbauhandel brennt

Gruß Max

Kommentar

• rubberduck80
                Member
                • 25.08.2011
                • 775
                • Ronny
                • West-Sachsen

Einen Verdacht scheint es wohl schon zu geben --> Himmelslaterne

Ich bin gespannt, ob sich dies verhärtet.

Gruß
                blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

...oder 'n blöder Lipo im Schrank ,

die Reste einer Himmelslaterne würde wohl auch keiner mehr finden nach dem Brand ,

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
                    Einen Verdacht scheint es wohl schon zu geben --> Himmelslaterne
                    Das scheint mir eher wieder ne Zeitungsente zu sein. Ich hab selbst einige davon aus China mitgebracht uns Sylvester fliegen lassen. Die Minifunzel ist nach ca. 3-5Min aus, danach kommt die Laterne langsam wieder runter. Soll bedeuten : Ist der Start geglückt, sind sie vollkommen ungefährlich.

Ich bin derzeit in Caorle, hier ist nach dem heißen Sommer alles knochentrocken. Dennoch wurden am WE 1000 Laternen in Caorle gestartet. ( Ferroagosto). Man konnt e schön sehen wie sie alle etwa in der gleichen Höhe ausgingen. ( Und dann fliegen sie noch minutenlang weiter, was man Nachts dann nicht mehr sehen kann)

Lipo wäre naheliegend. Wenn in der Lokalpresse die Ursache veröffentlicht wird, wärs schön wenn das jemand dann auch postet.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BackusNauerForm
                      Member
                      • 09.09.2010
                      • 471
                      • Franc
                      • Bautzen

Mies.

Bin erst vor Kurzem bei den Bautzener Flugtagen auf die Firma aufmerksam geworden...

ftbz2012_20120814_1218272372.jpg
                      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Alexander van H
                        Alexander van H

Ich bin seit einem Jahr selber Kunde bei Modellbau Reinholz und wünsche Daniel viel Stärke sein Laden wieder auf zu bauen. Es ist tatsächlich so wie schon beschrieben das er klasse ist was Heli's angeht. Habe mittlerweile 4 Stück von Ihm gekauft und so wie er die ausgestattet hat sollte es immer sein und das kann mann von die meiste anderen nicht direkt behaupten.

Ausserdem hat er viel Ahnung von das Modellbau Geschäft.
                        Ich kann mich nicht vorstellen das Lipo's spontan explodieren und denke persönlich auch eher an externe einflüsse.

Kommentar

• dbr61
                          dbr61

Mein Heli, KDS 450, ist leider gleich mit abgebrannt.

Habe ihn letzte Woche zum einstellen gebracht, da das für mich noch Neuland ist. Bin bis jetzt nur Koax geflogen.

Kommentar

• rubberduck80
                            Member
                            • 25.08.2011
                            • 775
                            • Ronny
                            • West-Sachsen

Der Shop ist wieder online und er erhält wohl auch finanzielle Unterstützung von der Stadt bzw. Dorf!! Super, dass ihm geholfen wird!!
                            blabla...Heli...blabla

Kommentar

• rainerwahnsinn
                              rainerwahnsinn

Wenn der schon wieder online ist, ist doch klasse! Wenigstens habt Ihr auf der Seite wenigstens wieder einen Laden, wo man einkaufen kann.

Bei uns ist vor einem oder zwei Jahren auch ein Händler abgefackelt. Aber da waren's wirklich die LiPos, die die Verkettung unglücklicher Umstände gestartet hatten.

Inzwischen steht der Laden wieder, hat viel Material, ist günstig und man bekommt vom Fachmann (selber FLieger) richtig gute Beratung. Wenn man was braucht, was er nicht hat, wird bestellt und ist kurzfristig da.

Andere Läden machen aus anderen Gründen bei uns einer nach dem Anderen zu.
                              Das ist richtig schade!

Da unterstütze ich, wo immer geht, die lokalen Händler.

Kommentar

Lädt...
                              X