Sicher kann man einfach einen Kühler montieren aber der cool kosmik ist eine schöne Fertiglösung. Es werden sich immer Kunden finden, denen der Aufpreis egal ist wenn sie dafür was schönes bekommen. Der Regler ist schließlich im oberen Preissegment angesiedelt und wird daher eher von Kunden gekauft die für eine schöne Lösung durchaus mal tiefer in die Tasche greifen. Wenn man für den Kühler einen ganzen monat Ravioli essen muss dann ist man mit einem Billigregler eh besser bedient.
Schön finde ich auch das Kontronik dem Produkt einen vernünftigen Namen gegeben hat, mit dem es sich eindeutig von den anderen unterscheiden lässt.

Mir sind sie schlichtweg zu teuer, aber warum nicht...andere geben soviel Geld für andere Sachen aus usw. Jedem das Seine.
Mir ist Schnuppe was das Ding an Gewinn abwirft. Ich finde auf jeden Fall den Regler klasse. Sollte mal wieder ein leistungshungriges Projekt anstehen, würde ich mir den holen. Im Moment bin ich aber mit meinem normalen Kosmik zufrieden. Der bleibt meist auch recht cool.
Kommentar