werden ja alle Neuigkeiten schon vor der Messe bekannt, durch die Shops
Kosmik Telemetrie kommt & div. Zubehör
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
seijoscha
AW: Kosmik Telemetrie kommt & div. Zubehör
Bei Futaba habe ich das Gefühl das die Robbe Box bestimmt erst mal die SW nachrüsten müssen.
Kommentar
-
Mir ist auch nicht klar, wie die Kontronik das geschafft haben wollen, wo es doch dieser Tom vom anderen Forum auch nicht so ganz astrein geschafft hat, die Futabas zu überlisten und seine Sensoren ganz zu integrieren.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenBei Futaba habe ich das Gefühl das die Robbe Box bestimmt erst mal die SW nachrüsten müssen.
Kommentar
-
Naja, ich denke schon, das es einen Unterschied macht, ob Tom oder Kontronik sich bei denen melden. Zumal bestimmt der Druck auf Futaba steigt. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, da es nun bald eine sehr gute Lösung für mich gibt.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMir ist auch nicht klar, wie die Kontronik das geschafft haben wollen, wo es doch dieser Tom vom anderen Forum auch nicht so ganz astrein geschafft hat, die Futabas zu überlisten und seine Sensoren ganz zu integrieren.
Ich bin auch sehr gespannt auf den GPS-Sensor. Wollte eh was haben zum aufzeichnen der GPS-Daten.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Stodi -
Helischlumpf
Moin
Ich bin aktuell etwas verwirrt. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit Kontronik. Angeblich gibt es noch keine Dekodierung für den S2 Bus von Futaba zu Kosmik. Danach habe ich im Internet das Telme Modul gefunden für Futaba. Freu......
Zur Kontrolle habe ich noch bei der Firma Robbe angerufen!
Deren ihre Aussage ist wiederum, der S2Bus fuer den Kosmik wird angeblich nicht freigeschaltet.
Dafür wird sicherlich aber der Roxxy einen Ausgang dafür bekommen. So wie ich das verstanden habe möchten die Ihre Regler pushen. Super jetzt hab ich eine T14 SG ( heute bekommen)und einen Kosmik und kann nicht Teledoc spielen. :-(
Kann hier jemand im Forum Licht in das Dunkle bringen. Wuerde das Telme soooofort kaufen :-)
sBus gibt's nicht.... im Shop angeblich lieferbar und im Kontronik Katalog steht es auch ....Hilfe..
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Stodi Beitrag anzeigenWie sieht's mit Jeti aus?
ich habe bei Kontronik wegen Jeti nachgefragt und die Antwort erhalten, dass sie selbstverständlich daran arbeiten würden, aber noch nicht sagen könnten, wenn es soweit sein wird.
Na ja immerhin etwas.
Viele Grüße
Michael
Kommentar
-
Hallo,
habe auch heute mal bei Kontronik angerufen. Die Module für Futaba sind wohl fertig,
aber Futaba muss die wohl noch "freigeben".
Auf der Robbe Homepage kann ich im Download auch nicht mehr auf die
Software für die T18 zugreifen (unter Produktregestrierung). Hoffentlich
passiert da jetzt langsam was. Kommt eine neue Software für die T18?
Wer weiß was!
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hatte mal was vernommen, dass ein Stromsensor zur Spielwarenmesse kommt. Wäre ja auch mal wieder was richtig Neues...
Würde aber passen, dass die Firmware weg ist.
Bin gespannt wie Kontronik behandelt wird von Futaba. Der Jlog2 wird ja im Akkreditierungsprozess seit 6 Monaten konsequent ignoriert.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Die Kontronik und die Robbe sind sowieso mein Lieblingsgespann. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut (siehe Posting 18, 21, 22, 23) bezüglich Regler und Telemetrie.Zitat von augur Beitrag anzeigenBin gespannt wie Kontronik behandelt wird von Futaba.
Wann wird der Krampf sich lösen? Gegeneinander arbeiten oder miteinander?
Oder lieber doch bei HobbyKing kaufen?
Kommentar
-
Tja, leider ist man bei Futaba und Robbe wohl selbst der nächste und öffnet das System doch nicht wie angekündigt für fremde Sensoren...jedenfalls will man es aussitzen, bis man selber was anzubieten hat...wer muss das ausbaden...der Kunde. Diese Einschränkungen machen Futaba echt unsympathisch. Schade, dass die Fernbedienungen trotzdem echt gut sind.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Schaut euch mal das Bild hier an....
Anscheinend wir die Drehzahl nicht in die Rotordrehzahl umgerechnet. Hoffentlich kann man das einstellen...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wie kommst Du drauf? 3152rpm hört sich schon umgerechnet an.
Kommentar
-
Weil da "MOTORRPM" auf dem Display steht
Kommentar
-
Achso deshalb. Naja bei der anliegenden Spannung müsste es schon ein 200kv Motor sein, was ja für nen dicken Pyro sprechen würde, aber MotorCurrent is da auch ned wirklich unterstützend. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass an diese Option nicht gedacht wurde. ßrgerlicher sehe ich momentan den Punkt, dass man an den Bus wohl nur drei Geräte anschließen kann... Und das kann mein Unilog noch ned ersetzen... Da fehlen mir Temperatursensoren usw.
Gesendet von meinem Nexus 7
Kommentar

Kommentar