Graupner hat neuen Eigentümer
Einklappen
X
-
-
AW: Graupner hat neuen Eigentümer
Wieder einer der den Unterschied nicht kennt. Garantie ist eine Freiwillige Leistung des HERSTELLERS.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenGewährleistung wenn dann
Schweinerei
Gewährleistung ist ein Anspruch gegen den HßNDLER (Verkäufer)
Kommentar
-
Auch Händler können Garantie anbieten.Zitat von danousek Beitrag anzeigenWieder einer der den Unterschied nicht kennt. Garantie ist eine Freiwillige Leistung des HERSTELLERS.
Wenn man sein Obst z.B, nicht bei Apple, sondern Gravis kauft.
Kommentar
-
Da hast du natürlich recht, aber für die meiste Verwirrung sorgt allgemein die Herstellergarantie im Vergleich zur Gewährleistung.Zitat von tracer Beitrag anzeigenAuch Händler können Garantie anbieten.
Wenn man sein Obst z.B, nicht bei Apple, sondern Gravis kauft.
OT - ENDE
Kommentar
-
Na klar geht das, z.B. eine weiterreichende Garantie zu den Bedingungen des Händlers.
Aber Gewährleistung MUSS er geben, das ist gesetzlich geregelt.(Auch wenns manchmal nicht hilft)
Also immer zum Händler mit den Graupner Sachen, Ihr habt ja nicht bei Graupner selbst gekauft.
Grüße
Nico
Kommentar
-
HT-Member
Dann ist Graupner für mich gestorben. Jetzt noch schnell meine Lader loswerden und dann kommt mir nie wieder was von Graupner ins Haus.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenSooo.
Nun ists amtlich!
Alle artikel die vor dem 01.03.13 bei der Graupner GmbH gekauft wurden, haben ihren Garantieanspruch verloren.
Schade
Kommentar
-
...Antwortmail von Graupner auf die bitte meinen Fall nochmal zu überprüfen...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenQuelle??
werde nun mal beim Händler anklopfen und dort meinen Gewaehrleistungsanspruch stellen. Das Insolvenzrisiko trägt der Händler... <<--- Quelle: Jurist[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
..und was machst du wenn robbe oder Junsi (oder wie sie alle heißen) in die Insolvenz rutschen...?Zitat von HT-Member Beitrag anzeigendann kommt mir nie wieder was von Graupner ins Haus.
Kommentar
-
HT-Member
Dann geb ich das Hobby auf und fang an mit Stricken.Zitat von goemichel Beitrag anzeigen..und was machst du wenn robbe oder Junsi (oder wie sie alle heißen) in die Insolvenz rutschen...?
Kommentar
-
Einerseits zitierst du, dass die Waren den Garantieanspruch verloren haben, andererseits willst du beim Händler deine Gewährleistung haben.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenwerde nun mal beim Händler anklopfen und dort meinen Gewaehrleistungsanspruch stellen.
Was denn jetzt?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Garantieanspruch seitens des herstellers ja.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenEinerseits zitierst du, dass die Waren den Garantieanspruch verloren haben, andererseits willst du beim Händler deine Gewährleistung haben.
Was denn jetzt?
Kurt
Da ich den lader aber nicht bei graupner direkt gekauft hat, sind gewaehrleistungansprueche ggü dem haendler zu stellen. dieser traegt , w.o. geschrieben, dann das insolvenzrisiko.
Nico hat recht, erkundung heisst das schlagwort. man muss ja nicht gleich alles hinnehmen.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Hi Janosch,
ich hatte ja einen kleinen Smiley mit angehängt, da es natürlich auch schön gewesen wäre,
wenn Du vorher mal gegooglet hättest. ;-)
Aber ich kenne das auch, schnell mal die Neuigkeit ins Forum geschrieben.
Da hier aber nur immer ein kurzes Statement steht, kann das schnell falsch verstanden werden. Hat sich ja aufgeklärt.
OT an:
Jetzt wäre es noch interessant zu klären, ob es Erkundung oder in unserem Fall Erkundigung heisst. :-))
OT aus:
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Moinsen,
mal ganz ehrlich, Rechtslage hin oder her.
Habe auch erst vor kurzem einen neuen Graupner Lader mit Netzteil angeschafft ..............
Das man da so einfach komplett im Regen stehen gelassen wird ist ein absoluter Oberwitz!
Wenn sich das mal richtig rumspricht, wird man sich bei Graupner aber noch ganz schon wundern!
So kann man in der heutigen Zeit einfach nicht mit seinen Kunden rumspringen!
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde kann ich den Laden in 6 Mon. zu schrauben.
Aber so ist das für Graupner natürlich der einfachste und billigste Weg, schon klar!
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Oh Mann, was ein Drama!Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigenDas man da so einfach komplett im Regen stehen gelassen wird ist ein absoluter Oberwitz!
...
Aber so ist das für Graupner natürlich der einfachste und billigste Weg, schon klar!
Nochmal: Gesellschaft mit beschränkter Haftung bedeutet nichts anderes, als dass da im Insolvenzfall nur noch beschränkt gehaftet wird.
Der Endkunde mit einem Garantiefall ist da noch vergleichsweise gut dran. Der hat wenigstens das kaputte Gerät noch ein bisschen benutzen können und wenn er Glück hat, dann findet er noch Einen, der es günstig repariert. Als Lieferant, der auf Rechnung geliefert hat, schaut man da noch viel tiefer in die Röhre!
Genau aus diesem Grunde gibt es eine Veröffentlichungspflicht im Falle der Insolvenz (damit JEDER sich informieren kann und das Risiko kennt) und genau aus dem Grunde ist es halt auch mit einem höheren Risiko verbunden, Produkte einer Firma zu kaufen, die Insolvenz angemeldet hat oder der eine Insolvenz droht.
Wer da noch schnell ein Schnäppchen gemacht hat, der lernt ggf. erst später, was da der Haken war. Und wer kein Schnäppchen gemacht hat, der hat eben Pech gehabt in der schönen heilen Marktwirtschaft.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar

Kommentar