Scorpion VS Align , ze next round

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Scorpion VS Align , ze next round

Bei einer Stromzange ist egal, von welcher Seite das Kabel durchgeht. Aber das Stahlteil sollte nicht sein. Gleichstrom-Zangen messen über das Magnetfeld, und sind da sehr empfindlich, selbst mit dem Erdmagnetfeld kann ich mit meiner Zange schon bis 0.5A "simulieren", wenn ich sie drehe. Deswegen bringt man die Zange in Position, nullt die Anzeige und dann mißt man. Wenn du z.B. das Stahlteil von unten magnetisierst, oder z.B. ein Kabel ein paarmal rumwickelst, dann....
    Die Messung ist dilettantisch. Peinlich, würd ich sagen, genau so wie dieses Geplänkel

Einen Helimotor mit Luftschraube auf einem fetten Motorlager zu betreiben entspricht auch nicht unbedingt der Montage in einem Heli. Sowas sollte man mit einer EMK Bremse realisieren. Wundert mich, daß Scorpion sowas nicht hat. Schaut sowieso aus wie eine Hütte irgendwo in der Pampa...

Die Aktion wurde trotzdem auf der TW Seite von Align gepostet. Gilt vielleicht nicht für die USA, aber ....
    Trotzdem sollte man sowas nicht machen.
    Zuletzt geändert von mukenukem; 27.03.2013, 20:35.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Butzelmann
      Butzelmann

Der elektrischen Last ist es egal, ob Du da 'ne Luftschraube dran montierst, oder Du den Hamster dranknotest oder mit einer Wirbelstrombremse hantierst, wenn die Messparameter bei beiden Motoren gleich sind, dann sind sie auch vergleichbar.

ßbrigens macht 10x0,35mm einen Leiterquerschnitt von 0,96mm (Quadrat) - gegen 1,54 beim Scorpion !
      So, bin raus jetzt, ist zu müßig !!!

P.S. Ich präferiere weiterhin das Stacheltier auch ohne wirtschaftlich dabei involviert zu sein, weil sie als Kaufmotoren besser sind als die von A.... - ist aber nur meine bescheidene Meinung !!!
      Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2013, 20:49.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das schon, aber der Luftstrom der Luftschraube KßNNTE den integrierten Radiallüfter stören. Muß nicht. Nicht, daß ich eine Marke bevorzuge, nur ist der Meßaufbau schlampig
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Butzelmann
          Butzelmann

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          nur ist der Meßaufbau schlampig
          ... Wir einigen uns auf einfach, o.k. - aber systematisch !

Kommentar

Lädt...
          X