Jedoch finde ich leider nirgends was dazu was genau geändert wurde...
Kontronik Kosmik Update auf 4.0
Einklappen
X
-
Kontronik Kosmik Update auf 4.0
Hier der link zum Update: Updates
Jedoch finde ich leider nirgends was dazu was genau geändert wurde...Stichworte: -
-
AW: Kontronik Kosmik Update auf 4.0
Die Telemetrie für Graupner/SJ Hott wurde integriert.
Gruß Ralf
-
Da Chris
Hallo
Bißchen off topic aer trotzdem. Weiß man denn, ob und wann was für Jeti erscheinen wird?
MfG
Chris
Kommentar
-
Zitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenDie Telemetrie für Graupner/SJ Hott wurde integriert.
Gruß Ralf
MPX geht natürlich auch.
Aber leider nur halbherzig, da keine Alarme gesetzt werden können.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Hi...
Schau mal hier:
KOSMIK Update - Seite 6 - RC-Heli CommunityAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Zitat von sme Beitrag anzeigennicht nur die.
MPX geht natürlich auch.
Aber leider nur halbherzig, da keine Alarme gesetzt werden können.
Gruß
Stefan
Der Regler soll die Daten an den Empfänger liefern, der überträgt sie zum Sender (bzw. zur Telemtrie Anzeige) und im Sender findet die Auswertung und Alarmierung statt.
Es wäre ja sonst extrem umständlich jedes mal den Regler (oder das Telme) um zu proggen wenn ich einen Akku mit anderer Kapazität einsetze (ich fliege z.B. im TDR 4000er, 4400er, 4500er und 5000er).
Das geht nur wenn ich die Warnschwellen im Sender einstellen kann.
Kommentar
-
Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigenDas geht nur wenn ich die Warnschwellen im Sender einstellen kann.
das ist aber bei MPX nicht vorgesehen.
Da müssen die Alarme vom Sensor kommen.
Und wenn schon eine Telemetrielösung angeboten wird, dann muß man das schon vollständig machen."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Da geb ich dir recht .
Hab den kosmik mit telme auf der royal und seh nur die live werte ohne alarme .
Das ist schade um 70 euro für das kabel.
MfgBanshee 700 Nova 7.0
Protos 700 v2
Raptor E700 TDF
Kommentar
-
Ich finde neben dem TelMe das es jetzt schon gibt das demnächst erscheinende Bluthotth modul interessant, weil es teilweise dann die Progdisc überflüssig mach denn man soll den Kosmik ja auch damit einstellen können und dann eben Livedaten zum smartphone im flug überträgt.
Macht natürlich nur dann sinn wenn man nicht alleine fliegt und nen flugkollege die daten im auge hat, dann kann der pilot sich ganz aufs fliegen konzentrieren, nur das man wohl leider die progdisk brauch weil man den Kosmik nur damit updaten kann :-( aber den könnte man sich ja ausleihen.
Kommentar
-
Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenHallo
Bißchen off topic aer trotzdem. Weiß man denn, ob und wann was für Jeti erscheinen wird?
MfG
Chris
habe vor ca. zwei Monaten bei Kontronik nach einem TELME für Jeti-DuplexEX gefragt. Kontronik sagte mir, dass es das geben wird, konnte aber noch keinen genauen Termin nennen.
MfG Christoph
Kommentar
-
Da Chris
Zitat von michi3 Beitrag anzeigenHallo,
zum Jeti-Modul wurde mir auf der Prowing gesagt, dass es in der 2. Jahreshälfte kommt.
Ich weiß, hilft nicht viel, aber ist immerhin mal eine Aussage.
Viele Grüße
Michael
MfG
Chris
Kommentar
Kommentar